Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Pitmaster
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Den Fight im HF gegen die Bulgarin habe ich gesehen
3:0 hinten, dann Kopftreffer 3:3, aber schlussendlich 4:3 verloren
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

Senica ich komme. Wenn nicht die „Pest“ ausbricht, werfe ich meine 420grain Geschosse mit Schwarzpulver demnächst wieder artgerecht auf 800yard. Zimmer reserviert, Spotter fährt auch mit. Fehlt nur noch, dass die Registrierung in ein paar Tagen freigeschaltet wird. Hab ich eine Freud :D
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
steyrfan
Jäger: Ja
Waffenliste: einiges von Steyr (Daimler Puch) Mannlicher, immer mehr von T.C. und auch sonst noch ein paar Stücke die ich für brauchbar halte

Beitrag von steyrfan »

Austriangun hat geschrieben: 2. August 2021, 20:03 Interessant wäre, wenn sich Beruf und Jagdschutz überschneiden. ZB Werttransportfahrer + Jagdschutz. Ob dann beides im WP vermerkt wird.
Hilft vielleicht bei der Beantwortung der Frage, mein knapp 20ig Jahre alter WP ist folgend eingeschränkt:
"Eingeschränkt auf die Dauer der Beschäftigung im Forstbetrieb XXXXXXXXX und/oder gültiger Jagderlaubnisschein."
Das "und/oder" war mir wichtig, da ich damals schon wusste, dass ich nicht viel länger als zwei Jahre (Mindestzeit für die Zulassung zur Staatsprüfung) beim damaligen Arbeitgeber bleiben werde.
Lindenwirt
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

steyrfan hat geschrieben: 9. August 2021, 14:01
Austriangun hat geschrieben: 2. August 2021, 20:03 Interessant wäre, wenn sich Beruf und Jagdschutz überschneiden. ZB Werttransportfahrer + Jagdschutz. Ob dann beides im WP vermerkt wird.
Hilft vielleicht bei der Beantwortung der Frage, mein knapp 20ig Jahre alter WP ist folgend eingeschränkt:
"Eingeschränkt auf die Dauer der Beschäftigung im Forstbetrieb XXXXXXXXX und/oder gültiger Jagderlaubnisschein."
Das "und/oder" war mir wichtig, da ich damals schon wusste, dass ich nicht viel länger als zwei Jahre (Mindestzeit für die Zulassung zur Staatsprüfung) beim damaligen Arbeitgeber bleiben werde.
Ja, das waren noch Zeiten wo man mit dem Jagderlaubnisschein einen WP bekommen hat.
Da fällt mir ein, ich muss mal zum Postkastl, meiner sollte ja eigentlich schon letzte Woche kommen. Na schau ma mal wie lange es dann wirklich dauert...
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Austriangun hat geschrieben: 2. August 2021, 19:37 Meine "Vermutung" bezieht sich auf unzählige Termine bei diversen Sachbearbeitern seit Ausstellung meines WP im Jahre1992. Ich hab mittlerweile alles durch, glaube mir.
Der Unterschied zum Polizisten besteht darin, dass wenn er privat zB. in einer Bankfiliale ist und dort- nachdem er sich in den Dienst gestellt hat- einen Räuber stellt, er kein Problem mit einer (gezogenen) Waffe hat. Mit den Worten "i bin aber Aufsichtsjaga" schauts anders aus. Nachträglich trotzdem alles Gute zur bestandenen Prüfung

Edit: Danke für Deinen Link, den druck ich mir aus. Endlich was Schriftliches
Ich habe heute mal angerufen wie es mit dem WP ausschaut. Ist in Bearbeitung, sollte diese Woche kommen.
Ich habe dann nochmal das Gespräch auf die Einschränkung gelegt. Der konkrete Wortlaut wird heißen "Eingeschränkt auf die Dauer der Tätigkeit als Jagdschutzorgan". Der Wortlaut "auf die Dauer" ist dabei so zu verstehen, dass der WP so lange gültig ist, solange man vereidigt ist. Eine Einschränkung auf Geschäftszeiten oder konkrete Tätigkeiten ist beim WP nicht vorgesehen lt. BH. Somit ist "meine" BH da recht gut informiert und ich bin absolut zufrieden mit der Herangehensweise.

Man muss da aber wirklich aufpassen, s. auch hier:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lvw ... 17_00.html
Hier war ein WP auf "während der Ausübung der beruflichen Tätigkeit" eingeschränkt. Dem Antrag wurde aber stattgegeben und auf "Auf die Dauer der beruflichen Tätigkeit" geändert. Für alle zukünftigen WP Besitzer also die Empfehlung hier genau aufzupassen, ggf. schon vorab zu klären und auf den korrekten Wortlaut "Auf die Dauer der Tätigkeit" zu achten.
tiberius

Beitrag von tiberius »

Oi,

Arisaka! Typ 38, Chrysateme fast komplett intakt, nur mit 3 Kleinen Ringen punziert. Lauf blank, Schaft und Brünnierung super beinand, mit Bajonett.
Egun Auktion mit Norma 6,5x50 jap. in der Restfettn verschlafen... wo gibts sowas? Dorfner hats offenbar nicht.

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Freude 1:
Am 6.8. bei Vaultek USA bestellt. Am 7.8. von FedEx in China abgeholt. Gestern, am 10.8. um 4:44 in den Flieger von Paris nach Wien.
Blitzschnell von Bischof Logistic/DB Schenker durch den Zoll gejagt … und gestern um 11:19 vom FedEx Boten in die Hand gedrückt bekommen!
Dabei haben sie sich sogar noch selber überholt, weil ursprünglich wurde die Sendung für heute od. morgen vor 12 Uhr angekündigt.
Also mit bestellen in den USA und liefern aus China schneller, als so manche Amazon Lieferung aus Deutschland oder so mancher Händler in AT od. DE ;-)

Ach ja: Es ist ein Vaultek LifePod 2.0 mit Tactical Slingbag und dem Zubehör-Kit mit Deckel-Organiser, Würfelschaum und Tragegriff …

Freude 2:
Wenn wir schon bei Spitzen-Service sind, möcht ich auch gleich das Service von blackshadow.at sehr loben:
Mit dem Pi-Knive Bowie (viewtopic.php?p=52449#p52449) gabs zwei Probleme (fehlende Niete bei der Kydex-Scheide und Kydex-Scheide machte deutlich sichtbare Kratzer auf der Nitrit-Beschichtung der Klinge).
Ein kurzer Anruf und danach kurzer Mail Kontakt … und schon haben sie mir bei Pi-Knives den Austausch organisiert. Ganz ohne wenn und aber oder den üblichen Fragen, ob ich nicht vielleicht selber an was Schuld gewesen sein könnte usw.
Also statt sich rausreden und einen versauern lassen wie bei manch anderen, ganz schnelle und unkomplizierte Hilfe ganz im Sinne des Kunden und das, obwohl der Fehler ja nicht mal bei ihnen als Händler lag!
So stell ich mir das Service eines Händlers vor!!!

Freude 3:
Gestern eine Termin bei Moni von Happy Needles ausgemacht und am 8.9. wird wieder mal tätowiert …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Freude: Endlich mal wieder paar Tage Urlaub...Nachdem meine Pläne von Schießstand durch Überstunden ersetzt wurden, komm ich hoffentlich wenigstens im Urlaub dazu mal wieder paar löcher zu machen....
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Sieg für KTM beim MotoGP
Stolz auf Österreich!

Welch eine Dramatik auf den letzten paar Runden als es plötzlich zu regnen begann.
Gratuliere Brad Binder!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Respekt an den Brad Binder dass er so durchgezogen hat!
So spannend von Anfang an! Immer wieder ein Genuss zum anschauen!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“