SV - Schnellzugriff

Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Tobi »

Die Thesen sind nicht weit hergeholt. Zwar Einzelfälle, aber so schnell kann und wird es gehen.

https://nordhessen-journal.de/pluenderu ... ngeleitet/
Nitrofreak
Waffenliste: Alles was Spaß macht !

Beitrag von Nitrofreak »

Tobi1987 hat geschrieben: 22. Juli 2021, 12:33 Die Thesen sind nicht weit hergeholt. Zwar Einzelfälle, aber so schnell kann und wird es gehen.

Bei dem Chaos hast du selbst auch keinen Zugriff mehr zu deinen Waffen.
Da liegt alles unter meterhohen Geröllbergen.
Gruß vom Nitrofreak
Tobi

Beitrag von Tobi »

Nitrofreak hat geschrieben: 22. Juli 2021, 12:51
Tobi1987 hat geschrieben: 22. Juli 2021, 12:33 Die Thesen sind nicht weit hergeholt. Zwar Einzelfälle, aber so schnell kann und wird es gehen.

Wo geplündert werden kann, kann ich mich auch mit einem Gewehr auf dem Schoß hinsetzen, wenn das Wasser wieder abgezogen ist.
Nitrofreak
Waffenliste: Alles was Spaß macht !

Beitrag von Nitrofreak »

Tobi1987 hat geschrieben: 22. Juli 2021, 12:53

Wo geplündert werden kann, kann ich mich auch mit einem Gewehr auf dem Schoß hinsetzen, wenn das Wasser wieder abgezogen ist.
Warum sollte das Gewehr nicht unter den Schuttbergen liegen?
Die Leute dort haben andere Sorgen als ihre Waffen auszugraben.
Gruß vom Nitrofreak
Tobi

Beitrag von Tobi »

Nitrofreak hat geschrieben: 22. Juli 2021, 13:38
Tobi1987 hat geschrieben: 22. Juli 2021, 12:53

Warum sollte das Gewehr nicht unter den Schuttbergen liegen?
Die Leute dort haben andere Sorgen als ihre Waffen auszugraben.
Ja und eine zusätzliche Sorge scheint nun zu sein, dass man ihnen noch das letzte Hab und Gut plündert. :evil:

Wenn dir Keller und Erdgeschoss abgesoffen sind, aber das Haus noch steht, werden auch die Waffen im Obergeschoss noch dort sein und dann wäre ich zumindest dort.
cas81

Beitrag von cas81 »

Warum das immer so ausarten muss, dass ganz konkrete Szenarien ausgemalt und ganz konkrete Folgen daraus konstruiert werden :roll: Wer sagt denn, dass bspw mein Haus direkt betroffen ist? Dass bspw mein Safe unter Schutt begraben wird? Es genügt einfach irgendwas in der näheren Umgebung, das schlimmen Menschen Gelegenheit bietet und eigentlich gute Menschen zu schlimmen Menschen werden lässt. Die herausforderndsten Szenarien sind meist die, an die nicht gedacht wird. Irgendwelche aus Fantasterei geschaffenen oder anderen Ereignissen entnommenen Details sind völlig belanglos. Es kommt wie es kommt und Waffen schaffen Möglichkeiten, die man ohne Waffen nicht hätte. Fertig. Und wenn sich User Bravo auf den heißen Einbruch vorbereitet und ich auf den kleinen Meteoriten, der einen Bezirk weiter einschlägt, dann sind das gute Gründe. Egal was irgendwer glaubt oder verallgemeinert. Ich hab übrigens auch einen Feuerlöscher ohne auf den Großbrand zu warten.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Selbst schreibst halbe Romane in denen Situationen beschrieben werden, aber wenn zwei andere das mit Einzeilern tun, artet es aus? :?:

Mein Beispiel war nicht konstruiert, sondern zeigt, dass selbst bei uns sofort geplündert wird um den Schaden anderer auszunutzen. Klar, die Nachbaren waren es auch in dem Fall nicht, um es mal äußerst vorsichtig auszudrücken... :twisted:
Lindenwirt
Jäger: Ja
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Zum Thema Schnellzugriff noch.
Ich bin der Letzte der Angst vorm bösen Einbrecher hat (die Wahrscheinlichkeit geht einfach gegen null), aber wenn ich schon eine FFW daheim habe, warum dann nicht schnell erreichbar.
Die Waffe ist versteckt im Schlafzimmer im Safe mit Tastencode, wenn im Haus die Alarmanlage oder überall das Licht angeht (Bewegungsmelder), dann gehe ich damit halt runter ins EG nachschauen. Und zwar im normalen Gang mit Finger lang und net im Navy Seals Special Anschlag und sonst welchen Verrenkungen die ich sowieso nicht drauf habe. Net mehr und net weniger, vorgekommen ist es noch nie und Gedanken mache ich mir darüber gar keine. Spezielles Training oder sowas schon gar nicht. Ich denke, das Wichtigste ist Ruhe bewahren und nicht panisch unkontrolliert agieren. Und ob man das kann sieht man erst wenns soweit ist. Mehr an Gedankenspielen habe ich zu dem Thema nicht, weil es meiner Meinung nach auch nur vergeudete Zeit ist.
cas81

Beitrag von cas81 »

Tobi1987 hat geschrieben: 22. Juli 2021, 14:38 Selbst schreibst halbe Romane in denen Situationen beschrieben werden, aber wenn zwei andere das mit Einzeilern tun, artet es aus?
Dieses Thema hatte ich in ein paar Sätzen grob angeschnitten und ganz abstrakt gehalten. Jeder konkretere Gedanke ist mMn nämlich Zeitverschwendung, wegen der unzähligen Variablen.
Meine Zeilen galten eigentlich der daraus entstandenden Diskussion zwischen dir und Nitrofreak. Und das zu deinen Gunsten.
... ad astra per aspera ...
Pietro_1526
Waffenliste: Tupperware, Nickname, Kimber 1911er, Schmeißerei

Beitrag von Pietro_1526 »

Muss das wieder mal ausgraben betreffend Vaultek - gibt es da Bezugsquellen / Händler in Europa?

Direkt angefragt habe ich mal - die Dinger haben ja so schon ihren Preis (USD 350 statt 289 bei Versand nach AT für den WIFI Slider)
- dann noch USD 160 shipping ... Frei nach Gernot Kuli I think I spider :(
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“