Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

cas81 hat geschrieben: 18. März 2023, 05:05 ...
1. Kann nicht schlafen. Schon wieder. Die nächste Phase. Um viertel zehn ins Bett, weil unerträglich müde. Um halb drei wieder wach, aber immer noch unerträglich müde. Bis dahin Halbschlaf.
...
Hast schon mal verschiedene Entspannungstechniken probiert?
Boxatmung zum Beispiel, oder eine geführte Meditation?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
cas81
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Nein. Sobald meine Nase weniger verstopft ist, geht's eh wieder besser. Und vielleicht sollte ich hin und wieder Red Bull und Mate ablehen, wenn mir Don Cheffe wieder was hinhält. Selbst schuld, aber ich trink das ja nicht täglich.
... ad astra per aspera ...
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

https://www.youtube.com/results?search_ ... inschlafen
oder auch bei Spotify etc. mal nach "geführte Meditation" suchen und bei Einschlafproblemen anhören und ggf. mitmachen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

cas81 hat geschrieben: 18. März 2023, 05:05 3. Überhaupt, samstags vermeide ich den Gang in Geschäfte grundsätzlich, erst recht in Waffengeschäfte, weil dann die mühsamsten Leute da sind. Ich bekomm schon so das Kotzen, wenn nach der Frage "Bitte wer ist der nächste" dieses übermäßig selbstbewusste "ICH" im tiefstem Brustton durch den Laden hallt, zur Begrüßung irgendein peinlicher Spruch geklopft wird und der selbtsichere Testosteronbomber dann genüßlich beginnt, sich demonstrativ gelassen an den Thresen zu lehnen, die Füße verschränkt und über die Weltpolitik schwadronieren und seine Werturteile zu allem abgeben will, während mindestens 5 Leute hinter ihm warten, von denen mindestens einer dasselbe vor hat, aber trotzdem genervt mit den Augen rollt, weil immer nur die anderen deppert sind. Vom obligatorischen Elite-Jaga und Zittergreis mit Snubby in der Jackentasche und Finger am Abzug will ich gar nicht erst anfangen. Die Trotteldichte in dem Sektor ist beachtlich, unter der Woche jedoch gut verteilt und gut kaschiert. Samstag aber gibt's keine Gnade, für niemanden, auch nicht für die Trotteln, denn da kommen auch die ganzen berufstätigen Newbies, um sich erste Infos einzuholen. Vom WFS, über unzählige Fragen zum Gesetz, bis zur Kaufberatung, alles auf einmal. Schlimmer noch, wenn sie im Internet irgendwas von irgendwem gelesen haben und neben ihrer tausend Fragen auch noch zum Diskutieren anfangen. Die Schlange wird immer länger, die Seufzer werden zahlreicher und lauter. Und die Verkäufer sind wie Taxler, die haben alle Ruhe und Geduld. Eh besser so, besonders in diesem Sektor. Trotzdem mühsam, wenn alle ewig warten und die Stimmung wie samstags beim Billa Plus kurz vor Ladenschluss ist.
Ging mir vor Kurzem so im Shootingstore. Ich habe auf der Homepage direkt 6 Schachteln .308 bestellt und wollte diese nur abholen. Lange Schlange vor mir und der Verkäufer philosophiert mit einem Kunden über dessen Schalldämpfer. Das Beste, den SD hat er irgendwo anders gekauft und eigentlich gings mehr um Beratung und Werkzeug um diesen zu öffnen. Der Verkäufer war dann auch damit dahin in die Werkstatt um nach 20min dann festzustellen dass er kein Werkzeug dafür hat und er doch zu dem Händler gehen soll der ihm den SD verkauft hat. War insgesamt über 1 Stunde drin um meine Muni abzuholen. Auch ein freundliches, "Ich will nur meine bestellte Munition abholen" war denen wurscht. Ich selbst war in gefühlt 30sec dann fertig...
doc steel
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

cas81 hat geschrieben: 18. März 2023, 05:05 Das Bröselzeugs ...

1. Kann nicht schlafen. Schon ...

2. Heute Vormittag soll ich schießen gehen. Gemeinsam ...

3. Überhaupt, samstags vermeide ich ...

4. Und Charlize Theron und Ella ...

So vü ärgan.... wegen eigentlich nix.
Ich war auch schon einmal in so einer Situation, kenne das und kann dir daher raten.
So wie du dich hier darstellst brauchst du einen dringenden Reset. Und zwar einen Totalreset.
Wie man so einen Totalreset anstellt ist natürlich höchst individuell.
Wichtig ist vor allem niemand ausser in deinem Fall deiner Frau von seinem Vorhaben zu erzählen, weil man dann 100.000 störende Meinungen und Tipps bekommt.
Mal in beruhigter Atmosphäre tief in sich gehen, den tiefen Zustand möglichst lange halten (mehrere Stunden jedenfalls).
Dazu muss man sämliche äussere Einflüsse wie Handy, Musikberieselung, einkaufen gehen müssen, Besuche empfangen, anwesenheit in Foren, etc. alles wegschalten. Dich gibts jetzt einfach nicht.
Viele empfehlen "na geh am Berg", is auch schlecht weil du alle äusseren Einflüsse wie ungewohnte Gegenden (du bist ja ned jeds Wochenend am selben Berg) von dir fernhalten musst.

Im tiefen bewusstsein mal schauen was dich alles stört was dich belastet , mal nachdenken ob es umstände gibt die du akzeptierst die aber anders, besser, schöner, sein könnten usw. usf.

Ein deep reset dauert, mach ich schnell mal geht nicht. Die dauer bestimmst du selbst, kann u.U. aber bis zu einem Monat dauern.
Schnell mal abschalten für einen tag mag zwar hilfreich sein, ist aber kein reset sondern bestenfalls ein kurzes ausrasten.
hilfreich ist dabei sich einen leitsatz zu suchen an dem man sich dabei orientiert.
mir hat marc aurel mit seinen werk vom wahren wesen der dinge dabei sehr geholfen.
da sgat er: man muss eine sache, einen umstand so lange auf sich selbst reduzieren bis nichts mehr als nur sein kern übrig bleibt. dann ist sein wahres wesen erkennbar.

denk amal drüber nach oder tus zu seite wie einer der 100.000 unnützen tipps weil selber weisst du ambesten was dir hilft.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
cas81

Beitrag von cas81 »

@ Lindenwirt:
Na gut, da geht's mir im Vergleich dazu eh noch gut. Sie ziehen immerhin Leute vor, wenn die für den reservierten Stand "einchecken" und nur anstehen, weils noch Munition brauchen o. dgl. Aber beim Zahlen ists idR anders, denn da wissen sie ja nicht, was einer ggf sonst noch will. Bzw kommt erfahrungsgemäß dann doch noch etwas wie "Da fällt mir ein, wenn ich schon mal da bin...".

@ doc: Hast eh recht und danke! Hab ich vor über 10 Jahren schon mal getan. Hat geholfen, dauerte mehrere Monate. Seither habe ich ganz andere Prioritäten, vieles ist klarer und einfacher. Problem im Vergleich zu damals: Wennst tagtäglich von irgendwelchen Quälgeistern umgeben bist und keine Chance hast auszukommem (Arbeit, Studium, steinalte und zunehmend hilfsbedürftige Großeltern auf die ihre drei egomischen Gschroppen mehr oder weniger pfeifen, die anderen Enkel sowieso, etc), dann ists extrem schwer. Hamsterrad. Ich könnte derzeit nur an meinem Umgang damit arbeiten, aber ehrlich: Mir reichts auch einmal. Warum muss ich regelmäßig für den Mist Anderer "büßen"? Da stelle ich mir Frage, was ungesünder ist: Augen zu und durch, wenns phasenweise durchkommt hin und wieder rausbrüllen (wie hier getan), oder damit leben, dass anderes zu kurz kommt, das mir wichtig ist. Verhinderte Kollegen, Familie und mein Vorankommen kann und will ich nicht so einfach wegschieben. Ich fühl mich da manchmal in einer Zwickmühle. So geht's doch allen mal, besonders denjenigen, die im Gegensatz zu mir richtig Verantwortung tragen (Eltern, Unternehmer, etc).

Weilst den letzten Punkt nicht ausgelassen hast: Mit dem Schießen aufzuhören und mich nicht mehr über Schießeisen etc zu freuen, wird allerdings sicher nicht helfen. Da übe ich mich lieber weiterhin Geduld und zu 99% funktioniert das sehr gut.

Solange eine Prise Humor oder Unsinn in meinen Kommentaren mitschwingt, ists halb so wild. Außerdem, abgesehen von meinen Zahn- und Kieferproblemen letztens, schreibe ich hier nichts, das mich wirklich so richtig belastet. Das ist und bleibt ein Waffenforum und keine Gruppentherapie. Aber solange es diesen Mistkübel-Thread gibt, why not.
gunlove

Beitrag von gunlove »

cas81 hat geschrieben: 18. März 2023, 05:05 1. Kann nicht schlafen. Schon wieder. Die nächste Phase. Um viertel zehn ins Bett, weil unerträglich müde. Um halb drei wieder wach, aber immer noch unerträglich müde. Bis dahin Halbschlaf.
Du wirst es nicht lesen wollen, aber es wird mit zunehmenden Alter nicht besser. Zumindest bei mir nicht. :(
Ich wäre froh, wenn ich in manchen Nächten (da rede ich von mindestens 2x wöchentlich) zumindest fünf Stunden Halbschlaf bekommen würde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cas81

Beitrag von cas81 »

Da eine PN mit dem Betreff "Schlafstörung" in der Pipeline zu liegen scheint (die ich nicht lesen kann, siehe KFKA): Wie bereits geschrieben, meine Nase ist verstopft. Nachts rinnt alles runter und dann muss ich auswerfen. Darum schlafe ich aktuell so schlecht und das staut sich natürlich auf. Thats it.

Zu meinem Gejammere Punkt 3:
Nix war los, unfassbar. Ist heute wirklich Samstag? Dafür hat meine Seilzuganlage plötzlich auf halber Strecke den Geist aufgegeben. Wie durch ein Wunder war aber noch ein Stand frei, trotz "ausgebucht". Glück gehabt. Aber dafür hat mir mein neuer Standnachbar mit seiner CZ75 meine Scheibe durchlöchert. Kommt vor, wenn knapp 20m zwischen dich nebeneinander gereihten Scheiben liegen. Aber immerhin wieder was zum Ärgern!
:mrgreen:
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Varminter hat geschrieben: 18. März 2023, 00:39 @Old Dog: nach Zahnextraktion oder anderen kieferchirurgischen Massnahmen ist Alk- und Tabakgenuss aber nicht die allerbeste Idee.

Das möchte ich noch anmerken. :roll:

Ah ja Varmi, vergaß zu erwähnen :shock:
Das war damals als ich ein junger Hund war, iwi kaum aus dem Welpenalter heraus. 8-)

Aber inzwischen bin ich eh schon ein alter Hund mit´n paar gen3-Zähne in der Papp´n! :lol:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

gunlove hat geschrieben: 18. März 2023, 11:59
cas81 hat geschrieben: 18. März 2023, 05:05 1. Kann nicht schlafen. Schon wieder. Die nächste Phase. Um viertel zehn ins Bett, weil unerträglich müde. Um halb drei wieder wach, aber immer noch unerträglich müde. Bis dahin Halbschlaf.
Du wirst es nicht lesen wollen, aber es wird mit zunehmenden Alter nicht besser. Zumindest bei mir nicht. :(
Ich wäre froh, wenn ich in manchen Nächten (da rede ich von mindestens 2x wöchentlich) zumindest fünf Stunden Halbschlaf bekommen würde.
Das nennt sich "senile Bettflucht". :lol:

Ist aber reduzierbar, aber die Möglichkeiten würden dir nicht gefallen. :rofl:
(zB wenig fressen, viel sporteln)

Sorry für dich! Will nicht Salz in deine Wunden streuen, ich hab´GsD keine Schlafprobleme. 8-)
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“