Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mushr00m »

quildor82 hat geschrieben: 14. November 2022, 17:18
Mushr00m hat geschrieben: 14. November 2022, 17:09
Blackeight hat geschrieben: 14. November 2022, 15:46 Ach, im anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass sich ein an der hitzigen Diskussion teilnehmenden User eines 2 Accounts bedient um offensichtlich seiner Meinung mehr Gehör zu verschaffen.

Da ich mit meiner Annahme offensichtlich falsch lag, so möchte ich mich hiermit gerne hochoffiziell entschuldigen! Ich will keinem Anderen ungerechtfertigt was unterstellen, doch erzeugte es eben besagten Eindruck. MEA CULPA - MEA MAXIMA CULPA!
Ach das andere Forum... 😵💫😵💫😵💫 Tu dir das doch nit an Alex ;)

Seids froh das es "DAS andere Forum" gibt!!!

Warum glaubt Ihr denn warum hier die: "Bullshit, Schwurbler, ich hab den größten, ich kann alles, ich weiß alles, ich bin super" Quote so gering ist?

:aut:
DA hast du aber voll und ganz ins schwarze getroffen:)
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja

Beitrag von Tobi »

Der Umgangston ist hier ausgesprochen gut, ich sehe das wie der cas. Das einzige nicht selbst verschuldete Manko ist die relative Kleinheit der Gruppe aktiver Mitglieder, es sind zwar meist sehr kompetente Meinungen, aber oft nur einzelne. Aber das kann noch werden, jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass der Weg stimmt, denn selbst Jahre nach dem großen Exodus wechseln immernoch regelmäßig User hierher.
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

Kein direkter Frust, eigentlich eh wurscht gehört trotzdem erwähnt.
Habe es jetzt geschaft im anderen (unmoderierten) Waffenforum gesperrt zu werden.
Weil ich es gewagt habe zu fragen was mit dem Post vom User XY passiert ist und ob er etwa gelöscht wurde nur weil er es gewagt hatte zu sagen das im betreffenden Forum keine anderen Händler bzw deren erwähnung und/oder anderer Foren geduldet wird.

Fällt anscheinend unter Forenschädliches Verhalten.
Mich sieht er als Kunden jedenfalls nicht mehr und weiterempfehlen werde ich das Geschäft auch nicht mehr.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

@Mindfreak
Vielleicht war das auch nur ein günstiger Vorwand, weil du auch hier registriert bist. Alles ist möglich.
Und wo du einkaufst oder wen du empfiehlst ist ganz allein deine Sache.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

Möglich ist alles. Für mich ist das reine Willkür. Hausrecht hin oder her. Ist ja nicht so das ich nicht schon1000te Euros beim betreffenden Händler gelassen habe. Also nicht nur meine Sache nun auch seine und derer die ausbleiben weil ich sie wo anders hinschicke.
Das nächste Spielzeug auf der Willhaben Liste wäre eine Mp 5 gewesen. Tja andere Händler haben auch schöne Waffen :D
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
gunlove

Beitrag von gunlove »

Mindfreak hat geschrieben: 19. November 2022, 15:06 Möglich ist alles. Für mich ist das reine Willkür. Hausrecht hin oder her. Ist ja nicht so das ich nicht schon1000te Euros beim betreffenden Händler gelassen habe. Also nicht nur meine Sache nun auch seine und derer die ausbleiben weil ich sie wo anders hinschicke.
Das nächste Spielzeug auf der Willhaben Liste wäre eine Mp 5 gewesen. Tja andere Händler haben auch schöne Waffen :D
Zu den Vorfällen "drüben" werde ich mich hier nicht äußern. Das soll jeder für sich einordnen wie er glaubt.
Was das nächste Spielzeug auf der Willhaben Liste angeht, dazu gibt es hier einen Thread, bzw. kannst du natürlich mich auch fragen! Was soll es werden? HK oder MKE? Die "k"-Version oder als LW?
Die Waffen sind bei jedem Händler gleich schön, aber Preis und Service sind meist unterschiedlich! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cas81

Beitrag von cas81 »

Schade, weil jedes Posting, dass nicht offtic geht, etwas wert ist. Egal in welchem Forum.

Zu welchem Händler du dein Geld trägst, ist nebensächlich. Die allermeisten sind sowieso untragbar. Zwei Bsp aus jüngerer Vergangenheit:

Händler A: Ich habe freie Z10-Plätze. Er gibt lange Mags nur an Z8 ab, denn "so ist das Gesetz" und "im ZWR kann man das gar nicht erfassen". Mhm. Meine SB fand das lustig, ich fand es ärgerlich.

Händler B: Fiocchi EMB nur mit Verein oder Jagdkarte. Beruft sich dabei auf eine gesetzliche Bestimmung, die sich an den Bundesminister richtet und nicht an Rechtsunterworfene. Dass der Bundesminister dann in der VO nur TMHS verboten hat, interessiert nicht. Na dann.

Entweder es ist Inkompetenz oder Bosheit, jedenfalls aber Ignoranz. So oder so, denen geht es gut genug, um kundenfeindlich zu handeln. Leider bedeutet Kundenfeindlichkeit in dieser Branche gleichzeitig auch LWB- Feindlichkeit.

Der Discounter kann wenigstens lesen und ist nicht strenger als gesetzlich vorgeschrieben und redet sich dann nicht auch noch heraus. Das ist in dieser Branche auch etwas wert. Darum würde sogar ich (wie ich zu ihm stehe ist ja kein Geheimnis und ich ging damals freiwillig) mein Geld trotz allem lieber dorthin tragen, als zu Händler A oder B, oder C bis X. Solange ich aber meinen Händler Z habe, wird das nicht passieren, auch wenn vieles dort teurer ist. Mein Stolz ist mir jedenfalls weniger wert als das Prinzip. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Wennst jetzt hier dafür umso aktiver bist, dann hat die Angelegenheit auch etwas Gutes. Die Kaffeehausrunde braucht eh ein bissl Schuss^^
... ad astra per aspera ...
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

gunlove hat geschrieben: 19. November 2022, 16:36 Zu den Vorfällen "drüben" werde ich mich hier nicht äußern. ...
Danke! ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Scheiß Tag....Papa mit mehreren Schlaganfällen im Krankenhaus. Von Amstetten nach Tulln für einen Eingriff und jetzt warten bis er munter wird um zu wissen ob neurologisch was bleibt....sieht nur noch dreifach und kann nicht mehr grade gehen im Moment, ob er wenn er munter wird überhaupt noch gehen bzw reden kann ist momentan noch ungewiss....fuck.

Fällt mir grad schwer mir nicht ein achterl Rum rein zu werfen...machen kann ich sowieso nix im Moment außer weiter Kartons zerlegen und Küche aufräumen.....Hauptsach hirn ausschalten. Kann ihn nichtmal besuchen weil pro tag nur eine Person....morgen kommt er irgendwann wieder zurück nach Amstetten und am Sonntag fährt Mama erstmal zu ihm...eventuell am Mittwoch...heute eh schon von der Hackn heim gehen können ohne Probleme....

Hab einfach Angst um meinen Papa....kann mir halt grad keine Schwäche erlauben weil jetzt erstmal wichtig ist dass für die Mama alles passt....Fuck ey immer um diese Jahreszeit, darum hasse ich den Advent ja so. Irgendwas ist immer....
Hane
Jäger: Ja
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Alles Gute für deinen Vater! Und wenn du eh daheim bist, lass dir den Rum schmecken.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“