Waschbären... die besonders übel Art der Neozoen
- cas81
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Waschbären... die besonders übel Art der Neozoen
@ IT Guy:
Es geht noch immer NICHT um den reinen Tötungsakt. Es geht um den (amS sogar nachvollziehbaren) "Spaß" = Verbundenheit mit der Natur, den darin liegenden Frieden, resp die Ruhe, weg von anderen Menschen, die erlernbare und ebenfalls friedenstiftende Geduld, die Luft, natürlich auch die Waffen, uvm.
Problematisch wird es amS dann, wenn all das, auch wenn durchaus verständlich und sogar teilweise wichtig, die Sicht auf die Dinge trübt und den Willen behindert, überhaupt nach für das Tier besseren Lösungen zu suchen. Und wenn folglich noble Beweggsründe vorgeschoben werden, dann noch die sehr wohl ganz weit verbreitete Arroganz hinzu kommt, wird es amS ganz fürchterlich.
Ich habe mehrere Beispiele geliefert, wann ich ruhigen Gewissens davon ausgehe und ich kannte und kenne nur 2 Jäger unter Dutzenden, welche nichts davon getan haben. Zumindest haben sie nicht davon erzählt. In Foren hingegen redet auch so gut wie jeder von seinen noblen Gründen, Respekt vor dem Tier, etc. Genau wie so wie fast alle anderen Jäger. Die schwarzen Schafe sind also keineswegs selten und genau wie ideologisch verblendete Jagdgegner, unterliegen viele Jäger einem Tunnelblick. Teilweise ist euch der nicht bewusst, in welche Widersprücke ihr euch verstrickt.
Daher mein Eindruck, obwohl ich wirklich versucht habe und immer noch versuche, meine auf Erfahrungen gestützte Denkweise neu aufzurollen, dass der "Spaß" weit über allem steht und der Rest häufig lediglich Doktrin ist. Und das finde ich grauslich, weil immerhin Leid damit verbunden ist. Aber ich werde einfach immer wieder in meiner Denkweise bestätigt.
Es geht noch immer NICHT um den reinen Tötungsakt. Es geht um den (amS sogar nachvollziehbaren) "Spaß" = Verbundenheit mit der Natur, den darin liegenden Frieden, resp die Ruhe, weg von anderen Menschen, die erlernbare und ebenfalls friedenstiftende Geduld, die Luft, natürlich auch die Waffen, uvm.
Problematisch wird es amS dann, wenn all das, auch wenn durchaus verständlich und sogar teilweise wichtig, die Sicht auf die Dinge trübt und den Willen behindert, überhaupt nach für das Tier besseren Lösungen zu suchen. Und wenn folglich noble Beweggsründe vorgeschoben werden, dann noch die sehr wohl ganz weit verbreitete Arroganz hinzu kommt, wird es amS ganz fürchterlich.
Ich habe mehrere Beispiele geliefert, wann ich ruhigen Gewissens davon ausgehe und ich kannte und kenne nur 2 Jäger unter Dutzenden, welche nichts davon getan haben. Zumindest haben sie nicht davon erzählt. In Foren hingegen redet auch so gut wie jeder von seinen noblen Gründen, Respekt vor dem Tier, etc. Genau wie so wie fast alle anderen Jäger. Die schwarzen Schafe sind also keineswegs selten und genau wie ideologisch verblendete Jagdgegner, unterliegen viele Jäger einem Tunnelblick. Teilweise ist euch der nicht bewusst, in welche Widersprücke ihr euch verstrickt.
Daher mein Eindruck, obwohl ich wirklich versucht habe und immer noch versuche, meine auf Erfahrungen gestützte Denkweise neu aufzurollen, dass der "Spaß" weit über allem steht und der Rest häufig lediglich Doktrin ist. Und das finde ich grauslich, weil immerhin Leid damit verbunden ist. Aber ich werde einfach immer wieder in meiner Denkweise bestätigt.
... ad astra per aspera ...
- Tobi
Das ist dann aber schon langsam eine philosophische Frage. Ist ein Wolf grausam, weil er Bambi reißt oder ein süßes Babyschaf? Tötet der Wolf "gern"? Was unterscheidet den modernen Menschen zum Neandertaler? Ich könnte mir vorstellen, dass der sich auch gefreut hat, wenn er ein Tier erlegt hat und damit seine Gruppe ernähren konnte. Evolutionstechnisch hat sich in den paar tausend Jahren wenig geänder, sehr wohl aber waffentechnisch und auf Grund des Aufstiegs zur vorherrschenden Art auch ökologisch. Leider sind wir nun so viele, dass wir eingreifen müssen, ob immer intelligent oder langfristig sinnvoll, sei mal dahingestellt.
Was sich auch geändert hat ist die selbstgefällige Moral des Menschen, speziell die Romantisierung der Natur. Töten und getötet werden, fressen und gefressen werden ist an der Tagesordnung, darum dreht sich alles.
Ich kann deshalb wie des öfteren kaum nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Sollen die Jäger nun zugeben, dass sie arrogant sind oder waren, damit du ihnen dann im Umkehrschluss zugestehst, dass ihre Arbeit notwendig ist? "Dürfen" sie sich nicht eingestehen, dass eine erfolgreiche Jagd ein Glücksgefühl erzeugt, als ureigenes Instinkt als Jäger uns Sammler? Ansonsten kann ich nämlich nicht mehr folgen.
Was sich auch geändert hat ist die selbstgefällige Moral des Menschen, speziell die Romantisierung der Natur. Töten und getötet werden, fressen und gefressen werden ist an der Tagesordnung, darum dreht sich alles.
Ich kann deshalb wie des öfteren kaum nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Sollen die Jäger nun zugeben, dass sie arrogant sind oder waren, damit du ihnen dann im Umkehrschluss zugestehst, dass ihre Arbeit notwendig ist? "Dürfen" sie sich nicht eingestehen, dass eine erfolgreiche Jagd ein Glücksgefühl erzeugt, als ureigenes Instinkt als Jäger uns Sammler? Ansonsten kann ich nämlich nicht mehr folgen.
-
- Wiederlader: Ja
DankeAUG-andy hat geschrieben: ↑4. Juni 2021, 17:20 Wieder mal typisch.
Einfach abknallen, ausrotten, weg mit dem Ungeziefer.
Dabei ist doch der Mensch die schlimmste Kreatur im Universum,
Es wurden bereits vor Hunderten von Jahren Schädlinge auf diverse Kontinente eingeschleppt.
Und wir leben trotzdem alle noch. Die Natur regelt das irgendwann von selbst.
Dabei gäbe es viel wichtigeres in dieser Zeit als ein paar Waschbären abzuschießen.

9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
- Jäger: Ja
Servus
Du willst lediglich in Eigentumsrechte anderer Menschen eingreifen und dem gehört defintiv und deutlich ein Riegel vorgeschoben! Damit wir uns da nicht missverstehen, gibts alle Deutlichkeiten in meiner Aussagen!
Passt Dir nicht, so ein laues Gegenlüftchen... kann ich verstehen. Aber dann geh bitte wo anders hin, zum Weinen!
So einfach ist das!
.
Weisst Du selbst überhaupt, was Du eigentlich von uns hier willst?
Steht stark zu bezweifeln..
Alter, das muss man sich erst einmal durch den Kopf gehen lassen
Da kannst Du aber lange darauf warten!
Zur Erinnerung: Du hast Dich in meine Sachverhaltsdarstellung, dem Eingangsposting, zu einem der übelsten Neozoen in Europa eingemischt!
Aber darauf lege ich von Einem wie Dir ohnehin keinen Wert!
Dieser Ausdruck hat übrigens zweierlei Bedeutung! So als kleiner Tip, zum Drüberstreuen
Jedenfalls habe ich es ansatzweise in wichtigen Zügen erklärt, was es mit den Bedingungen rund um die Jagd auf sich hat...!
Auf Deinen "Alternatv-Vorschlag" warte nicht nur ich vermutlich noch bis zum St.Nimmerleinstag
Dein Posting ist also ein wirklich interessanter und weitreichender, vor allen Dingen ein weltheilsbringerischer Lösungsansatz, von Dir, auf meine Aufforderung, dass Du als Jäger-Basher von uns eine Alternativlösung zum Erlegen von Wild zur Verhinderung seiner Vermehrung forderst
q.e.d. Wieder nur Alternativ-Dummschwatz!

https://www.österreich.at/nachrichten/w ... /110340992
So, so... also "die Waschbären wären eingewandert...."
Ja, genau, aber auch nur irgendwann und irgendwo im Kofferraum irgend einer "Tierwelts-Möchtegern-Bereicherer-Karre"
Der Waschbär soll in Frieden in seiner ihm angestammten Heimat leben! Da gehört er hin, in seinem Ökosystem erfüllt er seinen wichtigen Sinn!
Bei uns ist jedoch aus vielerlei Gründen kein Platz für ihn!
.
.
.
Von mir bekommst Du es gesagt, so wie es ist. Dabei bin ich von Aggressivität noch meilenweit entfernt

Du hast aber nichts zu fordern!
Du willst lediglich in Eigentumsrechte anderer Menschen eingreifen und dem gehört defintiv und deutlich ein Riegel vorgeschoben! Damit wir uns da nicht missverstehen, gibts alle Deutlichkeiten in meiner Aussagen!
Passt Dir nicht, so ein laues Gegenlüftchen... kann ich verstehen. Aber dann geh bitte wo anders hin, zum Weinen!
So einfach ist das!
.
Aha... aber auch kein Draufdreschen auf die Jäger...?

Weisst Du selbst überhaupt, was Du eigentlich von uns hier willst?
Steht stark zu bezweifeln..
Alter, das muss man sich erst einmal durch den Kopf gehen lassen

Wenn mir diesbezüglich "Weiteres besser egal sein würde", dann wäre das de facto so, als wie wenn ich Deinen kruden Forderungen unwidersprochen nachgeben würde.
Da kannst Du aber lange darauf warten!
Zur Erinnerung: Du hast Dich in meine Sachverhaltsdarstellung, dem Eingangsposting, zu einem der übelsten Neozoen in Europa eingemischt!
Wenn schon, dann "Weidmannsheil" .. mehr nicht. Noch nicht einmal das hast Du drauf!
Aber darauf lege ich von Einem wie Dir ohnehin keinen Wert!
Dieser Ausdruck hat übrigens zweierlei Bedeutung! So als kleiner Tip, zum Drüberstreuen

Jedenfalls habe ich es ansatzweise in wichtigen Zügen erklärt, was es mit den Bedingungen rund um die Jagd auf sich hat...!
Auf Deinen "Alternatv-Vorschlag" warte nicht nur ich vermutlich noch bis zum St.Nimmerleinstag

Dein Posting ist also ein wirklich interessanter und weitreichender, vor allen Dingen ein weltheilsbringerischer Lösungsansatz, von Dir, auf meine Aufforderung, dass Du als Jäger-Basher von uns eine Alternativlösung zum Erlegen von Wild zur Verhinderung seiner Vermehrung forderst

q.e.d. Wieder nur Alternativ-Dummschwatz!

https://www.österreich.at/nachrichten/w ... /110340992
So, so... also "die Waschbären wären eingewandert...."

Ja, genau, aber auch nur irgendwann und irgendwo im Kofferraum irgend einer "Tierwelts-Möchtegern-Bereicherer-Karre"
Der Waschbär soll in Frieden in seiner ihm angestammten Heimat leben! Da gehört er hin, in seinem Ökosystem erfüllt er seinen wichtigen Sinn!
Bei uns ist jedoch aus vielerlei Gründen kein Platz für ihn!
.
.
.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl

-
- LW-Schütze: Nein
Danke für dein Outing!maggus hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 09:27DankeAUG-andy hat geschrieben: ↑4. Juni 2021, 17:20 Wieder mal typisch.
Es wurden bereits vor Hunderten von Jahren Schädlinge auf diverse Kontinente eingeschleppt.
Dabei gäbe es viel wichtigeres in dieser Zeit als ein paar Waschbären abzuschießen.endlich mal einer der genauso denkt wie ich

Du siehst ja selbst wie verblendet und uneinsichtig diese Leute sind.
Keine Kritik erlaubt, leben in einer eigenen Welt, und wehe irgendwer kratzt am Image.
Alle anderen haben keine Ahnung, sie sind die einzigen Bewahrer der Natur.
Ich persönlich habe mir durch negative Erfahrungen mein Bild über diese Herrschaft gemacht, wie viele Menschen in Österreich. Ausnahmen gibt's sicher auch in positiver Form, wie man vereinzelt hier lesen kann.

- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
@augandy:
Du bist das Paradebeispiel für einen Troll. Null zum Thema beizutragen, gehst auch nicht im geringsten auf das geschriebene ein sondern leierst immer nur wieder deine Ansichten ab. Sinnloser kann man einen thread nicht zumüllen und das scheint auch dein einziges Ziel zu sein. Bist du im echten Leben auch so, na dann gute Nacht...
Du bist das Paradebeispiel für einen Troll. Null zum Thema beizutragen, gehst auch nicht im geringsten auf das geschriebene ein sondern leierst immer nur wieder deine Ansichten ab. Sinnloser kann man einen thread nicht zumüllen und das scheint auch dein einziges Ziel zu sein. Bist du im echten Leben auch so, na dann gute Nacht...
- gipflzipfla
Servus
...wenn man nur bis Mittag denkt... Und dann muss dem Denken das Handeln folgen.
Isst Du? Trinkst Du? Scheisst Du?
Dann wären noch die anderen eigenen, aus Deiner Sicht vermutlich, kleinen Sünden....
Dann lass es doch einfach .... die Welt wird eine Bessere werden. D a s ist die Lösung aller Probleme!
Es gibt in dieser Frage kein "Grau", sondern nur Schwarz oder Weiss. In zehn Jahren wird die Weltbevölkerung um weitere Milliarden Menschen angewachsen sein und irgendwann wird entweder der Lebensraum oder aber die Anbauflächen für Grundnahrungsmitztel sowie die Recourcen für Alle zu Ende gehen!
Das ist absehbar. So sicher, wie das heutige noch Amen in der Kirche
Es geht in dieser Diskussion hier aber n i c h t um unser Überleben als Mensch, sondern um die heute schädlichen Aktivitäten und Auswirkungen eines Neozoen (Defintion für eine unerwünschte Tierart in u n s e r e m Ökosystem), dem Waschbären, unter unserer heimischen Fauna (Tierwelt).
Wir sind aber nicht alleine, mit solchen Problemen. Darum gehts... und ausschließlich nur darum:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ar ... _id=480643
Dass und ob die für unser Ökosystem völlig unwichtigen Waschbären die vom Aussterben bedrohten Amphibienarten auch noch niedermachen, scheint ins Denken keinen Einzug zu halten..
Klar.. diese niedlichen possierlichen Tierchen... Siehe massig Youtube Videos.
Diese hier gilts vor ihm zu beschützen, nebst unzägligen Vogelgelegen und Sonstigem
https://www.bund.net/themen/tiere-pflan ... er-lurche/
Sollte man hat auch einmal reinlesen.... und dann n a c h d e n k e n.
Das unsere Umwelt so ist wie sie heute ist, dafür können wir erst einmal nichts. Zumindest hatten wir niemals eine Chance, anders zu handeln.
[quote="AUG-andy]...Und wir leben trotzdem alle noch. [/quote]
Dann denke einmal darüber nach, weswegen das so ist und ob Du das gut findest.
Ich für meinen Teil habe es mir nicht gewünscht, in diese Welt hineingeboren zu werden, es war mir niemals zur Wahl gestellt.
Aber ich werde das Beste aus meinem Dasein machen, was mir möglich ist!
Und genau das tun Milliarden von anderen Menschen auf diesem Planeten ebenfalls. Bis zum bitteren Ende. Angeblich wäre dieser Planet ja heute schon überbevölkert... sagten sie halt.
"Natur regelt sich selbst!"
So schauts aus
Und wenn das noch nicht reicht, schaue Dir zum besseren Verständnis die Probleme in z.B. Australien, dort mit Katzen, an... Youtube!
.
.
.
maggus hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 09:27DankeAUG-andy hat geschrieben: ↑4. Juni 2021, 17:20 Wieder mal typisch.
Dabei gäbe es viel wichtigeres in dieser Zeit als ein paar Waschbären abzuschießen.endlich mal einer der genauso denkt wie ich
...wenn man nur bis Mittag denkt... Und dann muss dem Denken das Handeln folgen.
Isst Du? Trinkst Du? Scheisst Du?
Dann wären noch die anderen eigenen, aus Deiner Sicht vermutlich, kleinen Sünden....
Dann lass es doch einfach .... die Welt wird eine Bessere werden. D a s ist die Lösung aller Probleme!
Es gibt in dieser Frage kein "Grau", sondern nur Schwarz oder Weiss. In zehn Jahren wird die Weltbevölkerung um weitere Milliarden Menschen angewachsen sein und irgendwann wird entweder der Lebensraum oder aber die Anbauflächen für Grundnahrungsmitztel sowie die Recourcen für Alle zu Ende gehen!
Das ist absehbar. So sicher, wie das heutige noch Amen in der Kirche

Es geht in dieser Diskussion hier aber n i c h t um unser Überleben als Mensch, sondern um die heute schädlichen Aktivitäten und Auswirkungen eines Neozoen (Defintion für eine unerwünschte Tierart in u n s e r e m Ökosystem), dem Waschbären, unter unserer heimischen Fauna (Tierwelt).
Wir sind aber nicht alleine, mit solchen Problemen. Darum gehts... und ausschließlich nur darum:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ar ... _id=480643
....
„Neuseeland hat sich als Landmasse vom Superkontinent Gondwana getrennt und hatte keine Säugetiere mit dabei.*) Wir waren also ein reines Vogelland. Wir haben nur drei endemische Säugetiere. Das sind alles Fledermäuse. 80 Prozent unserer Vögel sind endemisch. Bei unseren Süßwasserfischen ist der Prozentsatz sogar noch höher. Wir haben ungefähr die Hälfte der wirbellosen Tiere verloren, der endemischen Fauna. Wir besitzen etwa 4000 einheimische Arten, die auf der Liste der bedrohten Arten stehen.“
.
.
.
Die Zahlen sind erschreckend. Seit der Mensch vor rund 750 Jahren die Inseln betreten hat, sind mindestens 76 Vogelarten ausgelöscht worden. 90 Prozent aller Insekten und der Bäume, Farne und Blumen existieren nur auf den beiden Hauptinseln, aus denen Neuseeland besteht. Es sind Restbestände, denn der größte Teil Neuseelands besteht inzwischen aus Kuh- und Schafweiden oder Pinienwaldplantagen. Eine verheerende Bilanz.
Neuseelands Naturschutzbehörde, das Department of Conservation kämpft seit Jahren darum, diese Entwicklung zumindest zu stoppen, wenn nicht sogar umzukehren. Brent Beaver, Direktor des 2016 aufgelegten Programms „Predator free Newzealand 2050“, also „raubtierfreies Neuseeland 2050“ ist seit 25 Jahren Naturschützer:
„Und doch haben all meine Aktivitäten nur dazu geführt, dass die Biodiversität abnimmt. Wir sind an einigen Flecken erfolgreich gewesen, wir haben einige Schlachten gewonnen, aber im Gesamtkrieg geht die Biodiversität zurück und Raubtierfrei 2050 ist die erste große Aktion, die wir begonnen haben und die wirklich das Potenzial hat, den Verlust an Artenvielfalt zu stoppen.“.
.
.
Dass und ob die für unser Ökosystem völlig unwichtigen Waschbären die vom Aussterben bedrohten Amphibienarten auch noch niedermachen, scheint ins Denken keinen Einzug zu halten..
Klar.. diese niedlichen possierlichen Tierchen... Siehe massig Youtube Videos.
Diese hier gilts vor ihm zu beschützen, nebst unzägligen Vogelgelegen und Sonstigem
https://www.bund.net/themen/tiere-pflan ... er-lurche/
Sollte man hat auch einmal reinlesen.... und dann n a c h d e n k e n.
Das unsere Umwelt so ist wie sie heute ist, dafür können wir erst einmal nichts. Zumindest hatten wir niemals eine Chance, anders zu handeln.
[quote="AUG-andy]...Und wir leben trotzdem alle noch. [/quote]
Dann denke einmal darüber nach, weswegen das so ist und ob Du das gut findest.
Ich für meinen Teil habe es mir nicht gewünscht, in diese Welt hineingeboren zu werden, es war mir niemals zur Wahl gestellt.
Aber ich werde das Beste aus meinem Dasein machen, was mir möglich ist!
Und genau das tun Milliarden von anderen Menschen auf diesem Planeten ebenfalls. Bis zum bitteren Ende. Angeblich wäre dieser Planet ja heute schon überbevölkert... sagten sie halt.
"Natur regelt sich selbst!"
So schauts aus

Und wenn das noch nicht reicht, schaue Dir zum besseren Verständnis die Probleme in z.B. Australien, dort mit Katzen, an... Youtube!
.
.
.

- cas81
Ich habe eine Frage beantwortet, welche von IT Guy gestellt wurde und auch das wurde dann zum Aufhänger der Diskussion. Mittlerweile habe ich es auch satt, bei jedem kritischen Wort gegen die Jägerschaft einfach als weltfremd, etc abgetan zu werden, weshalb ich die Doppelmoral der Jägerschaft gerne hervorkehre. Oder hast du schon mal die Beteiligten nach einer Gesellschaftsjagd trauern sehen, weil sie etwas aufscheuchen, hetzen, verwunden und sonst etwas tun mussten, was sie gar nicht wollten? Geh bitte, da wird dann in bester Laune über den Erfolg geredet, voller Freude die "Heldentat" zum Besten gegeben. Ja, ich darf auch etwas sagen, das andere nicht hören wollen. Oder kommt nur den Befürwortern ein Rederecht zu, während sie an der Oberfläche eines Themas kratzen? Irgendwie schon, gell.
- gipflzipfla
Seas
Ja, genau, die Natur regelt das von selbst. Die Neozoen vernichten einheimische Tierarten, in dem sie sie auffressen.
Alter, d a s ist Natur.
Aber genau d a s ist die Natur, die hier nicht hingehört und wir werden nicht akzeptieren, dass so was passiert!
Wir haben einheimisches Raubwild zur Genüge, dem tagtäglich das Leben verbessert wird,
Kommt eigentlich von Deiner Seite wenigstes einmal, nur ein einziges Mal!, ein Vorschlag zur Lösung des "Problemes Neozoen" ?
Dann könnten wir endlich einmal den Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung mit Deinen Argumenten starten.
Bis dato kam ja ausser polemischer Hetze absolut Nichts (in Zahlen: 0 0 0 0 ) von Dir.
Also, lass mal lesen
.
.

AUG-andy hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 09:49Danke für dein Outing!maggus hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 09:27DankeAUG-andy hat geschrieben: ↑4. Juni 2021, 17:20 Wieder mal typisch.
![]()
Du siehst ja selbst wie verblendet und uneinsichtig diese Leute sind.
Keine Kritik erlaubt, leben in einer eigenen Welt, und wehe irgendwer kratzt am Image.
Alle anderen haben keine Ahnung, sie sind die einzigen Bewahrer der Natur.
Ich persönlich habe mir durch negative Erfahrungen mein Bild über diese Herrschaft gemacht, wie viele Menschen in Österreich. Ausnahmen gibt's sicher auch in positiver Form, wie man vereinzelt hier lesen kann.
Ja, genau, die Natur regelt das von selbst. Die Neozoen vernichten einheimische Tierarten, in dem sie sie auffressen.
Alter, d a s ist Natur.
Aber genau d a s ist die Natur, die hier nicht hingehört und wir werden nicht akzeptieren, dass so was passiert!
Wir haben einheimisches Raubwild zur Genüge, dem tagtäglich das Leben verbessert wird,
Kommt eigentlich von Deiner Seite wenigstes einmal, nur ein einziges Mal!, ein Vorschlag zur Lösung des "Problemes Neozoen" ?
Dann könnten wir endlich einmal den Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung mit Deinen Argumenten starten.
Bis dato kam ja ausser polemischer Hetze absolut Nichts (in Zahlen: 0 0 0 0 ) von Dir.
Also, lass mal lesen

.
.

- cas81
Und ein letztes Wort zum ständig beleidigenden Armutschkerl, das nicht fähig ist, zu verstehen:
Ich fordere nichts. Ich kritisiere nur deine Gesinnung und die deinesgleichen. Und zwar begründet. Lass ich mir nicht nehmen. Alle deine "Fragen" habe ich beantwortet. Hals- und Beinbruch.
Ich fordere nichts. Ich kritisiere nur deine Gesinnung und die deinesgleichen. Und zwar begründet. Lass ich mir nicht nehmen. Alle deine "Fragen" habe ich beantwortet. Hals- und Beinbruch.