Aber Hauptsache du bist zufrieden, das zählt!

Balistix hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 12:38 Die 92X Performance kostet 1590€ Liste, dh so weit weg von den gewünschten 1500€ sind wir gar nicht.
Wenn ich den Werbetext von Beretta richtig verstehe, wurde diese Waffe gezielt auf dynamische Schießbewerbe zugeschnitten. Wieso ist von ihrer Verwendung abzuraten?
https://www.beretta.com/de/92x-performance/
Sag das einmal dem Gewinner der USPSA Nationals Carry Optics 2021, dass er mit einer nicht geeigneten/ veralteten Waffenkonstruktion gewonnen hat. Dieser Schütze hat zusätzlich mit der 92X 2021 bei den USPSA Nationals Production den 2. Platz belegt.Old Dog hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 14:29Balistix hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 12:38 Die 92X Performance kostet 1590€ Liste, dh so weit weg von den gewünschten 1500€ sind wir gar nicht.
Wenn ich den Werbetext von Beretta richtig verstehe, wurde diese Waffe gezielt auf dynamische Schießbewerbe zugeschnitten. Wieso ist von ihrer Verwendung abzuraten?
Falls die Frage an mich gerichtet ist
Kurzfassung: Die Grundkonstruktion (Verschluß) stammt aus ca 1950, bedingt eine sehr hohe Seelenachse des Laufes, welche hohe Mündungsauslenkung im Schuß bedeutet.
Im weiteren die nicht ergonomischen Griffgestaltung u. Bedienungselemente.
Ich habe schon einmal einen längeren Bericht zu diesem Thema verfasst, finde ihn jetzt auf die schnelle nicht.
Zusammenfassend: Es ist nur meine persönliche Meinung welcher keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erheben soll.
Naja, Beretta wird Racaza auch mehr als genug zahlen, damit er mit der Beretta an den Start geht. Die gibts so auch nicht direkt zu kaufen, glaube ich.dragon08 hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 16:23Sag das einmal dem Gewinner der USPSA Nationals Carry Optics 2021, dass er mit einer nicht geeigneten/ veralteten Waffenkonstruktion gewonnen hat. Dieser Schütze hat zusätzlich mit der 92X 2021 bei den USPSA Nationals Production den 2. Platz belegt.Old Dog hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 14:29Balistix hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 12:38 Die 92X Performance kostet 1590€ Liste, dh so weit weg von den gewünschten 1500€ sind wir gar nicht.
Falls die Frage an mich gerichtet ist
Kurzfassung: Die Grundkonstruktion (Verschluß) stammt aus ca 1950, bedingt eine sehr hohe Seelenachse des Laufes, welche hohe Mündungsauslenkung im Schuß bedeutet.
Im weiteren die nicht ergonomischen Griffgestaltung u. Bedienungselemente.
Ich habe schon einmal einen längeren Bericht zu diesem Thema verfasst, finde ihn jetzt auf die schnelle nicht.
Zusammenfassend: Es ist nur meine persönliche Meinung welcher keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erheben soll.
So schlecht kann die Waffe also nicht sein!
Beretta hat sich einige Topschützen ins Boot geholt um die 92X zu vermarkten (sagt natürlich nichts über die Qualität und Konstruktion der Waffe aus).
Ben Stoeger hat jahrelang sehr erfolgreich eine Beretta geschossen.