Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 9. April 2021, 20:31
gunlove hat geschrieben: 9. April 2021, 20:19
Vollkommen richtig! Man könnte dem Herrn auch eine bestimmte Störung attestieren (was ich aber ausdrücklich nicht mache!), er ist weder lustig, noch unterhaltsam. Der überwiegende Teil der Kunden mag glücklicherweise dort wo er sein Geld hinträgt nicht beschimpft oder von oben herab blöd behandelt werden. Somit regelt sich das dann nach einer gewissen Zeit fast immer von selbst.

Meine Sympathie gilt hier den Kunden. Sie haben es verdient, von JEDEM HÄNDLER ordentlich und ohne Herablassung behandelt zu werden.

Es wird immer Menschen geben, die sich weniger mit Waffen und Munition auskennen, die weniger gut situiert sind.

Aber auch sie sind Schützen oder Jäger wie wir und da müssen wir auch vom Kaufverhalten zusammen halten.
Ich bin absolut deiner Meinung! :up: :p1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
v0s
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen.4 MOS
Norinco 1911
Ruger 10/22
Taurus Tracker 627
Brownells Naked AR
Norinco JW 15
HS Produkt HS9 Subcompact
Tisas PC9 Target

Beitrag von v0s »

Die beiden Male wo ich mit ihm Kontakt hatte (per Mail) waren voll in Ordnung. Bei Seinen Newsletter und Waffen gebraucht Anzeigen war eher so die Bühnenpersönlichkeit am Werk.
cas81

Beitrag von cas81 »

Waffenbesitzer sind regelmäßig leicht zu beleidigen: Die Empfindlichkeit des Egos steigt mit selbstverstandener Männlichkeit. Und Waffen sind immerhin ultra-männlich. Das hat der Werbik verstanden und instrumentalisiert. Es gibt Händler, die auf ganz andere Art beleidigend sind, nur merkt dass die ein oder andere Diva nicht so schnell, solange der Preis oder der kleinste gemeinsame Nenner (bspw "HA-Schützen brauch ma ned") passt. Mit seinen Inseraten gab es neben der bierernsten Egomanie und Abzocke auch mal etwas zu lachen. IdS: Ich fand es manchmal lustig, ich kann aber auch tatsächlich über mich selbst lachen (und behaupte es nicht nur) und verstehe den Unterschied zwischen "nicht gut situiert" und "Waffenprolo". Alles eine Frage des Humors und wenn es um einen potentiellen Affront geht: des Egos. Meistens zumindest. Ausnahmen gibt's immer.

Ich hab aber noch eine alternative Sichtweise hinsichtlich seiner Werbung in petto:
Wenigstens einer, der sich mit seinen Inseraten Mühe gibt. Anstatt quasi null verwertbare Infos mit Rechtschreibfehlern zu spicken, die nur darin gründen, dass dem Ersteller sein Gegenüber völlig egal ist und daher seinen Text nicht noch einmal kurz überprüfen möchte, ergo respektlos, faul und oberflächlich ist. Also gefühlt zwei Drittel der verkaufenden Waffenbesitzer.

Und weils gerade passt: Viele von jenen, welche beim Spruch "Wir sind hier kein Mimosenzuchtverein" am lautesten lachten, resp selbst gerne darauf zurückgreifen, spielen als erste beleidigt, schummeln sich mit Argumenten ad hominem oder übertriebener Coolness an jedem Spiegelbild vorbei und können grundsätzlich gut austeilen, aber nicht ein mal ihr großes Mundwerk zügeln. Das Ego ist schon ein lustiger Begleiter. Und richtig schirch wird es, wenn alles und jeder bejubelt wird, der den Waffenbesitz in jedweder Art fördert. Aber wenn der Werbik zumacht oder kurz davor ist, dann wird hämisch drüber gelacht. Was macht schon ein Waffengeschäft weniger?! Das muss man verstehen, der hat ja auch am Ego gekratzt!

Meine Güte, hört endlich auf solche Prinzesschen zu sein und euch dermaßen wichtig zu nehmen :roll:
... ad astra per aspera ...
Varminter
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

:D @cas81: jetzt hast du es uns richtig gegeben! :rofl:
cas81

Beitrag von cas81 »

Ein echter Mann braucht nicht reflektieren, lässt sich nicht beirren und steht zu sich
:up:
cas81

Beitrag von cas81 »

Btw, da muss einer ordentlich restfett während der Erstellung gewesen sein:

https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... de--354352

Die USP ist in Wahrheit eine HK45, die SEALS nutzen regelmäßig die Compact davon bzw können ihr Gear zT sowieso aussuchen, der Hersteller dieser HK ist nicht Sig Sauer, der Gebrauchtpreis entspricht dem Neupreis und Griffrücken ist plural von Griffrücken.

Dem Werbik wär sowas nicht passiert. Stattdessen hätt ma eine Story zu "Überleben in Wels" oder so lesen können.
Varminter

Beitrag von Varminter »

@cas81: auf affenverbraucht gibts immer zwei Möglichkeiten.

Entweder wissen die Verkäufer es selber nicht besser oder sie formulieren absichtlich so für Unwissende, um deren Interesse zu wecken.
gunlove

Beitrag von gunlove »

cas81 hat geschrieben: 10. April 2021, 08:28 Waffenbesitzer sind regelmäßig leicht zu beleidigen ......
@cas81
Du hast zum Teil nicht ganz Unrecht! Und es gibt durchaus Menschen auf die eine oder mehrere der genannten Bezeichnungen zutrifft.
Aber, würdest du in ein Gasthaus gehen wo dir der Kellner das Getränk mit den Worten "Sauf eine in dein gschissan Schädl, do kaunst eh nix mehr zsamm haun", oder das bestellte Essen mit den Worten "Friss nur Depperter, daun wirst schee blad und schaust boid aus wia a ausgfressene Sau" hinstellt? Wahrscheinlich nicht.

Und ich gehe zu keinem Waffenhändler der potentielle Kundschaft als "Waffenprolo" o. ä. bezeichnet. Das hat nichts mit übertriebener Männlichkeit oder nicht über sich selbst lachen können zu tun. Das ist (für mich) ein Prinzip. Ich würde auch unter keinen Umständen bei dem Händler in wien kaufen, der regelmäßig in den Medien direkt oder indirekt eine Verschärfung des Waffengesetz fordert. Auch das ist ein Prinzip!

Ein Prinzip ist ein Grundsatz, eine Regel und hat nichts mit "Prinzesschen sein" oder "sich dermaßen wichtig zu nehmen" zu tun! Ein weiteres Prinzip von mir ist es, so weit es möglich und sinnvoll ist, meine Meinung zu äußern, aber auch eine andere Meinung (in dem Fall deine), selbst wenn sie konträr zur meinen ist, zu akzeptieren. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

gunlove hat geschrieben: 10. April 2021, 11:43
cas81 hat geschrieben: 10. April 2021, 08:28 Waffenbesitzer sind regelmäßig leicht zu beleidigen ......
@cas81
Du hast zum Teil nicht ganz Unrecht! Und es gibt durchaus Menschen auf die eine oder mehrere der genannten Bezeichnungen zutrifft.
Aber, würdest du in ein Gasthaus gehen wo dir der Kellner das Getränk mit den Worten "Sauf eine in dein gschissan Schädl, do kaunst eh nix mehr zsamm haun", oder das bestellte Essen mit den Worten "Friss nur Depperter, daun wirst schee blad und schaust boid aus wia a ausgfressene Sau" hinstellt? Wahrscheinlich nicht.
...
Warst Du schonmal in München in einem Biergarten? ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
gunlove

Beitrag von gunlove »

IT Guy hat geschrieben: 10. April 2021, 14:38
gunlove hat geschrieben: 10. April 2021, 11:43
@cas81
...
Warst Du schonmal in München in einem Biergarten? ;-)
Nein. Aber auch dort ist das wahrscheinlich nicht das alltägliche Verhalten gegenüber jedem Gast!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“