Hast schon mal verschiedene Entspannungstechniken probiert?
Boxatmung zum Beispiel, oder eine geführte Meditation?
Hast schon mal verschiedene Entspannungstechniken probiert?
Ging mir vor Kurzem so im Shootingstore. Ich habe auf der Homepage direkt 6 Schachteln .308 bestellt und wollte diese nur abholen. Lange Schlange vor mir und der Verkäufer philosophiert mit einem Kunden über dessen Schalldämpfer. Das Beste, den SD hat er irgendwo anders gekauft und eigentlich gings mehr um Beratung und Werkzeug um diesen zu öffnen. Der Verkäufer war dann auch damit dahin in die Werkstatt um nach 20min dann festzustellen dass er kein Werkzeug dafür hat und er doch zu dem Händler gehen soll der ihm den SD verkauft hat. War insgesamt über 1 Stunde drin um meine Muni abzuholen. Auch ein freundliches, "Ich will nur meine bestellte Munition abholen" war denen wurscht. Ich selbst war in gefühlt 30sec dann fertig...cas81 hat geschrieben: ↑18. März 2023, 05:05 3. Überhaupt, samstags vermeide ich den Gang in Geschäfte grundsätzlich, erst recht in Waffengeschäfte, weil dann die mühsamsten Leute da sind. Ich bekomm schon so das Kotzen, wenn nach der Frage "Bitte wer ist der nächste" dieses übermäßig selbstbewusste "ICH" im tiefstem Brustton durch den Laden hallt, zur Begrüßung irgendein peinlicher Spruch geklopft wird und der selbtsichere Testosteronbomber dann genüßlich beginnt, sich demonstrativ gelassen an den Thresen zu lehnen, die Füße verschränkt und über die Weltpolitik schwadronieren und seine Werturteile zu allem abgeben will, während mindestens 5 Leute hinter ihm warten, von denen mindestens einer dasselbe vor hat, aber trotzdem genervt mit den Augen rollt, weil immer nur die anderen deppert sind. Vom obligatorischen Elite-Jaga und Zittergreis mit Snubby in der Jackentasche und Finger am Abzug will ich gar nicht erst anfangen. Die Trotteldichte in dem Sektor ist beachtlich, unter der Woche jedoch gut verteilt und gut kaschiert. Samstag aber gibt's keine Gnade, für niemanden, auch nicht für die Trotteln, denn da kommen auch die ganzen berufstätigen Newbies, um sich erste Infos einzuholen. Vom WFS, über unzählige Fragen zum Gesetz, bis zur Kaufberatung, alles auf einmal. Schlimmer noch, wenn sie im Internet irgendwas von irgendwem gelesen haben und neben ihrer tausend Fragen auch noch zum Diskutieren anfangen. Die Schlange wird immer länger, die Seufzer werden zahlreicher und lauter. Und die Verkäufer sind wie Taxler, die haben alle Ruhe und Geduld. Eh besser so, besonders in diesem Sektor. Trotzdem mühsam, wenn alle ewig warten und die Stimmung wie samstags beim Billa Plus kurz vor Ladenschluss ist.
Ich war auch schon einmal in so einer Situation, kenne das und kann dir daher raten.
Du wirst es nicht lesen wollen, aber es wird mit zunehmenden Alter nicht besser. Zumindest bei mir nicht.
Das nennt sich "senile Bettflucht".