Freude-Thread
- matt_anders
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Re: Freude-Thread
ah Versicherung kann nicht aussteigen, si ekönnen maximal an Regress fordern, in der Haftpflicht. Kasko ist ein andres Thema. Aber es muss Unfall kausal sein. Ergo, wenn dir einer reinnagelt, ists egal, wenn du einen abräumst, weilst bei Rot über die Ampel fährst, werden die nicht vorhandenen WR dein geringstes Problem sein. Wobei bei so einem Wetter wie heute, würd ich mich da drauf nicht verlassen. Am Abend wenns wieder "nur" nass ist, ists wieder was andres.
- Balistix
- Wiederlader: Nein
Fährst du ein Fzg über 3,5t oder einen Omnibus?Bravo hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 11:26 Ergänzend 102 KFG:Fahrzeuge.....jeweils 1. November bis 15. März
nur verwenden, wenn zumindest an den Rädern einer Antriebsachse Winterreifen (für die Verwendung als Schnee- und Matschreifen bestimmte Reifen mit entsprechender Profiltiefe) angebracht sind.
......
Weiters darf der Lenker eines Kraftfahrzeuges der Klasse M1 oder N1 oder eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges mit geschlossenem, kabinenartigem Aufbau während des in Z 1 genannten Zeitraumes bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie insbesondere Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis, dieses Fahrzeug nur in Betrieb nehmen, wenn an allen Rädern Winterreifen

-
- Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...
Balistix hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 12:18Fährst du ein Fzg über 3,5t oder einen Omnibus?Bravo hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 11:26 Ergänzend 102 KFG:Fahrzeuge.....jeweils 1. November bis 15. März
nur verwenden, wenn zumindest an den Rädern einer Antriebsachse Winterreifen (für die Verwendung als Schnee- und Matschreifen bestimmte Reifen mit entsprechender Profiltiefe) angebracht sind.
......
Weiters darf der Lenker eines Kraftfahrzeuges der Klasse M1 oder N1 oder eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges mit geschlossenem, kabinenartigem Aufbau während des in Z 1 genannten Zeitraumes bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie insbesondere Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis, dieses Fahrzeug nur in Betrieb nehmen, wenn an allen Rädern Winterreifen![]()

hab ich was vertauscht? Scheiss Videocalls, man kann sich nicht aufs Forum konzentrieren!
Also bin ich doch legal unterwegs sobalds salztrocken ist?

- Balistix
Der erste Absatz, der mit den Winterreifen auf zumindest einer Achse, bezieht sich nur auf die von mir genannten Fzg.Bravo hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 12:58Balistix hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 12:18Fährst du ein Fzg über 3,5t oder einen Omnibus?Bravo hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 11:26 Ergänzend 102 KFG:Fahrzeuge.....jeweils 1. November bis 15. März
......
Weiters darf der Lenker eines Kraftfahrzeuges der Klasse M1 oder N1 oder eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges mit geschlossenem, kabinenartigem Aufbau während des in Z 1 genannten Zeitraumes bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie insbesondere Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis, dieses Fahrzeug nur in Betrieb nehmen, wenn an allen Rädern Winterreifen![]()
![]()
![]()
![]()
hab ich was vertauscht? Scheiss Videocalls, man kann sich nicht aufs Forum konzentrieren!
Also bin ich doch legal unterwegs sobalds salztrocken ist?![]()
- Wolf1971
- Jäger: Ja
- Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning - Wohnort: Mühlviertel
Kannst ja deine Frau mit dem Akku-Föhn vorschicken und die Fahrbahn schneefrei machen...

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
-
Bin ich froh das ich auch im Winter mit Slicks fahren durfte bei meinem Firmenauto mit 320 PS und das ganz offiziell.

ROCS Mitglied
- m_a_d
Aber den Sand hattest ja immer dabei und konntest ihn auf Knopfdruck zum Bremsunterstützen nutzen, oder?Alaskan454 hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 13:49 Bin ich froh das ich auch im Winter mit Slicks fahren durfte bei meinem Firmenauto mit 320 PS und das ganz offiziell.
![]()
-----------
dvc & lg
dvc & lg
- wilhelmshoehe
- Jäger: Ja
Für die Frimenbahn ist 320PS aber a bissl untermotorisiertm_a_d hat geschrieben: ↑4. Dezember 2020, 08:53Aber den Sand hattest ja immer dabei und konntest ihn auf Knopfdruck zum Bremsunterstützen nutzen, oder?Alaskan454 hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 13:49 Bin ich froh das ich auch im Winter mit Slicks fahren durfte bei meinem Firmenauto mit 320 PS und das ganz offiziell.
![]()

-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Alle reden von langen Lieferzeiten, Post tut ned weiter.....
Gestern um 3 in der früh bestellt. Um 8h kam die Versandmeldung. Heute wird zugestellt. Dh ich kann am Wochenende endlich meinen Upper zusammenbauen....bis auf den Comp, der ist irgendwo zwischen hier und Finnland im Moment.
Gestern um 3 in der früh bestellt. Um 8h kam die Versandmeldung. Heute wird zugestellt. Dh ich kann am Wochenende endlich meinen Upper zusammenbauen....bis auf den Comp, der ist irgendwo zwischen hier und Finnland im Moment.