Frust- und Ärger-Thread
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Re: Frust- und Ärger-Thread
Das nenn ich mal miese Werbung füe LWB
https://noe.orf.at/stories/3074554/
Musst dann in allen Details ausjudiziert werden und wird für keinen glücklich enden (WP o WBK, leinpflicht kommunal zumindest bei uns, androhen der Handlung, in Zeugen 2 gg 1) wäre andersrum durch handy kennzeichen merken und co besser gewesen aber ok.
Will die Gefahr ned runterspielen aber deppert ist.
https://noe.orf.at/stories/3074554/
Musst dann in allen Details ausjudiziert werden und wird für keinen glücklich enden (WP o WBK, leinpflicht kommunal zumindest bei uns, androhen der Handlung, in Zeugen 2 gg 1) wäre andersrum durch handy kennzeichen merken und co besser gewesen aber ok.
Will die Gefahr ned runterspielen aber deppert ist.
-
- Wiederlader: Nein
Ich bin schon gespannt wie die Sache ausgeht. Ich werde versuchen den Fall weiter zu verfolgen.
PS: Wirlich ärgerlich ist mal wieder die tendenziöse Headline auf ORF.at: "Spaziergänger erschoss Dalamatiner"
PS: Wirlich ärgerlich ist mal wieder die tendenziöse Headline auf ORF.at: "Spaziergänger erschoss Dalamatiner"

-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Das ist Luftlinie 3km von hier, und der Hund gehörte einer Freundin einer Bekannten. Was man so hört - Beziehungshintergrund, die kannten sich.
-
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Danke für die Info. Sowas fast schon vermutet.Reverend357 hat geschrieben: ↑5. November 2020, 14:44 Das ist Luftlinie 3km von hier, und der Hund gehörte einer Freundin einer Bekannten. Was man so hört - Beziehungshintergrund, die kannten sich.
Unbekannte wären einander ev. aus dem Weg gegangen ... oder die eine oder andere Seite hätte Herren/Damen in blau informiert.
Der WP wird wohl weg sein (und wenns keinen gab dann die Zuverlässigkeit für lange Zeit). Eigentumsschutz ja aber im öffentlichen Raum und mit Ansage ... ich kanns absolut nicht verstehen und selbst am eigenen Grund würd ich jederzeit eher zum Besen rennen als sowas.
Ja der Titel des ORF machts noch zacher
- Hane
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Viele ;-)
Bin auch gespannt was rauskommt.
-
- LW-Schütze: Nein
Ich kenn hier in der Gegend eine Handvoll Leute mit Waffenpass die auf die Beschreibung passen....keiner davon ist blöd genug für so eine Aktion. Da kommt höchstens mal der 1911er im Vereinshaus aus der Jackentasche auf die Frage was man denn heute so mit hat, aber das wars auch schon.
- Dobi
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Die Headline hätt schlimmer ausfallen können und defacto ist ja genau das passiert!
Sie hätten auch schreiben können: „Bewaffneter Mann erschoss nach Drohung den Hund von zwei älteren Damen!“ … das wäre dann wirklich tendenziös gewesen!
Viel ärgerlicher find ich, dass durch solche Aktionen in der Öffentlichkeit die Meinung „Wird Zeit, dass die alle entwaffnet werden! und Privatpersonen sollten keinen Waffenpass bekommen!“ weiter wachsen kann!
Und daran ist nicht die Headline schuld, sondern der Spaziergänger!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
-
Also ich lese da nur:Dobi hat geschrieben: ↑6. November 2020, 07:02Die Headline hätt schlimmer ausfallen können und defacto ist ja genau das passiert!
Sie hätten auch schreiben können: „Bewaffneter Mann erschoss nach Drohung den Hund von zwei älteren Damen!“ … das wäre dann wirklich tendenziös gewesen!
Viel ärgerlicher find ich, dass durch solche Aktionen in der Öffentlichkeit die Meinung „Wird Zeit, dass die alle entwaffnet werden! und Privatpersonen sollten keinen Waffenpass bekommen!“ weiter wachsen kann!
Und daran ist nicht die Headline schuld, sondern der Spaziergänger!
Faule, verantwortungslose Hundehalterinnen, nötigten LWB zur Schussabgabe um seinen Hund und ggf. sich selbst zu verteidigen.
Ob er zur Führung der Waffe berechtigt war, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.
Dulce bellum inexpertis
- Gehtdas
- Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76
Stand nicht irgendwo, dass er seine G17 legal mitführte? 

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
- gipflzipfla
Servus
Solche Dinge regelt man in einer zivilisierten Gesellschaft mittlerweile schon im Ansatz anders !
ich lese daraus: ein völlig durchgeknallter Idiot erschießt einen ihm bereits länger bekannten Hund im öffentlichen Raum, weil dieser seinem Hund ins Genick biss....
Solche Dinge regelt man in einer zivilisierten Gesellschaft mittlerweile schon im Ansatz anders !
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"

Waidmonns Gruaß, vom gipfl