Dobi hat geschrieben: ↑9. August 2022, 19:13
.....
Theoretisch hat der Seidler die Vertretung, meinte aber vor längerem mal auf meine Anfrage, dass die Speditionskosten so hoch seien, dass er die Dinger dann um den sich daraus ergebenden Preis nicht los wird.
Und das war noch vor der aktuellen Teuerungswelle.
Ich hab meine Vaulteks alle direkt in den USA bei Vaultek bestellt und bin höchst zufrieden damit!
Aktuell bei mir:
- VT20i
- LifePod + SlingBag
- LifePod 2.0 + SlingBag
Ja, Schnäppchen sind die Dinger keine, aber sie sind robust und gefallen mir einfach sehr gut.
Hatte ich mir fast gedacht, das der Seidler da eher wenig hat und das von der Vertretung hätte ich wo mitbekommen. Verständlich, dass sich das bei geringen Stückzahlen nicht rechnen kann.
Eben das Leistungsverhältnis ist ja die Überlegung, aber bei Direktbestellung sind die Versandkosten wie erwähnt eher übel und das Preisverhältnis passt bei der Variante halt nicht.
Lindenwirt hat geschrieben: ↑9. August 2022, 15:21
.... auf amazon.com. Einfach dort bestellen und kostenlos auf eine shipito Adresse schicken lassen. Dann die paar EUR für den Versand dort bezahlen. Hast halt noch das Steuerthema bzw. bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht direkt der Paketdienst übernommen hat. Glaube da gab es einen E-Mail Verkehr und dann war das Ganze mit eine paar EUR erledigt. Hab den schon ein paar Jahre im SZ, natürlich ist das kein Hochsicherheitssafe aber er hält die Kinder davon ab die FFW in die Hände zu bekommen. Nebenbei wissen die nicht einmal wo sich der Safe befindet, bzw. das es überhaupt einen gibt, was noch der viel bessere Schutz ist.
Besten Dank - das mit shipito habe ich noch nie probiert / mich damit beschäftigt. Direkt über via Amazon.com wäre man auch bei USD 160 Versand. Vollkommen klar, dass das kein wirklich Hochsicherheitsbehältnis sein kann. Momentan interessiert es den Junior (noch) nicht und re hat auch noch nicht gefragt, was denn das ist (verkleideter Safe). Wenn er fragt, dann wird offen gesprochen. Kinder sind neugierig und kreativ - Dinger, die mit dem Schraubendreher nach Studium eines YT Videos zu öffnen sind - negativ.
Bevor ich mir das anschaue - wird es mal ein Besuch beim RIC.
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience