Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Blackeight hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 22:08 Ich hab das erste mal im Oktober bei der BH angerufen und hab mein Ansuchen über die neue WBK dort vorgebracht. Hab ihnen dann meinen Antrag inkl Liste via Email zukommen lassen und musste dann ca 1,5 Monate warten bis ich wieder was hörte. Sie mussten intern das Thema von Mag-Erweiterungen abklären. Meine Mags inkl Erweiterung wurden nun als HC eingetragen. Bekam vor 3 Wochen per Mail die Aufforderung 160,- einzuzahlen und meinen Antrag zu unterschreiben und inkl Bild einscannen und per Mail retournieren.

Heute kam sie per Post und in den nächsten Tagen geht die alte per Post retour. Somit gabs bis auf 2 Telefonate nur Mailkontakt. Mein SB war auch immer freundlich und korrekt, also kann ich nix über meine BH sagen.
Klingt ja vielversprechend...ich versuchs seit 8 Monaten XD

Hab ihnen alles per Mail inkl der Paragraphen und neuem Passfoto in digitaler Form zukommen lassen...sollen das klump reinhammerln ins System, ich zahl und alle happy. Hab ja noch ein wenig Zeit....noch.
DocRuger
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von DocRuger »

AUG-andy hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 22:29
Alles live mitverfolgt. Gratulation lieber Markus. :p1:
Jetzt heißt es Wiederladen bis dier Bärentöter da ist.
Dann können wir gemeinsam mit unseren neuen Lieblingen auf Ringjagd gehen. :lol:
Danke Hülsen,Matrizen & Geschosse sind bereits im Zulauf und Pulver und Primer habe ich.

Ich hoffe doch, das nach einem Schuss die ganze Scheibe weg ist. :rofl:
ROCS Mitglied
gunlove

Beitrag von gunlove »

Alaskan454 hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 22:13 Ich habe gerade einen S&W Revolver auf Egun ersteigert in 38 Special. :rofl:

Gut das war gelogen, es ist ein Ruger Super Redhawk im Kaliber .480 Ruger.

:wave:
Ich habe es zu spät gesehen, dass du es schon "öffentlich" gemacht hast. Da hätte ich mir die PN sparen können. :?
Egal. Ich gratuliere dir hier einfach noch einmal zur Neuerwerbung!
:klasse: :applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Ich hab gestern meine zwei Wiederladepakete ausgepackt. Weihnachten war für mich also schon. Am Wochenende wird aufgebaut, und kommende Woche stelle ich mir dann die Zünder und das Pulver unter dem Baum :mrgreen:

Tante Edith sagt;

Pics or it didnt happen!

Bild
Varminter
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

:chears: Gratulation, @alaskan454!
So ein kleines Damenkaliber gehört in jede Nachtischlade!
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Endlich wirds ruhiger in der Firma. Nur noch die Woche und dann wars es bis Weihnachten...heute hamma..."Meeting" mit der Baufirma. Wie jedes Jahr...Chef bringt Brot, anderer Chef bringt und kocht Saumaisen, ich bring Kekse. Bisserl zamsitzen, jausnen. Wenn ma schon keine Weihnachtsfeier haben dann wenigstens das.

Außerdem gibts als Weihnachtsgeschenk von der Firma 100€. In Gutscheinen, weiß zwar noch nicht für was, aber Rewe/Spar ist wahrscheinlich. Jause für die nächste Zeit gesichert ;)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Danke den Usern die sich mit mir freuen :grouphug:
ROCS Mitglied
gunlove

Beitrag von gunlove »

matt_anders hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 09:18 Ich hab gestern meine zwei Wiederladepakete ausgepackt. Weihnachten war für mich also schon. Am Wochenende wird aufgebaut, und kommende Woche stelle ich mir dann die Zünder und das Pulver unter dem Baum .....
Das sieht nach dem Beginn einer vielversprechenden Wiederladerkarriere aus! Gratulation! :applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

gunlove hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 12:52
matt_anders hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 09:18 Ich hab gestern meine zwei Wiederladepakete ausgepackt. Weihnachten war für mich also schon. Am Wochenende wird aufgebaut, und kommende Woche stelle ich mir dann die Zünder und das Pulver unter dem Baum .....
Das sieht nach dem Beginn einer vielversprechenden Wiederladerkarriere aus! Gratulation! :applaus:
Merci :D

Bin schon gespannt. Freue mich auf die ersten Feldversuche mit der 54R und der 9mm :mrgreen:
gunlove

Beitrag von gunlove »

matt_anders hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 15:47 Bin schon gespannt. Freue mich auf die ersten Feldversuche mit der 54R und der 9mm :mrgreen:
Wenn ich dir (ungefragt) einen Tipp geben darf. Bleib speziell am Anfang bei einem Kaliber! Und da würde ich von den zwei genannten mit der 9mm beginnen. Das Laden von FFW-Munition erfordert etwas weniger Aufwand als das Laden von Langwaffenmunition. Bei einem Kaliber bleibt mMn. alles schön übersichtlich, es kommt zu keinerlei Verwechslungen und du kannst die Erfahrungen vom "ersten" Kaliber schon beim "zweiten" Kaliber miteinfließen lassen.
Und irgendwann bemerkst du, dass das Wiederladen mindestens genau so viel Spaß macht wie das Schießen selbst. ;)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“