Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
doc steel
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von doc steel »

Reverend357 hat geschrieben: 7. Mai 2022, 15:44 Mal wieder Gaming Tag...mit Nostalgiegames aus der Jugend.

Bild
Tiefkühlpizza mit Chemie-Soße endgültig verhunzen und dann aber an Tee saufen wegen da Gsundheit oder wie?
Oida, du bist ma ned wurscht!
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
v0s
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen.4 MOS
Norinco 1911
Ruger 10/22
Taurus Tracker 627
Brownells Naked AR
Norinco JW 15
HS Produkt HS9 Subcompact
Tisas PC9 Target

Beitrag von v0s »

doc steel hat geschrieben: 13. Mai 2022, 09:36
Reverend357 hat geschrieben: 7. Mai 2022, 15:44 Mal wieder Gaming Tag...mit Nostalgiegames aus der Jugend.

Bild
Tiefkühlpizza mit Chemie-Soße endgültig verhunzen und dann aber an Tee saufen wegen da Gsundheit oder wie?
Oida, du bist ma ned wurscht!
Wurscht was ma auf a Tiefkühlpizza gibt, sie kann nur besser werden dadurch. Und wenn i des richtig seh is in der Sauce nix Chemie drin.
https://www.firelandfoods.at/shop/de/sa ... ginal.html

Gesunder Salat zum fettn Schnitzl is dann a nix nimm i an? Gut manche haun halt auf alles an Senf drauf, ned nur beim Essen.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Ich sauf an Tee weil er mir schmeckt. Fireland foods hat mit chemie nix zu tun sondern ist lokaler bio anbauer.

und ich wor zu zach zum kebab holen und hab sonst nix mehr daheim ghabt....
Burgenlandy
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Mai 2022, 20:24 Ich sauf an Tee weil er mir schmeckt. Fireland foods hat mit chemie nix zu tun sondern ist lokaler bio anbauer.

und ich wor zu zach zum kebab holen und hab sonst nix mehr daheim ghabt....
Passt schon. Ich empfehle immer und ausschließlich "capsup" vom pokorny. Ned nur weil er Burgenländer is, an geilen ripperl keller hat, meines wissens jäger/Sportschütze is sonder weils einfach die besten käuflich erwerbbaren sind.

Zu Spitzenzeiten habe ich selber über 100 Pflanzen im Jahr angebaut (zig saucen eingekocht uns getrocknet an lebenvorrat zur täglichen oralen Selbstvergewaltigung). Essen würde ich andere Saucen auch, Nova Rock immer a high end scharfe Burger beim fireland (der ist schon würzig aber safe). Kaufen zim essen/verschenken nur capsup
Reverend357

capsup kannte ich noch ned, gleichmal speichern. kenn fireland halt weils von hier 25 minuten mit dem auto sind und paar kollegen es empfehlen. war auf jeden fall ein upgrade von tabasco ;) danke für den Tipp!
cas81

Beitrag von cas81 »

Hab auf der PS2 RE Code Veronica wieder ausgepackt ^^ Die Steuerung hat der Vorstand von Umbrella höchstpersönlich entwickelt, über die Grafik brauch ma ned reden, die Charaktere mitsamt ihrer Fähigkeit der Artikulation sind einer schlechten Comedy-Truppe entsprungen. Aber das Spiel selbst: Spannend, packend, fesselnd, faszinierend, vereinnahmend, spitze, großartig und fantastisch.
So ists mir zuletzt nur mit den Remakes der RE 1+ 2 und mit Tormented Souls gegangen. Wobei Letztgenanntes sich mit allen genannten RE um den Stockerlplatz streitet, weil´s halt doch etwas mehr in Richtung Silent HIll geht.

FC6 hab ich auch noch eine Chance gegeben. Jetzt gefällt es mir zumindest besser. Sobald ich nicht mehr die besten Waffen etc haben haben musste und statt Schnellreise auf Wingsuit und diverse Vehikel gesetzt hab, ist es etwas entschleunigt, die Umgebung ist einprägsamer und Missionen mach ich eigentlich fast nur, wenn sie grad zufällig in der Nähe sind. Ich geh quasi spazieren, baller mit der AK herum (mit den "besten" Waffen hingegen ist es fad. Ich nehme nur noch, was mir auch gefällt), Vorräte ignoriere ich weitestgehend (hab eh genug von allem) und schon ist alles sympathischer. FC 5 bleibt mein liebster Teil der Serie, aber das 6er gefällt mir immer noch etwas besser als das 4er oder New Dawn.
... ad astra per aspera ...
Reverend357

Hab mal wieder Fallout 4 installiert und gemoddet...jetzt funktioniert Ultrawide auch. Jeans, Flanell, Plattenträger, MK18...also "Lore-friendly" geht anders aber ich hab spaß. Vor allem mit dem Siedlungen bauen und sniper verstecken. Jo mir is so fad in der birn...
Reverend357

Gestern im Sale endlich bei Pathfinder, Wrath of the Righteous zugeschlagen. Klassisches CRPG, basierend auf dem Pathfinder System statt DnD.

Nach 5h bin ich durch das Tutoriallevel durch XD da hast bei anderen Games die Hälfte....120-200h je nach Playstyle, und da RPG mehrfach spielbar. Und ja ich geb zu ich spiel auf unterster Schwierigkeit...überall drüber kannst "bau den character wie du willst" vergessen...optimaler build oder frust. Natürlich basic bitch fighter...heavy armor, Schild, Hammer und mehr Charisma für skill checks. macht spaß bisher, und guter Soundtrack. Vollpreis würd ich ned hinlegen aber für 25€ durchaus wert mal rein zu schauen.

War irgendwie seit Witcher 3 nicht mehr so in eine Fantasy Welt eingetaucht. Weiß schon was ich am Wochenende machen werd.
cas81

Beitrag von cas81 »

Hab Dead Space 2 erneut angerissen. Das Spiel ist aus 20211, aber würde mir jemand erzählen, dass es fünf oder sechs Jahre jünger ist, würde ich es auch glauben. Einzig die Zwischensequenzen lassen grafisch auf ein älteres Game schließen, der Rest ist ziemlich modern (natürlich nicht ganz gleichwertig, aber nahe dran). Unfassbar, wie weit dieses Spiel seiner Zeit voraus war. Noch unfassbarer ist die unendliche Splatterorgie und die Seriösität des Games; Da gibt es keinerlei Peinlichkeiten, RE und Doom sind dagegen ein Kindergeburtstag. Dead Space 3 liegt auch noch in meiner Lade, das kommt als nächstes. Dass ich nach all den Jahren die XBox360 nochmal auspacke, hätte ich nicht gedacht ^^
... ad astra per aspera ...
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

cas81 hat geschrieben: 19. Oktober 2022, 09:03 Hab Dead Space 2 erneut angerissen. Das Spiel ist aus 20211, aber würde mir jemand erzählen, dass es fünf oder sechs Jahre jünger ist, würde ich es auch glauben. Einzig die Zwischensequenzen lassen grafisch auf ein älteres Game schließen, der Rest ist ziemlich modern (natürlich nicht ganz gleichwertig, aber nahe dran). Unfassbar, wie weit dieses Spiel seiner Zeit voraus war. Noch unfassbarer ist die unendliche Splatterorgie und die Seriösität des Games; Da gibt es keinerlei Peinlichkeiten, RE und Doom sind dagegen ein Kindergeburtstag. Dead Space 3 liegt auch noch in meiner Lade, das kommt als nächstes. Dass ich nach all den Jahren die XBox360 nochmal auspacke, hätte ich nicht gedacht ^^
Ich hab im Urlaub Dead Space 1 wieder mal gespielt - wollts nur aus reiner Lust nach nem richtig kranken Psycho Horror Spiel wieder mal anzocken... Habs stattdessen auf der schwersten Stufe komplett durch gespielt. Geniales Spiel. Ebenso Teil2 welcher meiner Meinung nach sogar ein Tick besser war.
Du kannst dich aber auch über etwas anderes freuen:
Im Jänner 2023 soll das Remake von Teil 1 raus kommen, und im Dezember soll "the Callisto Protocol" erscheinen.
Das sieht vielversprechend aus - im Gegensatz zu allen anderen Horror Spielen die in letzter zeit rauskamen ( - muss dir bzgl Resident Evil zB leider Recht geben...)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“