"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Dobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Dobi »

Dobi hat geschrieben: 6. Juni 2023, 10:15 Du meinst den größeren LifePod 2.0 mit Slingbag, oder?
Ich kann mal schauen, ob da ein Laptop dazu passen würde!
Also ein 2021er MacBook Pro 16" passt definitiv nicht rein :-/
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Bravo
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

MarkM hat geschrieben: 6. Juni 2023, 08:45
Bravo hat geschrieben: 5. Juni 2023, 23:19 sind 30min deshalb nur überscrollt: woher der Strom kommen soll sagt er nicht oder? weil falls nicht AKW ist der CO2-Ausstoß des Strommix illusorisch.

Bei meinem Stromer: Erstmal 15% Ladeverlust, dann: 400km am Papier, 300km in real, 250km im Winter, 200km im Winter mit heizen, 150km im Winter wenn ich über 100kmh fahren will. Für mich daher viel zu unflexibel und mit dem Nachwuchs auf der Rückbank hab ich echt keine Lust auf Zwangsladepausen. Als Zweitwagen macht er durchaus Spass, keine Frage. Erste Wahl ist er aber noch lange nicht.
Ich weiß nicht woher du die Informationen hast, aber das ist schlicht weg Blödsinn…du magst lieber BrummBrumm…auch ok…ich wollte niemand überzeugen, nur die Fakten anführen. Bei einem Motorrad kommt für mich auch nur ein Verbrenner in Frage
Na gottseidank findet sich immer wer im Internet der besser weiß wie das Laden mit meinem Auto funktioniert als ich selbst. Fehlt nur noch das Facebook Faktenfindergütesiegel.
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Was ist das für eine Kiste? Ich kenne einige E-Auto-Fahrer, die zwar von ähnlichen Phänomenen berichten, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.

Bei den neueren Verbrennern nerven mich die kleinen nutzbaren Tankvolumen. Früher hatte so ein Auto 60 l nutzbar, heute gerade mal meist unter 40 l, d.h. nach 550 km muss man nachtanken. Absolut nervig und sinnlos, als ob die 20 kg zusätzlicher Sprit noch irgendeinen Unterschied ausmachen würden oder gibt es dafür etwa eine "sinnvolle" EU-Vorschrift?
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

@ Bravo Inzwischen haben wir in der Firma eine ganze Flotte angeschafft und selbst der größte Bleifuss jenseits der erlaubten Geschwindigkeit kommt im Winter mit kurzem Hemd und 24 Grad immer über 300km. Ich selbst fahre schon einige Jahre länger elektrisch und komme 5 min nach ihm an mit wohlig warmen 24 Grad und etwa 100km mehr im Akku.

:gott: Aber ich muss mich entschuldigen…ich habe die 300km am Papier überlesen und bin sofort getriggert gewesen. Mit dem E Golf 300 habe ich exakt die Verbrauchswerte gehabt. Aber den habe ich vor über 5 Jahren gekauft und das entspricht nicht mehr dem Stand der Technik heute.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Bravo
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

Tobi hat geschrieben: 6. Juni 2023, 11:49 Was ist das für eine Kiste? Ich kenne einige E-Auto-Fahrer, die zwar von ähnlichen Phänomenen berichten, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.

Bei den neueren Verbrennern nerven mich die kleinen nutzbaren Tankvolumen. Früher hatte so ein Auto 60 l nutzbar, heute gerade mal meist unter 40 l, d.h. nach 550 km muss man nachtanken. Absolut nervig und sinnlos, als ob die 20 kg zusätzlicher Sprit noch irgendeinen Unterschied ausmachen würden oder gibt es dafür etwa eine "sinnvolle" EU-Vorschrift?
ein 40kw ZOE, sicher nicht der technische Letztstand oder das reichweitenstärkste Fahrzeug, nichtsdestotrotz ist das bei allen Stromern so. Behaupte ich zumindest mal bis mir wer das Gegenteil beweist. Mein Bürokollege fährt ein Model 3 mit ähnlichen Abschlägen: 500km im Prospekt, 400km in real, 300km im Winter. und der fährt ohne Autobahn. Drum schlurfen sie ja auch alle auf der LKW Spur herum. 1km mit 140 statt 100 kostet mich, geschätzt, 2-3 km Reichweitenreduktion
und weils mich jetzt interessiert, ADAC über ID4: 520km im Prospekt, 400 im ADAC Test (dazu gibts keine Temperaturangaben, die Beispielberechnung sagt je 30% Stadt/Land/Autobahn. Durchschnittstempo je: 30/75/122kmh) "bei Autobahnfahrt im Winter aber auch deutlich unter 300."

Ist das eine Flotte EQS?
MarkM
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Model 3 und Y Long Range…sowie X…aber da ist die Batterie abartig groß.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Jetzt noch alles neu Verkabeln (ich überleg grad ob da nicht ein Plattenspieler dazwischen passt...entweder werd ich zum Hipster, oder einfach alt XD)

Bleibt die Frage...mit oder ohne Frontgrill? Was meint die Belegschaft?

Bild

Bild
doc steel
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Stell die Boxen auf Spikes und deutlich weiter auseinander sonst wird das klanglich nur ein Batterieradio.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

doc steel hat geschrieben: 21. Juni 2023, 08:29 Stell die Boxen auf Spikes und deutlich weiter auseinander sonst wird das klanglich nur ein Batterieradio.
spikes kommen noch (war nur mal ein auspacken), weiter auseinander platzmäßig nicht möglich. aber in kopfhöhe und ca so weit auseinander wie ich davon entfernt bin, sollte also passen. bin leider was platz angeht ziemlich eingeschränkt, besser wirds nicht.
gipflzipfla
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Tobi hat geschrieben: 6. Juni 2023, 11:49 ...

Dann vergleiche einmal die Innenraumgrößen im Fond mit Autos bei größerem Tank.
An der Bodenplatte damit an 5cm gewonnen machen in der gefühlten Innenraumgröße mächtig was her.

Ein PKW mit unter 40l Tankinhalt??
Welche Sackkarre ist das denn?

Ein Dacia Diesel 4x4, Bj. 2023, hat 50l Tankinhalt!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“