Waffenbesitzer sind regelmäßig leicht zu beleidigen: Die Empfindlichkeit des Egos steigt mit selbstverstandener Männlichkeit. Und Waffen sind immerhin ultra-männlich. Das hat der Werbik verstanden und instrumentalisiert. Es gibt Händler, die auf ganz andere Art beleidigend sind, nur merkt dass die ein oder andere Diva nicht so schnell, solange der Preis oder der kleinste gemeinsame Nenner (bspw "HA-Schützen brauch ma ned") passt. Mit seinen Inseraten gab es neben der bierernsten Egomanie und Abzocke auch mal etwas zu lachen. IdS: Ich fand es manchmal lustig, ich kann aber auch
tatsächlich über mich selbst lachen (und behaupte es nicht nur) und verstehe den Unterschied zwischen "nicht gut situiert" und "Waffenprolo". Alles eine Frage des Humors und wenn es um einen potentiellen Affront geht: des Egos. Meistens zumindest. Ausnahmen gibt's immer.
Ich hab aber noch eine alternative Sichtweise hinsichtlich seiner Werbung in petto:
Wenigstens einer, der sich mit seinen Inseraten Mühe gibt. Anstatt quasi null verwertbare Infos mit Rechtschreibfehlern zu spicken, die nur darin gründen, dass dem Ersteller sein Gegenüber völlig egal ist und daher seinen Text nicht noch einmal kurz überprüfen möchte, ergo respektlos, faul und oberflächlich ist. Also gefühlt zwei Drittel der verkaufenden Waffenbesitzer.
Und weils gerade passt: Viele von jenen, welche beim Spruch "Wir sind hier kein Mimosenzuchtverein" am lautesten lachten, resp selbst gerne darauf zurückgreifen, spielen als erste beleidigt, schummeln sich mit Argumenten ad hominem oder übertriebener Coolness an jedem Spiegelbild vorbei und können grundsätzlich gut austeilen, aber nicht ein mal ihr großes Mundwerk zügeln. Das Ego ist schon ein lustiger Begleiter. Und richtig schirch wird es, wenn alles und jeder bejubelt wird, der den Waffenbesitz in jedweder Art fördert. Aber wenn der Werbik zumacht oder kurz davor ist, dann wird hämisch drüber gelacht. Was macht schon ein Waffengeschäft weniger?! Das muss man verstehen, der hat ja auch am Ego gekratzt!
Meine Güte, hört endlich auf solche Prinzesschen zu sein und euch dermaßen wichtig zu nehmen