Nackt jagern ist nix.

Nur so nebenbei ich lade von 44 mag über 454casull bis zur 480 Ruger und verwende unter anderem auch FC Matrizen.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:31Also ich trau mich wetten: grod fliagt do nix![]()
Ist jetzt zwar eine Grundsatzfrage aber der FC ist bei Kurzwaffen im generellen, und bei Revolvermunition im speziellen fürn Popo![]()
Grüne Unterhosen?
Wennst eine 454 Casull wie an 45 Long Colt lädst wirds wurscht sein....Aber es geht um die Präzision, und hier behaupte ich mal ganz frech das wird nix mit einer überbügelten Murmel. Und das hat mich vor 15 Jahren jemand gelehrt der ein bischen mehr Ahnung hatte als wir beide und noch 5 Murmelbastler zusammen.DocRuger hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:55Nur so nebenbei ich lade von 44 mag über 454casull bis zur 480 Ruger und verwende unter anderem auch FC Matrizen.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:31Also ich trau mich wetten: grod fliagt do nix![]()
Ist jetzt zwar eine Grundsatzfrage aber der FC ist bei Kurzwaffen im generellen, und bei Revolvermunition im speziellen fürn Popo![]()
Brauchen tust sie nicht unbedingt das ist wahr aber das Ammenmärchen mit dem Geschoss ziehen wird schön langsam wirklich fad.
zb:
https://www.grauwolf.net/45-colt-454-ca ... trize.html
Ich habe beschussamtgemessene Ladedaten hier in der Ladedatensammlung die mit fc Matrize gecrimpt wurden mit folgenden Mittelwerten.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 10:08
Wennst eine 454 Casull wie an 45 Long Colt lädst wirds wurscht sein....Aber es geht um die Präzision, und hier behaupte ich mal ganz frech das wird nix mit einer überbügelten Murmel. Und das hat mich vor 15 Jahren jemand gelehrt der ein bischen mehr Ahnung hatte als wir beide und noch 5 Murmelbastler zusammen.
Jo mei ,Du darfst nicht vergessen die richtig guten Wiederlader Spezialisten findest abseits von irgendwelchen Foren.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 10:08Wennst eine 454 Casull wie an 45 Long Colt lädst wirds wurscht sein....Aber es geht um die Präzision, und hier behaupte ich mal ganz frech das wird nix mit einer überbügelten Murmel. Und das hat mich vor 15 Jahren jemand gelehrt der ein bischen mehr Ahnung hatte als wir beide und noch 5 Murmelbastler zusammen.DocRuger hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:55Nur so nebenbei ich lade von 44 mag über 454casull bis zur 480 Ruger und verwende unter anderem auch FC Matrizen.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:31Also ich trau mich wetten: grod fliagt do nix![]()
Brauchen tust sie nicht unbedingt das ist wahr aber das Ammenmärchen mit dem Geschoss ziehen wird schön langsam wirklich fad.
zb:
https://www.grauwolf.net/45-colt-454-ca ... trize.html
Edit: ich hab mir diese Matrize angeschaut ist das jetzt ein Roll Crimp oder dieses Ding welches einfach drüberbügelt und das Geschoß neu kalibriert?
Edit Edit: Macht die einen Roll Crimp UND kalibieriert das Geschoss neu? Wenn ja, WAS FÜR EIN BLÖDSINN![]()
Tief Luft holen und das Hirn mit Luft versorgen, dann lesen und verstehen und gut ist es.DocRuger hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 10:48Ich habe beschussamtgemessene Ladedaten hier in der Ladedatensammlung die mit fc Matrize gecrimpt wurden mit folgenden Mittelwerten.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 10:08
Wennst eine 454 Casull wie an 45 Long Colt lädst wirds wurscht sein....Aber es geht um die Präzision, und hier behaupte ich mal ganz frech das wird nix mit einer überbügelten Murmel. Und das hat mich vor 15 Jahren jemand gelehrt der ein bischen mehr Ahnung hatte als wir beide und noch 5 Murmelbastler zusammen.
1029 joule 45 Colt
2367 Joule 454 casull
1712 Joule 44 Magnum
Bitte erzähl mir nicht das ich 454 casull wie 45 Long colt lade, weil das ist definitiv gelogen und ein von dir erfundenes Geschichtl das nicht stimmt.
Der User Fivegunner verwendet ihn unter anderem wie schon oft von ihm berichtet mit erfolg in der 450 magnum express wo er früher die Geschosse einkleben musste.
Der FC ist eine Glaubensfrage![]()
Ich habe dem Dobi damals sogar gesagt, das er sie nicht braucht und er hat sie sich halt dazu gekauft weil er an der Setzmatrize nix ändern wollte.
Aber klar man muss dem neuen Kollegen imalles sofort madig machen weil das Ego es so verlangt.
Ob du es glaubst oder nicht es gibt hier im Forum sehr gute Präzischützen die den FC zb auch verwenden und die auch nicht erst seit gestern schiessen.![]()
Du hast behauptet das es vielleicht funktioniert wenn man die 454 casullauf 45 colt Niveau lädt.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 12:50
Erstens: ich hab geschrieben Factory Crimp is nix für Revolvermunition da kein Roll Crimp, diese "Hybridmatrize" kenn ich nicht.
Aus dem Ruder läuft hier gar nichts zumindest nicht zwischen dir und mir brunnerkralle.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 12:50
Ich editiere hier nochmal damit das hier nicht noch weiter aus dem Ruder läuft: Meine Antwort war auf eine 38 special bezogen wo die Rede vom Factory Crimp war -nicht vom Factory ROLL Crimp- und darauf hab ich meine Antwort gegeben.
Du hast dich also nur auf die 38er bezogen. Ok, soll mir recht sein auch wenns da anders steht.....DocRuger hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:55Wennst eine 454 Casull wie an 45 Long Colt lädst wirds wurscht sein....brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:31
Nur so nebenbei ich lade von 44 mag über 454casull bis zur 480 Ruger und verwende unter anderem auch FC Matrizen.
brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:31Bist auf das selbst gekommen oder hat dich dahingehend jemand "fachkundig" beraten daß sich der Factory Crimp für Revolvermurmeln eignen soll?
Also ich trau mich wetten: grod fliagt do nix![]()
Und es wird übrigens nicht das Geschoss neu kalibriert, sondern nochmals die Hülse.brunnerkalle hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 10:08 Edit: ich hab mir diese Matrize angeschaut ist das jetzt ein Roll Crimp oder dieses Ding welches einfach drüberbügelt und das Geschoß neu kalibriert?
Edit Edit: Macht die einen Roll Crimp UND kalibieriert das Geschoss neu? Wenn ja, WAS FÜR EIN BLÖDSINN![]()