So ich krame mal den alten Thread heraus.....
Ich war vor kurzem zu Gast beim Guggi in der Halle.
Grundsätzlich ist die Halle ein Traum.
Sehr Sauber und gepflegt. Die Be- und Entlüftung ist ein Hammer, wobei ich dort alleine geschossen habe.
Einzig mit der Zuganlage, bin ich nicht ganz zurechtgekommen. Da hat er ein eigenartiges System installiert.
Die Einstellung vom Herrn Guggi ist nachvollziehbar.
Ja, er hat alles vorfinanziert und will sich von anderen nicht reinreden lassen.
Sein Wort ist Gesetz, bei gravierenden Fehlern wird der Schütze des Schiessstandes verwiesen.
Da redet man aber von Dingen wie Lauf in unsichere Richtung. Finger immer am Abzug. Also Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Es gilt Waffenhandling nur am Schiessstand.
Ich muss zugeben, mir gefällt diese Art von Demokratur.
Er geht davon aus, dass Schäden die der Schütze verursacht, dieser auch zu bezahlen hat.
Ein Loch in der Schiene der Zuganlage oder der Lüftung gehört dazu
Und Kollegen die Anlage ist Videoüberwacht, das heisst das Ausreden wie zum Beispiel: "Des wor i net, des wor der fur mir." oder "Des Saal is von allaani owigfolln." nicht haltbar sind.
Auch will er sich seine "Mitglieder" aussuchen, auch etwas das ich nachvollziehen kann.
Da ich bereits in ein- zwei Vereinen diverse Vereinsmeiereien miterlebt habe.
Politische Stammtisch Diskussionen sind unerwünscht, auch politische Einstellungen sollten zuhause bleiben.
Was mich zu einigen Kritikpunkten bringt.....
Der Herr Guggi ist ein Händler, aus diesem Grund muss er wirtschaftlich denken. Deshalb wird es sicher nicht "billig" werden.
Er geht davon aus, dass die Mehrzahl der Schützen die Waffen und die Munition bei ihm kaufen wird. Was ich mir bei seinen Preisen nicht ganz vorstellen kann. Ausser es ist den "Mitgliedern" egal, dass sie mehr bezahlen als woanders. Was aber eine klassische "Give and Take" Situation ist. Hier muss sich jeder selbst entscheiden, ob die "Geiz ist geil"-Einstellungen ihm so wichtig ist.
Was er überschätzt sind die Schiessfertigkeiten mancher Kollegen. Ich glaube nicht das seine Schutzvorkehrungen für Lüftung und Licht ausreichend sind. Man sollte sich selbst einschätzen, ob man in der Lage ist 10 Schuss in 10 Sekunden auf die Scheibe zu bringen. Aber ich glaube im Laufe der Zeit, wird er da nachbessern.
Seinen Kugelfang habe ich leider nicht ganz anschauen können, vielleicht bleibt beim nächsten Mal mehr Zeit.
Was ich mir noch wünschen würde, wären folgende Dinge:
Eine "Safety Zone" um gegebenenfalls kleine Störungen zu beheben oder dem Kollegen mal eben eine Waffe zu zeigen.
Eine Ransom Rest, was ich mir aufgrund der Kosten nicht vorstellen kann. Zumindest eine Möglichkeit diese zu montieren.
Das bei der Zuganlagensteuerung ein wenig nachgebessert wird oder ich bin einfach zu blöd dafür.
Ich bin überzeugt davon, dass der Herr Guggi genügend Mitglieder finden wird. Vor allem ist es ein Schiessstand der dem SGKP in allen Dingen genügt und ein paar Spasssachen auch noch hat. Habe ich schon angemerkt, dass ich einen KK-Halbautomaten für seine Fallscheibenanlage brauche. Dynamische Disziplinen sind dort eher falsch, aber für die gibt es die Keller in Puntigam. Leider auch für PPC 1500 nicht wirklich geeignet. Vielleicht lässt sich eine "Steel Challenge" dort verwirklichen. Ich werde mal in Zukunft sein Geschäft besuchen und schauen wie der Herr Guggi Junior so ist.