Unkraut "vernichten bzw entfernen"

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bravo
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Unkraut "vernichten bzw entfernen"

Beitrag von Bravo »

Ares hat geschrieben: 22. Juni 2021, 05:33
Varminter hat geschrieben: 22. Juni 2021, 02:23 Zur Giftigkeit: irgend eine Horrorsau müssen die Grünlinge ja durchs Dorf treiben.

:sarkasmus:
http://www.epi-gen.de/themen/oekologie/ ... r-menschen

Nach dem Beitrag über Suizide, wird aufgelistet was sonst noch in dem Mittel beinhaltet sein kann.

Hab ja selbst eine naturnahe Wiese, wo alles bis zur jährlichen Maht wachsen darf wie es möchte.
Links, rechts und oberhalb davon, wird die Fläche mit Getreide und Raabs bebaut. Da gibt es keinen Fremdhalm.
Wenn man diesem Mittel die Giftigkeit abspricht, außen vorlassend ob es erst bei "falscher"?!? Anwendung karzinogen oder erbgutschädigend wirkt (das wäre wahrscheinlich der O-Ton, aus dem von User bravo verlinkten Artikel, nachfolgendem Absatz), serviere man es doch bitte seinen Freunden und Verwandten zu Steak, Sparerips, oder Wildbret.
Ich serviere Unkrautvernichter ebensowenig wie Schuhsohlen. Egal ob giftig oder nicht.

Weil sich irgendwelche Gestalten in Sri Lanka mit irgendetwas umbringen und Wissenschafter rätseln werd ich noch ned nervös.....

https://www.daserste.de/information/wis ... %C3%B6rper.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Bravo hat geschrieben: 21. Juni 2021, 21:51 https://www.agrarheute.com/pflanze/glyp ... elt-582352

Der Berichtsentwurf der vier nationalen Sicherheitsbehörden ANSES (F), Ctgb (NL), Kemi (SV) und Nebih (H) kommt zu der Einschätzung, Glyphosat ist:

nicht krebserregend (Kanzerogenität),
unschädlich für das Erbgut (Keimzellenmutagenität),
nicht reproduktionstoxisch (Reproduktionstoxizität),
nicht organschädigend (Zielorgan-Toxizität) und
für den Hormonhaushalt nicht gefährlich (kein endogener Disruptor).

" Und rauchen schadet auch nicht ihrer Gesundheit!

Gezeichnet:

Dr.Marlboro "
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Varminter

Beitrag von Varminter »

:mrgreen: @gipflzipfla: eh kloar, ich rauch ja nit. :mrgreen:
Tom91
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tom91 »

Varminter hat geschrieben: 22. Juni 2021, 02:23 Zur Giftigkeit: irgend eine Horrorsau müssen die Grünlinge ja durchs Dorf treiben.

Nach dem Beitrag über Suizide, wird aufgelistet was sonst noch in dem Mittel beinhaltet sein kann.

Hab ja selbst eine naturnahe Wiese, wo alles bis zur jährlichen Maht wachsen darf wie es möchte.
Links, rechts und oberhalb davon, wird die Fläche mit Getreide und Raabs bebaut. Da gibt es keinen Fremdhalm.
Wenn man diesem Mittel die Giftigkeit abspricht, außen vorlassend ob es erst bei "falscher"?!? Anwendung karzinogen oder erbgutschädigend wirkt (das wäre wahrscheinlich der O-Ton, aus dem von User bravo verlinkten Artikel, nachfolgendem Absatz), serviere man es doch bitte seinen Freunden und Verwandten zu Steak, Sparerips, oder Wildbret. :chears: :sarkasmus:
Ich würde eher davon ausgehen dass da vielleicht ein etwas veränderter raabs angebaut wird denn da wächst auch nichts anderes mehr, aber dazu gibt es sehr viele Berichte wie gesund dass ist, vielleicht ist es aber auch ein Zusammenhang aus 2 verschiedenen Gründen.
Was denkst du was wir alles schon zu uns genommen haben was wir so niemals anrühren würden, zb glykol Wein....
Varminter

Beitrag von Varminter »

Soviel ich weiss, wird in AT kein Gentechnisch veränderter Raps angebaut.
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Varminter hat geschrieben: 22. Juni 2021, 15:15 Soviel ich weiss, wird in AT kein Gentechnisch veränderter Raps angebaut.
Offiziell nicht ja das stimmt, hab da leider schon andere sachen gehört :(
Ares

Beitrag von Ares »

Tom91 hat geschrieben: 22. Juni 2021, 13:45

Links, rechts und oberhalb davon, wird die Fläche mit Getreide und Raps bebaut. Da gibt es keinen Fremdhalm.
Wenn man diesem Mittel die Giftigkeit abspricht, außen vorlassend ob es erst bei "falscher"?!? Anwendung karzinogen oder erbgutschädigend wirkt (das wäre wahrscheinlich der O-Ton, aus dem von User bravo verlinkten Artikel, nachfolgendem Absatz), serviere man es doch bitte seinen Freunden und Verwandten zu Steak, Sparerips, oder Wildbret. :chears: :sarkasmus:
Ich würde eher davon ausgehen dass da vielleicht ein etwas veränderter Raps angebaut wird denn da wächst auch nichts anderes mehr, aber dazu gibt es sehr viele Berichte wie gesund dass ist, vielleicht ist es aber auch ein Zusammenhang aus 2 verschiedenen Gründen.
Was denkst du was wir alles schon zu uns genommen haben was wir so niemals anrühren würden, zb glykol Wein....
Keine Ahnung ich trink keinen Wein. Jesus von Nazareth war lt. Testament ja der erste bekennende Weinpantscher oder Gschichtldrucker oder beides. Hat man eh gesehen wo ihm das hingebracht hat. Das Gift wird soweit ich weiß, nach der Ernte, vor der Aussaat gespritzt.
Dulce bellum inexpertis
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Ich nur den der mir schmeckt.
Damals waren die Zeiten auch anders ned zum Vergleichen mit heute ;)
Da läuft leider einiges schief.....
Centershot
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....

Beitrag von Centershot »

Centershot hat geschrieben: 27. April 2021, 23:46 Jetzt schauts bald für meinen ungewünschten Grasbewuchs ganz schlecht aus...
Ich werde einen wissenschaftlich fundierten Dauer-Feldversuch starten sobald das Zeug aus Tom´s Bestellung lt. Andy´s Tipp bei mir eingelangt ist.
Meine gewalzte Fräsasphalt Zufahrtsstraße wird in drei gleich große Abschnitte geteilt, zeitgleich werden folgende drei Produkte aufgesprüht:
1.) Tom´s Extrem-Vernichtungselexier
2.) Salzmischung aus Leckstein oder Industriesalz
3.) Meine bewährte Mischung aus Essigessenz und Wasser
Da der Bewuchs (Gras und Unkraut) gleichmäßig verteilt ist wird sich beim Vergleich klar herausstellen wie unterschiedlich die verschiedenen Mischungen wirken...und auch wie schnell das Unkraut wieder nachwächst.
Bericht folgt...danke für eure Hilfe...und speziell danke an Tom für die Belieferung!
So liebe Freunde des gepflegten Unkrauts...nachstehend mein Erfahrungsbericht...wie haben sich die angesprochenen Varianten kurz-mittel- und langfristig bewährt:

1.) Nahezu unwirksam ist der Zusatz "Ad Blue"...zeigt sogar bei hohem Mischverhältnis kaum sichtbare Wirkung.
2.) Mischung aus hochkonzentrierter Essigessenz und Wasser 1:3 zeigt rasche Wirkung, die besprühten Unkräuter sind bereits nach wenigen Stunden gelb und vertrocknen rasch. Nachhaltig ist die Verwendung nicht wirklich, es wächst relativ schnell alles wieder nach.
3.) Industriesalz lt. Varmi´s Empfehlung: Verhält sich ähnlich wie meine Essigmischung, rasches Verwelken und Vertrocknung der Unkräuter, die Nachhaltigkeit ist etwas besser, das Nachwachsen erfolgt zeitverzögert.
4.) Das mit deutlichen Vorsprung wirksamste Mittel ist "Tom´s Elexier" in der von ihm angegebenen Mischung. Die sichtbare Wirkung erfolgt zwar nicht so schnell wie bei Punkt 2 oder 3...aber wenn die Wirkung dann einsetzt wächst von den besprühten Unkräutern nichts mehr nach. Offensichtlich vernichtet das Zeug die Wurzeln...was bei den anderen Varianten anscheinend nicht in diesem Ausmaß erfolgt.

Fazit: Vielleicht könnte bei den Varianten 2 + 3 die Nachhaltigkeit verbessert werden indem man die Dosierung verstärkt.
Die beste Wirkung erzielte ich mit "Tom´s Elexier"...das Zeug wirkt so wie es sein soll, erspart mehrmaliges "Nachsprühen", das sagt alles!
Wenn man es wie angegeben dosiert und verantwortungsvoll dort anwendet wo es keinen weiteren Schaden anrichtet ist das die optimale Lösung!
Natürlich wäre mir eine vollständige Sanierung der Zufahrtsstraße (wie vom "Doc" beschrieben) lieber, ich muss aber weiterhin mit meiner gewalzten "Schredder-Asphalt-Straße" auskommen, und jetzt habe ich - Tom sei Dank - auch das Mittel um sie dauerhaft unkrautfrei zu halten.

Ist auch gut so, weil ich dann mehr Zeit für meine Waffen habe! :lol:
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Schon zu hören dass es bei dir auch so wirkt👍

Vielen Dank für die Blumen!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“