AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

matt_anders
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von matt_anders »

ich bin jetzt mal ganz bös und behaupte, dass es vermutlich noch "Händler" geben wird, die das ziemlich klein betreiben, und dir sicher entsprechend ein Dokument ausstellen wo das Ding halt nicht so teuer ist ;-) Aber das ist nur eine Annahme von mir.

Dennoch bist definitiv besser dran. Denn wenn ich mir so Anschau, was diverse Teile bei uns kosten, wenn man sie denn überhaupt bekommt, und was sie drüben kosten. (ich rede jetzt ned von allerweltszeug von Magpul und co, sondern AK spezifischen Teilen)
maggus

Beitrag von maggus »

stimmt, bei uns greifens gerne mal etwas Tiefer ins Geldbörserl als anderswo...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
Bdave

Beitrag von Bdave »

Ich hab eine MI Montage. Die mit der Aimpoint Aufnahme.
Die zwei Schrauben die man auf dem Foto sieht, sind zur Feinjustierung um die Optik laufmittig auszurichten. Das geht also.
Genau diese Schrauben sind beim Einschießen locker geworden. Nach dem ich sie nochmal mit blauem Loctite gesichert hab, passt das jetzt.

Die RS baut etwas schlanker und gefällt mir optisch besser. Is aber teurer als die MI. Ich denke, man macht eigentlich mit RS, MI oder MM nix falsch. Kaufen was einem optisch mehr gefällt bzw. preislich passt und verfügbar ist.

Ich hab mir jetzt die TWS Dog leg Rail Gen 3 bestellt. Wenn sie mir taugt, werd ich meien MI Montage wieder auf den Markt werfen. Da, T1 Aufnahme aber leider nicht interessant für Gunlove.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Bdave hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 21:21 Ich hab mir jetzt die TWS Dog leg Rail Gen 3 bestellt. Wenn sie mir taugt, werd ich meien MI Montage wieder auf den Markt werfen. Da, T1 Aufnahme aber leider nicht interessant für Gunlove.
Nein, das ist nicht interessant für mich!
Für das Red Dot bin ich nämlich mit je einer MI und einer RS Regulate ohnehin schon mehr als bestens ausgerüstet. Wenn ich mich von einer der beiden trennen müsste, dann wüsste ich ehrlich gesagt auch gar nicht welche ich behalten bzw. welche ich abgeben sollte. Ich bin eigentlich mit beiden sehr zufrieden.
Aber weil das alles ja auch Geld kostet, möchte ich mich beim ZFR auf eine(!) Seitenmontage beschränken. Deshalb und weil ich keine Seitenmontage für ein Red Dot benötige, hat sich meine Fragestellung auch ausschließlich auf "welches ZFR + welche Seitenmontage dafür" bezogen!
Aber ich fürchte, es kristallisiert sich nicht wirklich ein Favorit heraus.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
mura

Beitrag von mura »

So, Heute wars soweit und ich hab die bestellte Arsenal beim Händler abgeholt(earms ist ziemlich flott, war schon am Montag da). Bild

Bin noch neu in der AK Materie aber sollte jemand fragen haben kann ich ja probieren diese zu beantworten.
Verarbeitung ist für ne AK und im Vergleich zu SDM und Zastava die ich kenne sehr gut, mindestens auf Zastava Niveau wenn nicht etwas besser. Trotzdem natürlich AK typisch etwas rustikal und nicht zu vergleichen zu nem AR oder meinem AUG(wobei mein Schaft vom AUG schon fast schlechter ist als die Plastikteile der AK). :lol:
Verschluss läuft sehr geschmeidig und leicht, der Abzug ist AK typisch kein TwoStage sondern er bricht einfach irgendwann. Er bricht sehr konstant zwischen 1500 und 1600 Gramm bei der Lyman Abzugswaage aber er geht ebenfalls ziemlich geschmeidig. Werd mal alles ausbauen und reinigen, entgraten und etwas polieren aber ich glaub nicht dass es mir 3stellig Geld wert ist für nen ALG, schau ma mal. :whistle:
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39 / 45-70GOV
gunlove

Beitrag von gunlove »

@mura
Gratuliere zur Neuerwerbung. :applaus:
Die Verarbeitung scheint für ein AK wirklich höchstklassig zu sein. Zumindest sieht es auf dem einen Bild so aus.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pat_at_work
Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM

Beitrag von Pat_at_work »

Bdave hat geschrieben: 12. Dezember 2020, 18:12 Ah, super danke! Hast du vielleicht irgendwann ein aktuelles aktuelles Foto im eingebauten Zustand?

Welche Brünierung hast du genommen?
Wenn ich morgen zuhause bin mach ich Fotos 👍
mura

Beitrag von mura »

Hat hier jemand Erfahrung mit den Belomo Optiken speziell den POSP 4x24 oder 2-6x24 ? Würden optisch halt optimal drauf passen.
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39 / 45-70GOV
Pat_at_work
Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM

Beitrag von Pat_at_work »

@Bdave

Hier die Fotos vom brünierten Verschluss:

Bild

Bild

Bild
Bdave

Beitrag von Bdave »

Sehr schön, vielen Dank! Schaut echt gut aus :)

Mit welchem Produkt hast du brüniert?
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“