Old Dog hat geschrieben: ↑13. Dezember 2020, 21:14
Dobi hat geschrieben: ↑13. Dezember 2020, 20:58
gipflzipfla hat geschrieben: ↑13. Dezember 2020, 16:29
Servus
Dobi hat geschrieben: ↑13. Dezember 2020, 15:05
....
Wird auch im PDF (weiter oben verlinkt) entsprechend erklärt:
....
..ich habs, bevor ichs verlinkt habe, gelesen
Davon bin ich ausgegangen!
Hab’s nur quasi als Bestätigung erwähnt, fall jemand das PDF nicht gelesen hat …
Ich pack´ euch alle ned.
Das pdf ist aus einer Waffenzeitschrift herauskopiert.
Hauptsach`is doch, wenn´s in an pdf steht muss doch stimmen, oder wos?????
Na, ich geb´s auf u. hau in Huat d´rauf
@Old Dog
Ich zweifle keine Sekunde an deiner Fachkenntnis und deiner Expertise!
Und ich glaub auch nicht alles, nur weil es in einem aus einer Waffenzeitschrift exportiertem PDF steht!
Ich bin auch absolut nicht vom Fach und es ging mir hier aber auch in erster Linie nicht ums glauben, ob es stimmt.
Überprüfen konnte ich es nicht, weil auf der Website von Steyr hab ich zu den asymetrischen Zügen nix genaues/weiteres gefunden.
Und auch auf der Website von Lutz Möller steht nichts genaues dazu:
http://lutzmoeller.net/Waffen/Steyr/Ste ... r-SM12.php
Mir ging es daher um:
"Nau jo, da ist den Redakteuren schon a bissl a Bledsinn passiert weil 6 Asymetrische Züge gibts ned.
Zeigt von deren Fachkenntnis
Asymetrisch wären 5 Züge, Symetrisch wären 4/6/8 usw."
Und hier habe ich – so wie Hane, gipflzipfla & IT Guy – einfach nicht verstanden, warum 6 asymetrische Züge nicht gehen sollten!?
Das einzig "fachliche", das ich hier beisteuern kann, stammt zugegebener Maßen noch von meiner mündlichen und schriftlichen Matura in "Darstellende Geometrie". Aber auf Basis dieses Wissens erschließt sich mir immer noch nicht, warum es bei 6 Zügen nicht gehen sollte.
Denn rein aus der Geometrie betrachtet, wäre es ja möglich:
Aber vielleicht hab ich auch einen Denkfehler bei der ganzen Sache. Schließlich ist meine Matura auch schon 35 Jahre her
Ich hab jetzt auch nochmal versucht, deine Erklärung zu finden, warum es nicht geht, hab's aber einfach immer noch nicht verstanden!
LG Dobi