Hausbau mit 35?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Hausbau mit 35?

Beitrag von DocRuger »

Ares hat geschrieben: 23. Juni 2021, 20:58
Du hast offenbar mit diesen Leuten gesprochen? Erzähle du was sie zu sagen haben. Ich unterhalte mich wenn, dann mit den Anrainern und nicht mit Nachtschattengewächsen. Ich würde die Gegend bei allem was mir etwas bedeutet nicht für gut beheißen, wenn es nicht so wäre.
Der Albrecht ist kein Nachtschattengewächs sondern der Einsatzleiter der Wega.

Van der Nüll Disco ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für das Stadtpolizeikommando Favoriten in der Van der Nüll Gasse.
ROCS Mitglied
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Ares hat geschrieben: 23. Juni 2021, 21:20
Ja das war vielleicht einmal, wenn du irgendwo Leute aus einer Notsituation heraus übern Tisch ziehen hast können. Das war aber sicher nicht der Regelfall!
1980 ist Peter Rapps Wohnung versteigert worden? :lol:

500m2 Grund am Wolfersberg in Penzing haben einmal 12.500 Schilling gekostet in den 60er Jahren.

Schaust mal was du dort heute für 1000€ bekommst.
:rofl:

Die besagte geerbte Wohnung im 16ten von meinem Freund hat damals zu Beginn der 80er 100.000 Schilling gekostet.
Zuletzt geändert von DocRuger am 23. Juni 2021, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
ROCS Mitglied
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Vor 60 Jahren also... Was hat man damals verdient?
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 23. Juni 2021, 22:01 Vor 60 Jahren also... Was hat man damals verdient?
Ungefähr das Netto Jahresgehalt eines Maurers

Ich kenn heute aber keinen der zwischen 500.000 bis 1.000.000 € pro Jahr verdient je nach Lage was dort gezahlt wird. ;)

Aus der selben Gegend stammt übrigens das Haus um 4.800.000 welches 94 von einem Ärzteehepaar gekauft wurde und unlängst für 1.500.000 € inseriert bzw verkauft wurde.
ROCS Mitglied
Ares

Beitrag von Ares »

DocRuger hat geschrieben: 23. Juni 2021, 21:58
Ares hat geschrieben: 23. Juni 2021, 21:20
Ja das war vielleicht einmal, wenn du irgendwo Leute aus einer Notsituation heraus übern Tisch ziehen hast können. Das war aber sicher nicht der Regelfall!
1980 ist Peter Rapps Wohnung versteigert worden? :lol:

500m2 Grund am Wolfersberg in Penzing haben einmal 12.500 Schilling gekostet in den 60er Jahren.

Schaust mal was du dort heute für 1000€ bekommst.
:rofl:

Die besagte geerbte Wohnung im 16ten von meinem Freund hat damals zu Beginn der 80er 100.000 Schilling gekostet.
Weiß nicht was daran witzig sein soll, wenn jemand aufgrund seiner Spielsucht enteignet und bis ans Existenzminimum gepfändet wird. :| Btw. es war um 1990 herum. War damals eine Kleinanzeige in einer Tageszeitung (Nicht die Wiener Zeitung).
Ich kann keine Ahnung von Inflation noch für Gehaltsanpassungen bei dir erkennen. Auch smarte Stadtentwicklungen wie im Helmut Zilk Park (der seinerzeit sogar für den Karl-Heinz Grasser eine Wohnung abgedrückt hat) dürften spurlos an dir vorübergezogen sein. Das wir uns richtig verstehen. Ich werfe dir das nicht vor. Nicht jeder hat ein Gespür dafür wohin die Reise geht. Ich stelle es nur einmal mehr fest.
Zur Auflockerung vielleicht ein paar Takte Muszik?

Dulce bellum inexpertis
Tobi

Beitrag von Tobi »

Trotz aller "Früher war alles besser!"-Romantik muss man aber schon sagen, dass Immobilien einem stärkeren Preisanstieg unterliegen, als die Inflation bzw. die Gehaltsanpassungen ausgleichen können. Natürlich hängt das auch mit Spekulationen, weniger bebaubarem Platz usw. zusammen. Auch die Ausstattung und Qualität steigt (abgesehen von ein paar "Pfusch am Bau"-Beispielen).
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 23. Juni 2021, 22:46 Trotz aller "Früher war alles besser!"-Romantik muss man aber schon sagen, dass Immobilien einem stärkeren Preisanstieg unterliegen, als die Inflation bzw. die Gehaltsanpassungen ausgleichen können. Natürlich hängt das auch mit Spekulationen, weniger bebaubarem Platz usw. zusammen. Auch die Ausstattung und Qualität steigt (abgesehen von ein paar "Pfusch am Bau"-Beispielen).
Das ist korrekt :p1:

Was willst aber einem Ares erklären, der ist ohnehin nicht in der Lage es zu verstehen.
ROCS Mitglied
Ares

Beitrag von Ares »

DocRuger hat geschrieben: 23. Juni 2021, 21:53
Ares hat geschrieben: 23. Juni 2021, 20:58
Du hast offenbar mit diesen Leuten gesprochen? Erzähle du was sie zu sagen haben. Ich unterhalte mich wenn, dann mit den Anrainern und nicht mit Nachtschattengewächsen. Ich würde die Gegend bei allem was mir etwas bedeutet nicht für gut beheißen, wenn es nicht so wäre.
Der Albrecht ist kein Nachtschattengewächs sondern der Einsatzleiter der Wega.

Van der Nüll Disco ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für das Stadtpolizeikommando Favoriten in der Van der Nüll Gasse.
Aaah sooo.
Ich habe halt für gewöhnlich nichts mit der Polizei zu tun. Mit Albrecht hätte ich am ehesten noch eine zumindest früher sehr gute Kondi in Schwechat assoziiert.
---
Anmerken möchte ich zu meinen dem Thema zugrunde liegenden Beiträgen, dass es ungefähr auf halber Höhe in den Park eingebettet, eine Schule gibt, wo die Schüler auch im Freien singen dürfen. Kinderhorte für die Kleinen und Kleinsten runden dort das stimmige Konzept ab.
Dulce bellum inexpertis
mabit85
Jäger: Ja

Beitrag von mabit85 »

Tobi1987 hat geschrieben: 23. Juni 2021, 15:06 DAS Thema habe ich mit einem Vertrag gelöst, wie viel mir der aber im "Ernstfall" hilft, wird man sehen oder hoffentlich nicht. :lol:
Ich hab dazu auch einen Vertrag - nur meinte mein Rechtsanwalt auch das ich mir den eigentlich in die Haare schmieren kann. Sobald Kinder im Spiel sind hat die Frau immer den längeren Hebel. Im ersten Moment meint man(n) immer sicher zu sein aber bei genauer Betrachtung kommen dir die Tränen. Egal obs um´s Wohnrecht geht oder man glaubt sie wird mich dann im Worst Case Auszahlen.... Die Verträge sind zwar nett aber sinnlos... Aber wie gesagt ich kann die trösten - ich hab auch einen....
Varminter
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

Wer wissen möchte, wie es geschiedenen Vätern mit mehreren Kindern geht, kann auf verschiedenen Männer-Jammer-Seiten im Internet fündig werden.

Jeder denkt: das sind nur die Anderen.

Aber in Wien liegt die Scheidungsrate irgendwo über 50%.

Ländlich ist es etwas besser.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“