Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Simon80
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Simon80 »

Flolito hat geschrieben: 5. Juni 2021, 17:40 ...........warum schneid ich bitte einen Vorderschaft ab? .......... das die alten Steyr PH Schäfte vorne zu weich waren ist ja kein Geheimnis, aber da gibts auch andere Varianten dieses Problem zu beheben, als das Eisensagl zu zücken :nudelholz:

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ta--362120
Weiß auch nicht wie die Leute immer auf die Ideen kommen :lol: ich hab mir letztes Jahr eine PH gekauft da wollte der Vorbesitzer aus dem normalen Schaft einen Lochschaft basteln.... als er dann draufgekommen ist das es nix wird hat er beim Büchsner eine Waffe mit Lochschaft gekauft und ich hab mich über einen fast geschenkten PH gefreut. Für 150€ einen neuen SSG04 Schaft drauf getan und fertig.
tiberius
Wiederlader: Nein

Beitrag von tiberius »

Hi,

https://www.waffengebraucht.at/waffen/s ... -c--324248

Also ich kenn keinen Büchser der das (bei Stammkunden) a) verrechnet b) nicht per mail macht, noch dazu in Hintertupf ansässig.
Aber der russische Oligarch im Hintergrund wird wohl Kohle sehen wollen, die offenbar woanders nicht hereinkommt.
Die ewig gleichen, spektakulär eingepreisten Ordonnanzbüchsen gehen jo seit an Joar a nit weita.

jeden Euro umdrehend,
tiberius

PS: oder gibts da eine neue legistische Gemeinheit was die Anwesenheit beim Eintragen erfordert?
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Varminter

Beitrag von Varminter »

@tiberius: da gibt's ein paar Spezialisten, die darauf bestehen, dass nur bei ihnen kostenpflichtig gemeldet werden darf.

Die meisten Bixner machen eine Meldung für Stammkunden gratis.

Es ist sowieso eine Sauerei, dass die Eigenregistierung nicht mehr geht.
tiberius

Beitrag von tiberius »

Servus,
Es ist sowieso eine Sauerei, dass die Eigenregistierung nicht mehr geht.
Ich hatte in der Zeit der Selbstregistrierungen nie den Bedarf, eine versehentlich falsch eingetragene Büchse,
z.B. aus k98 wird 98k, dann gibts den Eintrag doppelt, mit der BH abzuklären um den doppelten wieder zu löschen.

Seit das wieder nur über die "Professionisten" rennt, hatte ich ca. 4-5 mal den Bedarf, meiner Behörde die zwei fraglichen
ZWR-Registrierungsauszüge zu schicken um den Doppler darzustellen und löschen zu lassen.

Lehrbua Effekt?

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Ares
Jäger: Nein

Beitrag von Ares »

tiberius hat geschrieben: 16. Juni 2021, 13:19 Hi,

https://www.waffengebraucht.at/waffen/s ... -c--324248

Also ich kenn keinen Büchser der das (bei Stammkunden) a) verrechnet b) nicht per mail macht, noch dazu in Hintertupf ansässig.
Aber der russische Oligarch im Hintergrund wird wohl Kohle sehen wollen, die offenbar woanders nicht hereinkommt.
Die ewig gleichen, spektakulär eingepreisten Ordonnanzbüchsen gehen jo seit an Joar a nit weita.

jeden Euro umdrehend,
tiberius

PS: oder gibts da eine neue legistische Gemeinheit was die Anwesenheit beim Eintragen erfordert?
Da steht nichts davon, dass die entsprechend Waffe dort gekauft sein musste.
Auch steht da nichts davon, dass für Stammkunden nicht andere Regeln gelten.
Wenn ich eine Waffe kaufe, verkaufe, mache ich die Meldung immer über einen Gewerbeberechtigten. Der überprüft die Daten der Handelseinigen und die Bestätigung bekommt man sofort. Aus den Augen aus denn Sinn.
Warum der extra dafür Werbung macht, verstehe ich allerdings nicht.
Russischer Oligarch im Hintergrund? Na die Bude sieht mich dann ganz bestimmt nie :shock:.
Dulce bellum inexpertis
gunlove

Beitrag von gunlove »

Normalerweise mache ich mich nicht über so etwas lustig, aber da kann ich gar nicht anders ..... :rofl:

Man beachte bitte dieses "Werndl Repetiergewehr im Kaliber 7,5x55"(!) mit "Finnischen Beutestempel". Es ist ein "Sehr gut erhaltener und voll funktionsfähiger Stutzen. Dieses Gewehr wird bei den traditionellen Schützenkompanien in Tirol und Bayern verwendet ..."
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... hr--366731
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Du hättest seinerzeit meine Erklärung z. Hd. des Zolls lesen sollen mit der ich ein in Frankreich ersteigertes 1918 US Knuckle Knife als historisches Tauchermesser deklarierte. Eine tauchende Justizministerin, die ohne jeden Sachverstand an unserem Waffenrecht herumbastelte, erklärte alle Tauermesser zu "Nichtwaffen" und daher frei.
Varminter

Beitrag von Varminter »

Vielleicht sollte man die aktuelle Justizministerin mit einem HA in einen Pool tunken.

Vielleicht werden dann die HA frei.

:sarkasmus:
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Varminter hat geschrieben: 21. Juni 2021, 15:29 Vielleicht sollte man die aktuelle Justizministerin mit einem HA in einen Pool tunken.

Vielleicht werden dann die HA frei.

Die waren bis 1999 frei. Die Waffenrechtsorganisation "Pro Tell" (Namensgeber ist der Meuchler des Österreichets Gessler) prozessierte gegen das 1976 vom damligen Justizministers K. F. auf dem Verordnungsweg erlassene Verbot von halbautomatischen Langwaffen. Für jeden hundkommunen HA musste man eine VA Bewilligung beantragen. Aus diesem Grund kaufte ich von 1976 - 1989 keine Halbautomatenm. sondern immer gleich die vollautomatische Ausführung. Papierkrieg, Abgaben und Vorschriften waren identisch - also wieso HA?
GGRShM
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39mm, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39mm, 2019)
- CSA Vz. 61 (7,65mm Browning/.32 ACP, 2020)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39mm, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62mm Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- CZ 75 SP-01 (9mm Luger, 2016)
- CZ P10C OR SR (9mm Luger, 2022)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57mm IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)

Beitrag von GGRShM »

Als wäre eine R94 nicht schon schlimm genug, hier ein Vorderschaftrepetier-Umbau, der so aussieht, wie die Bezeichnung klingt.
Aber man will ja eh nur €1.650,- dafür. (Also der Preis für 2 standardmäßige SDM inkl. Munition, oder Wbk + Waffenschrank + SDM + Munition)

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -c--367150

Dann wär da noch ein 1-tägiger Pistolenkurs für €380,- (exklusive Munition!) beim Herrn Oberst mit "Sharpshooter"-Zertifikat.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... fe--366387
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“