Das Spielzimmer
- Executive
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Das Spielzimmer
Da möchte ich ergänzen: "Transport Tycoon Deluxe" gibts auch gratis.
- quildor82
- Jäger: Ja
Das neue Battlefield 2042 gratis angetestet übers WE.
Naja, ist "nett" aber kaufen werde ich es vermutlich nicht.
Gameplay ist ganz OK, aber teilweise ewige Rennerei bist du zum Gefecht kommst. (zuwenige Fahrzeuge am Startpunkt)
Die Kampf-Helikopter sind zu viele (ich glaub 3 je Team) Wenn da einigermaßen brauchbare Piloten drinnen sitzen hast du kaum eine Chance eine Flagge zu holen.
Danke EA fürs gratis testen, aber nein Danke. (selbst um € 40,- bis Jahresende nicht)
Naja, ist "nett" aber kaufen werde ich es vermutlich nicht.
Gameplay ist ganz OK, aber teilweise ewige Rennerei bist du zum Gefecht kommst. (zuwenige Fahrzeuge am Startpunkt)
Die Kampf-Helikopter sind zu viele (ich glaub 3 je Team) Wenn da einigermaßen brauchbare Piloten drinnen sitzen hast du kaum eine Chance eine Flagge zu holen.
Danke EA fürs gratis testen, aber nein Danke. (selbst um € 40,- bis Jahresende nicht)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
- cas81
- Wiederlader: Nein
Metro Redux, also überarbeitete Teile 1 und 2. Ich hatte ganz vergessen, wie gut die sind. Viel Herz, ein Klischee jagt das andere, die Kulisse ist ein Wahnsinn, tiptop von vorne bis hinten.
... ad astra per aspera ...
- Balistix
Hui, die hab ich grad gekauft...
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Metro ist super. Fühlt sich an wie ein Mischmasch aus Fallout und Stalker. Auf jeden Fall empfehlenswert.
- cas81
Exodus nicht vergessen. Das ist grds gleich, aber Sandbox und viel auf der Oberfläche. Metro, Bioshock, Fallout 3 zählen zu meinen Favoriten. Stalker kenn ich nicht
Bin aber ein kompronissloser Konsolenzocker. PC hat immer einen Touch von Arbeit und ich kann nicht wie ein nasser Sack auf dem Sofa knotzen.
- cas81
Fertig
Das Gute daran: Resident Evil EINS. Das Remake von vor 15 Jahren oder so. Die Steuerung ist eine Katastrophe, die Grafik nicht zeitgemäß, die Kamerawinkel eine Frechheit, die Dialoge informativ, aber primitiv. Dennoch, unfassbar geil und entschleunigend. Einzigartiges Flair, diese ständige unsichtbare Bedrohung, Geräuschkulisse friedlich und angsteinflößend zugleich. Außerdem:
Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so sehr über 15 Schuss 9mm gefreut hab

Das Gute daran: Resident Evil EINS. Das Remake von vor 15 Jahren oder so. Die Steuerung ist eine Katastrophe, die Grafik nicht zeitgemäß, die Kamerawinkel eine Frechheit, die Dialoge informativ, aber primitiv. Dennoch, unfassbar geil und entschleunigend. Einzigartiges Flair, diese ständige unsichtbare Bedrohung, Geräuschkulisse friedlich und angsteinflößend zugleich. Außerdem:
Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so sehr über 15 Schuss 9mm gefreut hab

- Tobi
Wer schon immer die Titanic virtuell erkunden wollte, sollte sich diese kostenlose Demo einiger Enthusiasten gönnen:
https://www.titanichg.com/demo-401
30% sind bereits mehr oder weniger begehbar inkl. Brücke, Funkraum, Kesselraum, Stiegenhäuser, Speisesäle und Rauchsalons, Bibliothek, Pool, Gymnastikraum, Aufenthaltsräume aller drei Klassen, Lade- und Posträume und einige Decks. Sehr schön gemacht.
https://www.titanichg.com/demo-401
30% sind bereits mehr oder weniger begehbar inkl. Brücke, Funkraum, Kesselraum, Stiegenhäuser, Speisesäle und Rauchsalons, Bibliothek, Pool, Gymnastikraum, Aufenthaltsräume aller drei Klassen, Lade- und Posträume und einige Decks. Sehr schön gemacht.
- cas81
Tormented Souls.
20 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Als wäre es ein Remaster aus Resident Evil und Silent Hill. Steuerung wie in RE Zero/Remake zum ersten Teil, Gameplay auch, das Farbband wurde zum Tonband, billigste Dialoge (wer erinnert sich an Barry: "Wow! What a mansion!" oder "Let me take care of this, Jill!" ?).
Einzige wirkliche Unterschiede:
1. Nur ein Schwierigkeitsgrad.
2. Das Inventar ist noch komplizierter geworden
(Um eine Rohrzange zu benutzen muss man sie genau untersuchen und währenddessen mit dem Cursor abtasten, danach verstellen und erst dann kann man sie verwenden. Wahnsinn!)
3. Die Kameraperspektiven sind nur beinahe so schrecklich, wie vor 20 Jahren. Dafür häufig in leichter Schieflage.
4. Überall Items und Dokumente, aber sie werden kaum bis gar nicht hervorgehoben. Man muss also ganz genau hinschauen.
Kurzum: GEIL. Wer einen nostalgischen Horrortrip in die Vergangenheit und trotzdem eine neue Story wünscht, kommt auf seine Kosten. Atmosphäre 110%, der Rest sollte einem besser ziemlich egal sein.
20 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Als wäre es ein Remaster aus Resident Evil und Silent Hill. Steuerung wie in RE Zero/Remake zum ersten Teil, Gameplay auch, das Farbband wurde zum Tonband, billigste Dialoge (wer erinnert sich an Barry: "Wow! What a mansion!" oder "Let me take care of this, Jill!" ?).

Einzige wirkliche Unterschiede:
1. Nur ein Schwierigkeitsgrad.
2. Das Inventar ist noch komplizierter geworden

3. Die Kameraperspektiven sind nur beinahe so schrecklich, wie vor 20 Jahren. Dafür häufig in leichter Schieflage.
4. Überall Items und Dokumente, aber sie werden kaum bis gar nicht hervorgehoben. Man muss also ganz genau hinschauen.
Kurzum: GEIL. Wer einen nostalgischen Horrortrip in die Vergangenheit und trotzdem eine neue Story wünscht, kommt auf seine Kosten. Atmosphäre 110%, der Rest sollte einem besser ziemlich egal sein.
- impact
Du warst unserer zeit nur ein paar Wochen voraus

Ich hab die neu aufgelegten Resident Evil Teile recht gut aufgenommen. Nostalgie mit aktuellem Gameplay und Grafik. Hat Spaß gemacht.
Vor kurzem hab ich auch endlich mit Cyberpunk 2077 angefangen. In den letzten 10 Jahren das einzige Spiel das ich nicht günstig gebraucht gekauft hab, aber das einzige Spiel dass ich erst ein Jahr nach dem Release angefangen habe... auf meiner X Box one X rennts mit aktuellem patch eigentlich besser als erwartet bisher.
Zwei Kollegen zocken aktuell Elden Ring und sind begeistert. Klingt interessant, ich werds mir vormerken. Vorher wird Cyberpunk gefinished, das wird bei mir eh noch etwas dauern, so viel zeit zum gamen nehm ich mir nicht mehr.
Oh... und Majors Mask hab ich auch nie fertig gemacht und bei Jet Force Jemini steht der letzte Boss fight auch noch aus