Blackout-Vorsorge

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von doc steel »

Wieso setzt ihr beiden voraus, dass ihr die familie zu fuß erreichen müsst?
seid ihr tages-oder gar wochenpendler?
und kamma dazu ned des auto nehmen?
nein, ihr fahrt öffentlich in die hacken und wenn dann BO....is das so?
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Kemira »

Wenn der Strom ausgeht, dann gehen ggf. auch die Ampeln und Verkehrsleitsysteme aus, und innerstädtisch glaub ich nicht dass das allzu lang dauert, bis ein gut Teil der Straßen durch Unfallfahrzeuge nicht mehr mit mehrspurigen KFZ passierbar sind.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Bravo »

doc steel hat geschrieben: 8. November 2021, 14:45 Wieso setzt ihr beiden voraus, dass ihr die familie zu fuß erreichen müsst?
seid ihr tages-oder gar wochenpendler?
und kamma dazu ned des auto nehmen?
nein, ihr fahrt öffentlich in die hacken und wenn dann BO....is das so?
Jenachdem welcher Kunde meine Anwesenheit genießt geh ich 6 bis 13km zu Fuß zum Park&Ride wenn die Ubahn streikt. Wie ich dann dort rauskomme... naja wird scho gehen irgendwie.... sonst nochmal 30.
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Blackeight »

Ja ich fahre im Regelfall 3x die Woche Beruflich nach Mordor. Mitn Zug sinds 35min mitn Auto doppelt so lange. Insofern muss ich mir im BO Fall Gedanken machen wie ich heimkomme. Selbst ein Auto hilft nicht viel, wenn die Straßen blockiert sind mit zb verunfallten Fahrzeugen, welche an Ampeln kollidieren da diese ausgefallen sind.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von sepp »

Bravo hat geschrieben: 7. November 2021, 22:31 bin ich der einzige dem das da direkt über mir komisch vorkommt?
Ich kann dich beruhigen - auch bei mir haben gestern die Alarmglocken geläutet :mrgreen:

Also Fehlalarm - umso besser :D

Herzlich Willkommen dem Neuzugang :chears:

lg sepp :aut:
Bumsti
Beiträge: 103
Registriert: 10. April 2021, 14:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Bumsti »

Blackeight hat geschrieben: 8. November 2021, 15:51 Mitn Zug sinds 35min mitn Auto doppelt so lange. Insofern muss ich mir im BO Fall Gedanken machen wie ich heimkomme..
Fahrrad- Oder ein Faltrad?
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Blackeight »

Wäre eine Möglichkeit, aber dafür hab ich nicht wirklich einen Platz in der Arbeit. Aber das Problem wird nicht nur mich sondern noch tausende andere Pendler treffen. Insofern gibts da bestimmt eine lustige Wandergemeinschaft ;) wenn nicht irgendwoher Dieselloks aus dem Hut gezaubert werden.
From My Cold, Dead Hands
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von Bravo »

viel zu sperrig für die Aktentasche. Ein kleiner Seitenschneider hingegen...
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von doc steel »

Bravo hat geschrieben: 9. November 2021, 08:35 viel zu sperrig für die Aktentasche. Ein kleiner Seitenschneider hingegen...
Fahgettaboudit....

Bild
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 924
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Blackout-Vorsorge

Beitrag von matt_anders »

Also ichbin vor einigen Jahren mal 58km zum Spaß zu Fuß gegangen. Unvorbereitet. Turnschuhe, zweites paar Socken und gib ihm. Geht gut in 10 Stunden, bei normaler Gangart und vorhandener Magnesiumlösung in rauhen Mengen. 6 oder 7 Liter hab ich getrunken. Verbrannt hab ich in etwa 7000kalorien, also das geht schon ganz ordentlich rein. Von unsportlich bin ich auch eher weit entfernt, aber ungeübt ist das definitiv ein ordentliches Unterfangen.

Wichtig wäre durchgehen, nicht zu lange pausieren und vorallem nicht sitzen ! Ich hatte den Fehler gemacht mich am Ziel zu setzen…. da geht dann nixmehr…. und vorallem auch die Tage danach. Also rechnet damit dass ihr 2 Tage danach kaum belastbar seit.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Wien total kollabiert wenn der Strom weg ist. Das wird zuerst mal 1-2h Schockstarre sein (siehe 2.11) und danach mal kurz panisch. Reaktionszeiten von 30 Minuten und weniger wären da also Einzuplanen, dann sollte man noch gut rauskommen.

Ich bin täglich in Mordor (gefällt mir der Ausdruck….wer hat den Ring ? ) und kenne von jeglicher Position mindestens 2 oder 3 Wege nach Hause. Hilft also nicht nur im Ernstfall sondern auch bei verdammt großem Verkehrsaufkommen. Ich zähle das „Wissen“ sich Navi-los zu orientieren und zumindest aus der Stadt in die richtige Richtung zu manövrieren ebenfalls zur Vorsorge.

Was auch noch ginge wäre das Fahrzeug am Stadtrand so zu platzieren dass man ohne großen Aufwand raus kommt, wo Verkehrsanlagen „wurscht“ sind. Park&Ride würd ich da eher auslassen….. weil ohne Strom, und wenn die Tore zugehen….. hast auch den Schlauch….
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“