Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Reverend357 hat geschrieben: 4. Dezember 2020, 09:12 Alle reden von langen Lieferzeiten, Post tut ned weiter.....

Gestern um 3 in der früh bestellt. Um 8h kam die Versandmeldung. Heute wird zugestellt. .....
Ich wünsche es Dir so sehr :!: *

* ....aber leider musste ich selber schon mehrfach feststsellen, dass die vorher dazu kommende E-Mail den Speicherplatz nicht wert ist, auf dem sie steht :evil:

Edit, der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung ;)
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Jo, kann natürlich auch immer sein, aber DPD ist in dem Fall eigentlich recht zuverlässig ;) Wenn die "Ihr Paket kommt zwischen 7:30 und 12:30" mail mal da ist hat erst am Auto, und die Zustellbasis ist Luftlinie 5km von mir. Sollte hoffentlich passen, sonst schmeißt ers meistens am Samstag vorbei.

Mein US Paket macht mir da mehr sorgen. in 2 Wochen hats es von einem Paketcenter in NY zum nächsten geschafft bisher. Aber ok, gratis Versand, was will man mehr.

edit: und ist zugestellt^^ yay.
Zuletzt geändert von Reverend357 am 4. Dezember 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
m_a_d
KW-Schütze: Ja

Beitrag von m_a_d »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 4. Dezember 2020, 08:56
m_a_d hat geschrieben: 4. Dezember 2020, 08:53
Alaskan454 hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 13:49 Bin ich froh das ich auch im Winter mit Slicks fahren durfte bei meinem Firmenauto mit 320 PS und das ganz offiziell.

:lol:
Aber den Sand hattest ja immer dabei und konntest ihn auf Knopfdruck zum Bremsunterstützen nutzen, oder?
Für die Frimenbahn ist 320PS aber a bissl untermotorisiert :-D
dachte eher an einen ihrer "Material"-LKW und die Streuen tw auch vor die Reifen (wenn ich mich nicht ganz irre bzw war das mal so vor ABS & Co), weiß aber natürlich nicht was er da genau gemeint hat
-----------
dvc & lg
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 4. Dezember 2020, 08:56

Für die Frimenbahn ist 320PS aber a bissl untermotorisiert :-D
Wennst eine 105mm Kanone M57 am Dachl hast verlieren die 320 Ps des 4KH7FA vom Jagdpanzer Kürassier irgendwie an Bedeutung. :rofl:
ROCS Mitglied
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Heute schon vor dem Morgengrauen 100 45 ACP Bohne geladen :reloading:
und auch schon durch den Lauf rumpeln lassen.
Kann Wiederladen eigentlich süchtig machen?
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

Pitmaster hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 10:08 Kann Wiederladen eigentlich süchtig machen?
Ja, wenn man z.b. ungewöhnliche Kaliber zum Laufen bringen will.
Wenn man sich Werkzeug oder Gerätschaften hinzukauft, nur um sie zu haben.
Wenn man nicht „einen“ Matrizensatz verwendet, sondern eine Kalbriermatrize vom Hersteller X, eine Aufweitmatrize von X usw. weil alles auf seine Gegebenheiten abgestimmt sein soll.
Allein diese Unabhängigkeit ...

:klasse:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Servus McMonkey,
Muss mich auch bei der Nase nehmen denn ich habe für beide Kaliber schon zweitere Matrizen bestellt :whistle:
und das einen oder andere Tool zum Beispiel die Armanov Case Gauge Box für 100 Murmeln ist schon fein wenn man es hat.
Unabhängigkeit ist definitiv ein Thema da hast Recht.
LG
Pitmaster
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
gunlove

Beitrag von gunlove »

@McMonkey
Dir kann ich es ja sagen, der Pitmaster ist binnen kürzester Zeit extremst wiederladesüchtig geworden. Er ist sozusagen ein Wiederladeextremjunkie! :o
Ich kann das mMn. ziemlich gut beurteilen. Erstens kenne ich das aus eigener Erfahrung. Und zweitens bin ich wegen seiner Sucht mehrmals wöchentlich in Kontakt mit ihm.
Und ja, ich gebe es zu! Auch ich gehöre zu der Personengruppe die ungewöhnliche Kaliber zum Laufen bringen will und sich Werkzeug oder Gerätschaften hinzukauft, nur um sie zu haben. Auch kaufe ich mehrere Matrizen oder Matrizensätze für ein Kaliber.
Aber mehr verrate ich jetzt nicht. Wegen der Verschwiegenheitspflicht und so ..... :whistle: :mrgreen: :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Sauersigi
Jäger: Ja

Beitrag von Sauersigi »

gunlove hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 21:54 @McMonkey
Dir kann ich es ja sagen, der Pitmaster ist binnen kürzester Zeit extremst wiederladesüchtig geworden. Er ist sozusagen ein Wiederladeextremjunkie! :o
Ich kann das mMn. ziemlich gut beurteilen. Erstens kenne ich das aus eigener Erfahrung. Und zweitens bin ich wegen seiner Sucht mehrmals wöchentlich in Kontakt mit ihm.
Und ja, ich gebe es zu! Auch ich gehöre zu der Personengruppe die ungewöhnliche Kaliber zum Laufen bringen will und sich Werkzeug oder Gerätschaften hinzukauft, nur um sie zu haben. Auch kaufe ich mehrere Matrizen oder Matrizensätze für ein Kaliber.
Aber mehr verrate ich jetzt nicht. Wegen der Verschwiegenheitspflicht und so ..... :whistle: :mrgreen: :D
Kaufst du Matritzen oder doch eher Raketenwerkzeuge?...wenn die Ruger .480 oder .308 als FFW im Raum stehen... :shock:
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

gunlove hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 21:54 @McMonkey
Ich erhebe Einspruch euer Ehren :o
oder ist das wirklich schon sooooooooo schlimm mit mir.
Du bist einer von ein paar auserwählten Musketiere die ich von Bewerben kenne,
jenen ich vertraue und die sich auch die Zeit nehmen mich zu Supporten beim Thema KW wenn Fagen anfallen um schneller ans gewünschte Ziel zu kommen,vielen Dank dafür auch an dieser Stelle hier im Topic.
Sicher stecke ich genug Zeit rein in den geilen Scheiss, aber ich habe mir sehr wohl überlegt auf was ich mich Einlasse.
Der Lock Down bezüglich fehlender Bewerbe leider spielt mir auch in die Karten was das Wiederladen anbelangt,
darum habe ich jetzt schon angefangen was eigentlich erst in 2 Jahren am Plan gestanden wäre.
Die Meter die ich jetzt mache schaffe ich dann eh nicht mehr,
weil mir die Bewerbe besonders wichtig sind und das Wiederladen wohl etwas eingeschrenkter zelebriert werden kann wenns wieder los geht.
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“