AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Bdave
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Bdave »

Hat sich schon einer überlegt ein Licht trotz klassischem Holzhandschutz zu montieren?
Meines Wissens nach gibts da ja nur eine ziemlich teure Pica Schiene die man am Lauf festklemmt?
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Flolito hat geschrieben: 13. November 2020, 18:29 Schneid die Teile einfach ab.....hab ich bei meiner so gemacht.
Feile, Dremel, Kaltbrünnierung und die Geschichte ist in 20 min Erledigt.
Sieht top aus. Den Sicherungshebel kann man ja ganz leicht entnehmen zur Bearbeitung. Hast du den Magazinhalter im montierten Zustand bearbeitet?
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Tobi1987 hat geschrieben: 13. November 2020, 15:58 D.h. die WBP ist wie vermutet die deutlich bessere Wahl. Kann man die auch ohne die seltsamem vergrößerten Bedienelemente bestellen?
Bevorst was abflext, sags dann tauschen wir einfach. Ich hab noch einen langen Standard-Hebel. Bräuchte für die zweite eh noch eine mit den verlängerten Bedienelementen :mrgreen:
Flolito
Jäger: Ja

Beitrag von Flolito »

Ja im montierten Zustand. ist kein Problem. Sauber anzeichnen und dann abschneiden und die Flächen und Kanten feilen.
Den Magazinhalter würde ich nicht demontieren, es seidenn du hast eine neue Niete dafür.

Beim Tausch gegen einen anderen FireSelector ist auch Vorsicht geboten.Ich wollte gegen einen SDM Fire Selector tauschen, und der passte nicht da es bei den Recivern verschiedene Wandstärken gibt.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Flolito hat geschrieben: 13. November 2020, 21:19 Ja im montierten Zustand. ist kein Problem. Sauber anzeichnen und dann abschneiden und die Flächen und Kanten feilen.
Den Magazinhalter würde ich nicht demontieren, es seidenn du hast eine neue Niete dafür.

Beim Tausch gegen einen anderen FireSelector ist auch Vorsicht geboten.Ich wollte gegen einen SDM Fire Selector tauschen, und der passte nicht da es bei den Recivern verschiedene Wandstärken gibt.
Die Chinesen sollen ja angeblichdickere Wandstärken haben. Der von einer AKM sollte aber passen. Hätte beide noch hier :D

Hast du den Feuerwahlhebel wegen der original Optik verändert?
Flolito
Jäger: Ja

Beitrag von Flolito »

Erstens wegen der Optik und zweitens weil ich den als Extrem störend empfunden habe......die Kontaktfläche war viel zugroß
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Bdave

Beitrag von Bdave »

Is der ALG Abzug wirklich so viel besser? Bzw. die 100 Euro wert? (Hab eine WBP)
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Bdave hat geschrieben: 15. November 2020, 10:07 Is der ALG Abzug wirklich so viel besser? Bzw. die 100 Euro wert? (Hab eine WBP)
Angeblich ja. Ich bekomm meinen heute oder morgen geliefert.

Der SDM Abzug z.B ist jetzt nicht schlecht, aber ein Youtuber hats auf den punkt gebracht. Der Abzugsweg ist ellends lang. Fast wie bei einem 2 Stage Trigger, wird das beschrieben. Und der hatte den In einer WBP Fox bzw auch in einer Cugir Wasr10.

Viele berichten ja auch davon dass es mit polieren recht gut werden soll, aber der ALG hat halt einen defakto kaum vorhandenen Abzugsweg, bricht sehr sauber, und ermöglich schnelle saubere Schussfolgen.

Ich bin definitiv schon gespannt drauf. :applaus:
Pat_at_work
Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM

Beitrag von Pat_at_work »

Ich hab den ALG bei meiner WBP Jack verbaut, den Standard Abzug hatte ich poliert, einzige Verbesserung vom ALG ist der kürzere Abzugsweg und den richtig knackig kurzen reset
Bdave

Beitrag von Bdave »

Alles klar, danke! Der Abzugsweg ist wirklich lange, müsste den ALG aber mal ausprobieren, ob er mir die 100,- Wert ist.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“