CZ 457 Varmint

Panhandle Pete
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2023, 15:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Colt 1911 .9mm mit WS Kart 22lr,, Howa 1500 24zoll Lauf 223rem im MDT Schaft CZ 457 + 455 cal 22lr , M96 6,5x55

Re: CZ 457 Varmint

Beitrag von Panhandle Pete »

Recht herzlichen Dank...wir haben haben am 12.11. wieder ein Turnier bei uns in Wiesbaden. Was zu unserem Stand 10 x300m 10x100m und 15x50m 35 Stände neben einander. Besonderheit wir schiessen bergauf .von 0 bis 300m 13,5 m Höhenunterschied. Deshalb sind wir noch die einzigen die KK auf 300m schiessen können. Wenn wir ausschreiben sind innerhalb von 150sec. alle Stände Reserviert.. Wir hatten auch schon einen Schützen aus Wien...respekt die lange Fahrt nach Wiesbaden...Ansonsten falls Fragen meldet euch. Gruß und bleibt gesund!!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: CZ 457 Varmint

Beitrag von gipflzipfla »

Panhandle Pete hat geschrieben: 31. Oktober 2023, 13:40 Recht herzlichen Dank...wir haben haben am 12.11. wieder ein Turnier bei uns in Wiesbaden. ...... Wir hatten auch schon einen Schützen aus Wien...respekt die lange Fahrt nach Wiesbaden...Ansonsten falls Fragen meldet euch. Gruß und bleibt gesund!!
:up:

Seas,
da würde ich glatt auch noch hinfahren, geht sich dieses Jahr aber eher leider nicht mehr aus.

Vielleicht magst Du danach ja etwas in unserem "Long Range Thread erzählen?
Das würde dort perfekt hinein passen :whistle:

Der Link dazu, Bitte / Danke

:sabber:

viewtopic.php?f=26&t=3462

Gut Schuß

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: CZ 457 Varmint

Beitrag von pastrana199 »

Jetzt ist auch bei mir wieder einiges an Zeit ins Land gezogen seit meinem letzten Beitrag und der Erkenntnis, dass das Anzugsdrehmoment doch einen großen Einfluss auf den Streukreis hat.
Diesen besagten Beitrag hat auch ein Freund von mir gelesen und hat mir gleich angeboten eine Systembettung durchzuführen. Da habe ich nicht lange überlegt und zugesagt.
Jetzt bin ich das erste Mal seit dem Umbau dazu gekommen ein paar Schuss zu probieren. Was soll ich sagen, ich bin extrem begeistert. Geschossen wurde indoor auf 100m.
Bild

Bild

Wenn man bedenkt, dass ich kein geübter Gewehrschütze bin, bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich hatte auch nur die RWS Rifle Match S und die SK Long Range dabei. Ich bin mir sicher, dass mit weiteren Munitionstests und Training im Allgemeinen sicher noch einiges drin ist. :D
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Panhandle Pete
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2023, 15:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Colt 1911 .9mm mit WS Kart 22lr,, Howa 1500 24zoll Lauf 223rem im MDT Schaft CZ 457 + 455 cal 22lr , M96 6,5x55

Re: CZ 457 Varmint

Beitrag von Panhandle Pete »

...
Zuletzt geändert von IT Guy am 1. November 2023, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhalt gelöscht weil Off-Topic. Hier geht's AUSSCHLIESSLICH um die CZ 457
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: CZ 457 Varmint

Beitrag von gipflzipfla »

pastrana199 hat geschrieben: 1. November 2023, 11:02 Jetzt ist auch bei mir wieder einiges an Zeit ins Land gezogen....

Wenn man bedenkt, dass ich kein geübter Gewehrschütze bin, bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich hatte auch nur die RWS Rifle Match S und die SK Long Range dabei. Ich bin mir sicher, dass mit weiteren Munitionstests und Training im Allgemeinen sicher noch einiges drin ist. :D
Seas @pastrana,
ja, das schaut gut aus :up:

Bin gespannt, ob weitere Munitionstests noch etwas Besseres erbringen können.

So ein 100m Indoorstand, der fehlt uns leider




Fortsetzung folgt ....

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: CZ 457 Varmint

Beitrag von IT Guy »

@pangandle pete: dieser Thread beschäftigt sich ausschließlich mit der CZ457.
Für Vorstellungen gibt's einen eigenen Bereich und für Veranstaltungen auch.
Bitte das zukünftig beachten.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“