Blackout-Vorsorge
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...
Re: Blackout-Vorsorge
bin ich der einzige dem das da direkt über mir komisch vorkommt?
- Pitmaster
LauriTörni
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wirkt komisch, aber der Kollege hat sich von einer österreichischen IP registriert und das PDF hat keine Auffälligkeiten, Kaspersky hat nix gefunden und es ist tatsächlich der Inhalt in Deutsch enthalten.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
Na super jetzt bin ich der ParanoideLauriTörni hat geschrieben: ↑8. November 2021, 09:45 Guten Morgen,
keine böse Absicht oder Hintergedanken im Sinn!
Ich hab die schwedische Broschüre lediglich so gut ich konnte übersetzt
(für mich selbst und Freunde/Bekannte, die nicht so gut Englisch können).
Da ich hier ab und zu rein schaue und auch über diesen Thread auf die Broschüre aufmerksam geworden bin,
wollte ich euch meine Übersetzung nicht vorenthalten, vielleicht nützt sie ja jemanden...
Quasi als kleines Dankeschön!
Nix für ungut,
lg
Stefan

Danke für dein Bemühen jedenfalls
- Jagdmatch
- Jäger: Ja
Na dann vielen Dank.LauriTörni hat geschrieben: ↑8. November 2021, 09:45 Guten Morgen,
keine böse Absicht oder Hintergedanken im Sinn!
Ich hab die schwedische Broschüre lediglich so gut ich konnte übersetzt
(für mich selbst und Freunde/Bekannte, die nicht so gut Englisch können).
Da ich hier ab und zu rein schaue und auch über diesen Thread auf die Broschüre aufmerksam geworden bin,
wollte ich euch meine Übersetzung nicht vorenthalten, vielleicht nützt sie ja jemanden...
Quasi als kleines Dankeschön!
Nix für ungut,
lg
Stefan
lg
lg
Jagdmatch
Jagdmatch
- Pitmaster
LauriTörni hat geschrieben: ↑8. November 2021, 09:45 Da ich hier ab und zu rein schaue und auch über diesen Thread auf die Broschüre aufmerksam geworden bin,
Servus,LauriTörni hat geschrieben: ↑8. November 2021, 11:17 ...und natürlich hab ich ein Gewehr, einen
feinen M39 Nagant aus Sako Fertigung!![]()
jetzt bist mittendrin statt nur als stiller Leser dabei,
wollte dir nix unterstellen oder dich anschwärzen mit deinem ersten Eintrag im Forum.
Das will ich nur gesagt haben und herzlich willkommen auf LS.

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- rand00m
- Wiederlader: Nein
A) kannst du selbst schwedisch? Lauri/törni klingt für mich eher finnisch.LauriTörni hat geschrieben: ↑8. November 2021, 09:45 Ich hab die schwedische Broschüre lediglich so gut ich konnte übersetzt
b) hast du den übersetzten text noch wo rumliegen, vor der konvertierung ins pdf. Dann würd ich den eventuell nochmal umlayouten und die bilder wieder reinstöpseln und wieder ein pdf machen draus.
Bitte steck ihn in ein bin/pad/cryptpad damit ich ihn von dort nochmal kopieren kann und eventuell andere auch nochmal korrekturlesen und adaptieren können.
mit bebilderung ist er einfacher zu lesen und eindrucksvoller
thx
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Ich bin zwar nicht LauriTörni, aber ich bin sicher, LauriTörni ist auch nicht Lauri Törni...

You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
-
genug gespammt ihr Klatschbasen.
Was ich jetzt bei irgendeinem Youtube Video erstmals gehört habe, und als ausgezeichnete Idee empfinde, ist: alles, was man zum erreichen der Familie benötigt, kann man ja im Arbeitsspind bunkern. Also werde ich dort meinen Alkoholvorrat reduzieren und ein paar ordentliche Schuhe und eine Hose deponieren. Ggf kilometerlanger Fußmarsch im Anzug ist eher weniger cool. Ein Ausdruck des direkten Weges kommt dazu, nicht dass ich aus Gewohnheit die Autostrecke latsche und kilometerweite Umwege gehe.
Was ich jetzt bei irgendeinem Youtube Video erstmals gehört habe, und als ausgezeichnete Idee empfinde, ist: alles, was man zum erreichen der Familie benötigt, kann man ja im Arbeitsspind bunkern. Also werde ich dort meinen Alkoholvorrat reduzieren und ein paar ordentliche Schuhe und eine Hose deponieren. Ggf kilometerlanger Fußmarsch im Anzug ist eher weniger cool. Ein Ausdruck des direkten Weges kommt dazu, nicht dass ich aus Gewohnheit die Autostrecke latsche und kilometerweite Umwege gehe.
-
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)
Die notwendige Utensilien habe ich schon lange in der Arbeit. Von dort sind es ca 50km entlang den Bahngleisen - also in etwa 10-12h Fußmarsch. Hierfür hab ich eine Taschnenlampe, einen Hobokocher, etwas seil, ein faltbares Wasserbehältnis, Traubenzucker,... in der Arbeit liegen und für den Fall der Fälle vor Ort. Nimmt nicht viel Platz weg und wird nebenbei auch viel öfters in der Arbeit benötigt (Taschenlampe, Panzertape,...) als man anfänglich glauben würde.
From My Cold, Dead Hands