Es ist ja nicht so, dass die Ransom keine Unterstützung ist. Man sollte die Maschine aber auch nicht überbewerten. Die passgenauen Griffadapter, wie sieht der Unterbau der Montage aus, wieviel Schuss sind schon durch beim Test, bei welcher Temperatur usw. Alles sehr wichtig.
Ein Beispiel (vielleicht hinkt es auch)...
Die ersten Ladungen mit meiner Rolling Block auf 100m hatte ich vorne und hinten aufgelegt. Irgendwie bin ich nicht so recht zusammen gekommen. Ahh das Fett oder das ... eine Ausrede war immer dabei. Der Tenor „ich muss vorne hinten aufgelegt einen engen Streukreis zusammenbekommen, um zu wissen was die Ladung kann“ hat sich als Flop herausgestellt ... denn irgendwann hab ich die hintere Auflage weggelassen. Weil ich schon schei... drauf war. Und siehe da, wie die Murmeln reingeflogen sind in den 10er. Und die, die ich „versemmelt“ hatte, konnte ich gut ansagen. Das ging mit der Auflage hinten nicht.
Ich kenne bei meiner 9mm keinen Gasdruck und keine Geschwindigkeit. Das N330 hat sich als ideal herausgestellt. Und an meinen noch guten Tagen, frisst sie den 10er auf.
Und damit das Geschriebene auch zum Thema passt, ich hab eine Freude damit.