Auch auf die Gefahr hin hier gesperrt zu werden, spiele ich noch mal mit dir, scheint ja sonst niemand ein gesteigertes Interesse daran zu haben.
OK ich dachte es gibt diesen Factory Crimp Müll nur als Taper Crimp Matrize, mein Fehler, muß man aber auch nicht wissen. Ist so wie wenns vom Trabbi 2 Versionen gab, ändert ja nichts dran daß es eine Mistkarre war.
Und wo mein BFR gegossen wurde ist ehrlich gesagt meine 111te Sorge. Ruger wirds dadurch noch immer keiner!
Aber bitte beantworte mir doch die folgenden Fragen, du Wiederladegott, darf ich eigentlich ausnahmsweise Jesus zu dir sagen?
- haben die Hülsen ALLER Hersteller die gleiche Wandstärke?
- ist Messing härter oder Blei?
- Federt Messing bzw Blei nach einer Verformung wieder zurück? Zumindest minimal?
- Soeben nachgemessen: .41 Magnum Hülsen: Wandstärke Remington 0,31mm, Wandstärke Starline 0,33 mm
- Messing ist härter als Blei
- Messing federt ein bischen zurück, Blei jedoch nicht, Beweis: anlidern der Hülse bedeute nicht dass diese stecken bleibt, Bleimurmeln behalten ihren Durchmesser nach dem Kalibrieren bei
Zum Schluß: ich habs selbst probiert und ein glattes Geschoss nur mit einem leichten Taper Crimp versehen, sozusagen eine Murmel wie sie die Hülsenmundanlegerfraktion bastelt, mit Pulver aber mit altem Zündhütchen. Und jetzt rat mal was passierte? Das Geschoss ist doch tatsächlich gewandert, soviel zum Ammenmärchen. Deshalb meine Aussage daß dies vielleicht mit Long Colt Ladungen egal ist aber wennst eine vernünftige Ladung hast wird dir bei lang gesetzten Geschossen ein zu schwach gemachter Crimp Probleme machen, oder zumindest der Trommel beim Drehen. Beim 357 wäre so ein langes Geschoss z.B. das Lyman 358429 das ist schon zu lang für einen Python, wenn das nur minimal wandert dreht die Trommel nicht mehr.
Und wenn du jetzt behauptest es ist für die Präzision egal ob das Geschoss einer 44 Magnum .429 oder .430 hat dann definieren wir eben Präzision unterschiedlich. Oder aber, was für mich die näherliegende Vermutung darstellt, du ballerst mit deinen Murmelpustern nur damits laut Bumm macht und du am Schießstand mit einem Halbsteifen herumstolzieren kannst. Wennst aber auf 50 Meter + auch schon mal geschossen hast wirst du deine Meinung über die Wichtigkeit, oder eben für dich derzeit noch Unwichtigkeit, des Geschossdurchmessers überdenken müssen.
Aber ums zu einem Ende zu bringen, ich werd in Zukunft jeden Fehler selber machen und nicht auf den Rat von Leuten hören die es sicher besser wissen.
Oder nein, diese Vorgangsweise überlasse ich dann doch den Gescheiteren so wie du einer zu sein scheinst.
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
I WILL NOT BECOME FRIENDS WITH GOOGLE!
EDIT: und sei wenigstens so fair daß du es dazuschreibst wenn du editierst, sonst sind die Antworten nicht mehr nachvollziehbar.
Deine Aufforderung Google zu bemühen hast du ebenso gelöscht wie du jetzt die Arbeitsweise der FC Matrize zu erklären versuchst.