Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Lindenwirt
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Freude-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

Austriangun hat geschrieben: 2. August 2021, 17:06
Lindenwirt hat geschrieben: 2. August 2021, 13:33
Hane hat geschrieben: 2. August 2021, 13:25 Gratulation. Die eine Waffe hätte ich versucht wegzuverhandeln. Ob's du es brauchst oder nicht.
und man wird wohl auf einer Hand abzählen können wie oft ich dann wirklich eine Kat. B außerhalb der tatsächlichen Jagdausübung führe.
Ja....Legal genau NULL mal, da sich das Wort TÄTIGKEIT nur auf den Jagdbetrieb bezieht.
Das ist falsch. Ich nehme an es handelt sich dabei nur um deine Vermutung. Ausserdem kommt das Wort Jagdbetrieb nicht vor.
s. auch https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEnts ... 0171011L01

Das ist derselbe Wortlaut wie bei uns für Polizisten, nur halt für Jagdschutzorgane. Es ist aber etwas patschet formuliert, es wurde mir aber bereits im Vorfeld bestätigt von der BH dass das Führen überall erlaubt ist solange man vereidigt ist.
Austriangun

Beitrag von Austriangun »

Meine "Vermutung" bezieht sich auf unzählige Termine bei diversen Sachbearbeitern seit Ausstellung meines WP im Jahre1992. Ich hab mittlerweile alles durch, glaube mir.
Der Unterschied zum Polizisten besteht darin, dass wenn er privat zB. in einer Bankfiliale ist und dort- nachdem er sich in den Dienst gestellt hat- einen Räuber stellt, er kein Problem mit einer (gezogenen) Waffe hat. Mit den Worten "i bin aber Aufsichtsjaga" schauts anders aus. Nachträglich trotzdem alles Gute zur bestandenen Prüfung

Edit: Danke für Deinen Link, den druck ich mir aus. Endlich was Schriftliches
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
gunlove
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

Lindenwirt hat geschrieben: 2. August 2021, 13:33 ..... ich habe noch genug freie Plätze auf der WBK .....
Alleine nur das ist schon eine Erwähnung im Freude Thread wert!! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Lindenwirt

Beitrag von Lindenwirt »

Der Polizist hätte die Waffe bis dahin aber nach deiner Logik gar nicht führen dürfen. ;)
Egal, der Link von mir sagt eigentlich eh alles. Da ich aber auch unsicher war habe ich bei der Behörde nachgefragt und dann halt die Bestätigung derselben erhalten. Die Aussage war genau so eindeutig wie das Urteil im Link, führen ist uneingeschränkt möglich so lange man vereidigt ist, danach wird der WP zur WBK. Du kannst das aber natürlich gerne anders sehen, da steht dir völlig frei. :)
Edit: hab eben dein edit gesehn :) bitte gerne
Zuletzt geändert von Lindenwirt am 2. August 2021, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Austriangun

Beitrag von Austriangun »

Interessant wäre, wenn sich Beruf und Jagdschutz überschneiden. ZB Werttransportfahrer + Jagdschutz. Ob dann beides im WP vermerkt wird.
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
Lindenwirt

Beitrag von Lindenwirt »

gunlove hat geschrieben: 2. August 2021, 19:42
Lindenwirt hat geschrieben: 2. August 2021, 13:33 ..... ich habe noch genug freie Plätze auf der WBK .....
Alleine nur das ist schon eine Erwähnung im Freude Thread wert!! ;)
Grundsätzlich ja, die Prioritäten haben sich aber irgendwie geändert. Früher musste ich immer eine Waffe verkaufen wenn ich eine neue wollte, jetzt habe ich noch 5 freie Plätze und momentan gar keinen Bedarf für eine neue Waffe. Ich lese hier immer eifrig mit, Ideen bekomt man schon… Vielleicht wirds ja mal ein Spontankauf.
Mindfreak
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mindfreak »

Lindenwirt hat geschrieben: 2. August 2021, 20:43 Vielleicht wirds ja mal ein Spontankauf.
Arex Alpha? ;)
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Ich freu mich immer so....wenn unser System gestört ist, man eine Störung melden soll, aber das Störungsmeldungssystem auch nicht geht XD ich kommt mir dann immer zumindest intelligenter als unser System vor. Gut ok das ist die durchschnittliche Kaulquappe auch, aber trotzdem. Dieses "Immerhin bin ich ned der größte depp in dem Verein" ist immer gut für die Seele, vor allem wenn man in der früh schon mitgeteilt bekommt von diversen Kundschaften was man nicht für eine subkreatur wäre. Je näher an Wien desto blöder wirds....sowas hast im nördlichen Waldviertel und Südlichen Burgenland nicht...da kann man mit den Leuten noch normal reden, kommt man oft weiter als die armen Kollegen die nach der Schrift sprechen müssen. Ernsthaft, soboid ma zum normal keppeln auffaung hot ma fost koane probleme mehr do in de gegenden. daun vastengans an wenigstens.

Hab seit gestern wieder meine Tabletten...übersehen dass Doc 2 Wochen in Urlaub war. waren miese wochen, aber 2 dosen und läuft, fast wieder auf dem Damm.

Alles in Allem, läuft eigentlich. morgen probier ich mal wieder hanteln statt geräten. damit ich wieder ein komm. Und wenn nichts dazwischen kommt gehts danach endlich mal wieder auf den schießstand...
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Jakob Schubert MEGA :gott:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
gunlove

Beitrag von gunlove »

Pitmaster hat geschrieben: 5. August 2021, 15:00 Jakob Schubert MEGA :gott:
Ja, heute scheint ein guter Tag für österreichische Sportler in Tokyo zu sein. Ich habe mir die Bettina Plank angeschaut, aber nach der Niederlage gegen die Japanerin gleich zu Beginn den Fernseher dann abgedreht. Hätte ich nicht machen sollen! Die hat nämlich auch dann doch noch die Bronzemedaille geholt!
:applaus: :aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“