Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Burgenlandy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Ares hat geschrieben: 6. November 2020, 08:55
Also ich lese da nur:
Faule, verantwortungslose Hundehalterinnen, nötigten LWB zur Schussabgabe um seinen Hund und ggf. sich selbst zu verteidigen.
Ob er zur Führung der Waffe berechtigt war, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.
ich kenne den Ort nicht. Bin auch eher mit den Regelungen im Burgenland vertraut (wir privat nehmen immer leine außerhalb eigener (eingefriedeter) Grundstücke bzw wo durch andere Besitzer - Freunde Verwandte auch so erlaubt) Leinenpflicht genauer durch Gemeinden zu regeln. In NÖ soweit jezt eingelesen im Ortsgebiet leinenpflicht, außerhalb nicht (generell)

Zu der Art wie man Konflikte anders lösen kann und das ich gewaltfreie bevorzugen würde hab ich ja schon geschrieben
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Die Blöden sterben nicht aus.. Nein, man holt sie sich noch zusätztlich ins Land:

Trottel bedroht Leute mit Maschinenpistolenattrappe im öffentlichen Raum... Klick -->>
https://kaernten.orf.at/stories/3074714/

Und das nach den Ereignissen von Wien..... Dem hättens besser gleich und ausreichend mit der Gumminudel drübermassiert!!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
quildor82

Beitrag von quildor82 »

gipflzipfla hat geschrieben: 6. November 2020, 10:28 Servus
Ares hat geschrieben: 6. November 2020, 08:55 .....

Also ich lese da nur:
Faule, verantwortungslose Hundehalterinnen, nötigten LWB zur Schussabgabe um seinen Hund und ggf. sich selbst zu verteidigen.
....
ich lese daraus: ein völlig durchgeknallter Idiot erschießt einen ihm bereits länger bekannten Hund im öffentlichen Raum, weil dieser seinem Hund ins Genick biss....

Solche Dinge regelt man in einer zivilisierten Gesellschaft mittlerweile schon im Ansatz anders !

Ja über einen Monatelangen Rechtsstreit, weil natürlcih keiner Nachgeben will.

Wenn die Hundehalter Ihren Pflichten nachkommen würden gäbe es viele Probleme gar nicht.
Es sind aber auch genau die Leute die "nur Kurz" auf einem Behindertenparkplatz parken.
Ich habe in meiner Nachbarschaft (ca. 3Häuser weiter) einige Hundsviecher die Amok bellen wenn ein fremder Hund am Zaun vorbeigeht (Minutenlang !! mehrfach am Tag)
70m weiter ist ein Kindergarten, letztens war der Gehsteig VOR dem KiGA zugeschissen.

Jeder nimmt sich selbst wichtig, alle anderen sind diesen Leuten scheissegal.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
gipflzipfla

Servus
quildor82 hat geschrieben: 6. November 2020, 10:47
gipflzipfla hat geschrieben: 6. November 2020, 10:28 ......
Solche Dinge regelt man in einer zivilisierten Gesellschaft mittlerweile schon im Ansatz anders !
Ja über einen Monatelangen Rechtsstreit, weil natürlcih keiner Nachgeben will.

Wenn die Hundehalter Ihren Pflichten nachkommen würden gäbe es viele Probleme gar nicht.
......

Jeder nimmt sich selbst wichtig, alle anderen sind diesen Leuten scheissegal.
Wenn dieser Hund so aggressiv ist, dann reichen wiederholte Anzeigen mit ausführlicher Sachverhaltsdarstellung bei der Behörde (BH oder wem auch immer..). Natürlich muss man dann konsequent dran bleiben!

Zum Rest... Ja, Du sprichst die immer stärker werdende Veränderung der Gesllschaft an. Auch ich habe dafür keinerlei Verständnis!
Aber Schusswaffengebrauch im öffentlichen Raum ist nun mal keine wirklich brauchbare Lösung.

Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

gipflzipfla hat geschrieben: 6. November 2020, 10:28 Servus
Ares hat geschrieben: 6. November 2020, 08:55 .....

Also ich lese da nur:
....
ich lese daraus: ein völlig durchgeknallter Idiot erschießt einen ihm bereits länger bekannten Hund im öffentlichen Raum, weil dieser seinem Hund ins Genick biss....

:dito: :p1: :applaus:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Ares hat geschrieben: 6. November 2020, 08:55 Also ich lese da nur:
Ob er zur Führung der Waffe berechtigt war, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.
Es geht da gar nicht darum, ob er im Recht war oder glaubte, dass es so sei, weil das entscheiden letzendlich die Gerichte.

Und selbst wenn er im Recht war, sorgen nun mal genau solche Personen und Situationen in der öffentlichen Wahrnehmung und Meinung dafür, dass Stimmen noch lauter werden, die wollen dass möglichst keine Privatpersonen mehr Waffen besitzen dürfen!
Weil in den Köpfen von ängstlichen Menschen tauchen da – selbst ohne Terroranschlägen - ganz schnell Fragen auf wie "Was macht der noch alles, wenn er bei sowas schon gleich einen Hund erschießt!?"
Ob diese Angst berechtigt ist oder nicht ist auch völlig egal, weil sie halt einfach bei manchen entsteht und in die berühmte "öffentliche Meinung" einzahlt. Und ausbaden können's dann – neben dem Dalmatiner – auch noch die Mehrheit der LWBs, die so etwas nicht machen würden, bzw. gar nicht in die Situation kommen würden, da sie eh keinen WP haben …

Also selbst wenn er im Recht war und selbst wenn er freigesprochen wird, hat er damit uns LWBs deutlich mehr geschadet als geholfen.

Und dass es – wie von gipflzipfla schon angesprochen - auch anders geht, zeigt ja, dass die absolute Mehrheit der Hundebesitzer solche Konflikte halt auch eher nicht durch töten eines Hundes lösen …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Die Damen sind bekannt dass sie Trampeln sind und den Hund nicht unter Kontrolle haben. Das weiß man. Und sobald ich rausfinde wer der Schütze ist weiß ich auch was mehr dahinter ist. Scheinbar dürfte Pöchlarn ein paar so Kandidaten haben.....der Parksheriff der mit dem 6 zöller 357er open carry kontrollieren geht weil er is ja wer usw.....gibt paar spekulationen wer es gewesen sein könnte, und so wie ich meine tratsch-nachbarn kenne wirds nur ein paar Tage dauern bis wir alle wissen was sache ist.
gipflzipfla

Seas
Reverend357 hat geschrieben: 6. November 2020, 19:03 Die Damen sind bekannt dass sie Trampeln sind und den Hund nicht unter Kontrolle haben. ....
Das hat sich dann ja wohlerledigt... Bis sie sich ein neues Opfer zulegen (als solches sehe ich jeden Hund, in deren Händen)

DocRuger

Beitrag von DocRuger »

https://mobil.krone.at/2270044

Der Herr ist offenbar bei der Justizwache beschäftigt (WP) :applaus:
ROCS Mitglied
gipflzipfla

Alaskan454 hat geschrieben: 6. November 2020, 19:43 ...

Der Herr ist offenbar bei der Justizwache beschäftigt (WP) :applaus:
Ganz dicht ist er offenbar aber nicht...

Aufm bestn Weg in die Pense :whistle:

Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“