Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

impact hat geschrieben: 18. März 2022, 20:43
cas81 hat geschrieben: 13. Januar 2022, 14:41 Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so sehr über 15 Schuss 9mm gefreut hab :rofl:
Du warst unserer zeit nur ein paar Wochen voraus :lol: :cry:
Ja, leider.
impact hat geschrieben: 18. März 2022, 20:43 Ich hab die neu aufgelegten Resident Evil Teile recht gut aufgenommen. Nostalgie mit aktuellem Gameplay und Grafik. Hat Spaß gemacht.
Das 2er ist mMn ein Meisterwerk. Nemesis hingegen eine Frechheit im Vergleich dazu. Kurz, nur stressig, null Flair. Ich war soooo enttäuscht. Im ersten LD hab ich es trotzdem NEUN mal durchgezockt :?
Hast du das Remake zum ersten Teil auch schon? Das ist wieder oldschool, aber schon gut spielbar und grafisch zumindest keine Beleidigung. Ich war plötzlich wieder 15 Jahre alt :lol:
... ad astra per aspera ...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Nachdem ich Yakuza 0 + Kiwami 1/2 geliebt hab hab ich im Sale die remastered Reihe gekauft...sollen nicht so gut sein aber wenn ich schon die Hälfte der Serie spiele will ich wissen wies weiter geht. Schauma mal....
impact
Wiederlader: Ja

Beitrag von impact »

cas81 hat geschrieben: 18. März 2022, 22:13
Das 2er ist mMn ein Meisterwerk. Nemesis hingegen eine Frechheit im Vergleich dazu. Kurz, nur stressig, null Flair. Ich war soooo enttäuscht. Im ersten LD hab ich es trotzdem NEUN mal durchgezockt :?
Hast du das Remake zum ersten Teil auch schon? Das ist wieder oldschool, aber schon gut spielbar und grafisch zumindest keine Beleidigung. Ich war plötzlich wieder 15 Jahre alt :lol:
[/quote]

Ja, das 2er hat mir auch besser gefallen. Lässiger wäre es nur gewesen wenn die Chraktere noch unterschiedlichere Wege hätten nehmen können.
Nemesis war stressig, ja. Andererseits ists auch irgendwie interessant so ein gewisses Unbehagen und Unsicherheit zu erzeugen.

Remake zum ersten Teil hab ich (noch) nicht, mal sehen wann zeit dafür ist :)
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Reverend357

Yakuza remastered ist mist....die steuerung allein ist lächerlich im vergleich zu den Kiwami ports...refunded (gsd hat steam dieses feature)....dafür paar games aus meiner Jugend wieder installiert...Gothic 3, Neverwinter Nights 1 (die enhanced remastered edition...das game war super) und Blood Bowl 2 weil....Blood Bowl. Orkz is made for krumpin!
Lindenwirt
Jäger: Ja
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Hab mir jetzt auch mal wieder einen Gaming PC gegönnt.
RTX3060TI und allerlei Krimskrams mit dem ich mich eh nicht auskenne. Da ich eigentlich immer nur Apex Legends spiele und mich da am Maximum der FPS herumbewege wollte ich mal fragen was heutzutage grafisch so richtig reinhaut. Möchte mal wieder einen Wohaa Effekt erleben am PC. Rollenspiele, 3D Shooter, Rennspiele, Flugsimulatoren, bin da für alles offen. Hat wer eine Idee? Im Idealfall mit einer Gratisdemo zum Probieren vorher.
lG
Reverend357

Mal wieder Gaming Tag...mit Nostalgiegames aus der Jugend.

Bild
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich überlege, welches Game es als nächstes wird. Frage:

Kann man grob sagen, dass

- Red Dead Redemption (2) so ist wie Fallout, nur halt im Wilden Westen?
- Dying Light (2) so ist wie wie Farcry, nur mit Zombies und ohne Schusswaffen?

Tests, Reviews, etc kenne ich und dieser Eindruck ergibt sich mir daraus.
Reverend357

Red Dead 2 ist interessant....aber man merkt halt den konsolenursprung bei der steuerung. wobei ich eher sagen würd RDR2 ist far cry old west statt fallout...
cas81

Beitrag von cas81 »

Ok, danke. Dann geb ichs mir mal. Bin zwar ein Wild West Fan, aber es wenigstens wirkts aus der Ferne recht abwechslungsreich.
Beim DL2 wird mir wahrscheinlich eh nur schwindlig und es wirkt ein bisschen monoton. Vielleicht probier ichs, wenns günstiger wird.
cas81

Beitrag von cas81 »

cas81 hat geschrieben: 10. Mai 2022, 11:39 Ok, danke. Dann geb ichs mir mal. Bin zwar ein Wild West Fan, aber es wenigstens wirkts aus der Ferne recht abwechslungsreich.
Irrtum. Das Spiel besteht hauptsächlich aus Cutscenes, der Rest zum Großteil aus Irgendwo-Hin-Reiten, bereits das Öffnen einer Schublade oder einer Schranktüre kann zur Herausforderung werden, denn die Steuerung ist overcomplicated und teilweise schon willkürlich anmutend, alles ist unfassbar träge, selbst der Charakter ist ein farbloser Unsympathler. Das passiert, wenn man zu viel Wert auf Realitätstreue legt und dabei völlig vergisst, dass es auch spielbar sein soll. Was für eine Zeit- und Geldverschwendung. Da spiel ich lieber nochmal Days Gone, das ist nämlich die gelungene Version von RDR2. Immer noch nicht perfekt, aber gemessen an RDR2 und dessen Unspielbarkeit eine Generation voraus, außerdem schlussendlich eh dasselbe. Bin enttäuscht, aber so richtig.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“