Wider den tierischen Ernst

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
bwana wali
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von bwana wali »

Meine Herrschaften!
Es war nicht meine Absicht jemanden zu brueskieren.
Ich bin kein Verteidiger der Paedophilie - in keinster Weise - sie ist wahrscheinlich eine der schrecklichsten krankhaften Neigungen beim Menschen.
Ich akzeptiere und respektiere die Entscheidung des Schiedsrichters.
Was einen Witz ausmacht hat wie vom AUG-andy schon erwaehnt der Freud untersucht. ("Der Witz und seine Beziehung zum Unbewuszten." Ich kann den link aufgrund meiner Computer-Ungeschicklichkeit nicht hereinstellen. Ist aber recht interessant und leicht findbar.)

Ich gestatte mir nur hinzuzufuegen, dasz bei fast allen Witzen auf Kosten von irgendwem gelacht wird. Das Lachen ist ja eben eine Art erloesender Reflex....siehe Onkel Sigmund.

Wie weit man vorauseilend die unzaehligen Betroffenheitsszenarien und "Das-koennt'-einer-gegen-uns-verwenden-Ueberlegungen" zu beruecksichtigen hat, ist sicherlich ein Minenfeld, durch das so ein Forumsmoderator vorsichtig zu navigieren hat.

Wenn Tod des Witzes die Erklaerung seiner Pointe ist, dann sind diese Ueberlegungen seine Abtreibung.

Also: i wollt' niemandem auf die Zechen treten!

Grusz und WH
IT Guy
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Freunde, den Witz hätte ich auch entfernt, wenn wir ein Forum für Streichholzsammler wären.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
cas81
Jäger: Nein

Beitrag von cas81 »

In Streichholzforen sind Witze über Brandstiftung sicherlich auch nicht gern gesehen. Wer nun in Anbetracht vorangegangener Diskussion 1 und 1 zusammenzählen kann, lacht jetzt oder wird wütend :whistle: :lol:

A pro pos:

Alle Kinder schauen auf das Brennende Haus. Nur nicht Klaus... der schaut raus.

Alle Kinder tanzen um das Feuer. Nur nicht Brigitte... die sitzt in der Mitte.
... ad astra per aspera ...
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Dobi hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:32
Old Dog hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:00
Dobi hat geschrieben: 4. Januar 2021, 14:13
Reverend357 hat geschrieben: 4. Januar 2021, 14:06 Stimme irgendwie beiden seiten zum Teil zu. Humor/Satire darf alles. Aber es gibt für alles eine Zeit/einen Ort.
Seh ich auch so! Und wir haben halt schon genug Leute da draußen, die uns argwöhnisch unter die Lupe nehmen.
Denen muss man nicht unbedingt auch noch freiwillig Zündstoff anbieten!
Also lieber Dobi, nur weil uns a paar Leute argwöhnisch betrachten brauchen wir (LWBs) uns nicht ansche*****.

Und wenn für jene ein deftiger Witz Zündstoff bedeutet, dann zeigt das deren geistige Abstinenz!

Aber nur so weiter mit der Vogel-Strauss-Politik! Kopf in den Sand u. schööööön brav die G***** halten.

Mir kommt´s Essen hoch!

Nachsatz: Selbstverständlich respektiere ich die Wünsche des Forenbetreibers!
Lieber Old Dog, es ging hier nicht ums ansche***** als LWB, es ging nicht um deftige Witze allgemein (die ich selber an passender Stelle gerne zum Besten gebe), es hatte auch nichts mit Vogel-Strauss-Politik und Kopf in den Sand zu tun … und dass ich mit ziemlicher Sicherheit zu den letzten gehöre, die schööööön brav die G***** halten, ist heute noch tw. auf PD zu lesen, wenn es dort nicht schon der großen Bereinigung zum Opfer gefallen ist! ;-)

Es ging im konkreten Fall genau um einen Pädophilen-Witz, der Seitens des Forenbetreibers als geschmacklos eingestuft und daher bereits gelöscht wurde.

Dass dir deshalb 's Essen hoch kommt, war natürlich nicht die Intention hinter meiner Ansicht, dass eine gewisse Art von Witzen hier eher einen falschen Eindruck erwecken könnten.

Nachsatz: Das sich die geistige Abstinenz der Zündstoff-Suchenden quasi permanent zeigt, ist absolut richtig! Da bin ich definitv ganz bei dir!
Aber leider führt es dann halt in der sogenannten "öffentlichen Meinung" der breiten Masse nicht zu der Erkenntnis:
"Ah, das zeigt wieder mal deren geistige Abstinenz!"
Passt schon Dobi! :chears:

Ich bin ja als bekennender Sturschädelm u. widderartiger "Hörnereinsetzer" immer bissl angefressen, wenn die political correctness abartige Blüten treibt.

Wurscht. Ich kram´ im Hirnkastl nach einen Witz. Was finde ich? Nur lauter politisch UNKORREKTES!

Daher heute kein Witz!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
cas81

Beitrag von cas81 »

Ein Mann steht auf der Strasse und hält ein Taxi an. Der Mann ist splitternackt, hat jedoch eine Kirsche am Ohr hängen.

Taxler: Wo wollns'n hin?
Mann: Zum Maskenball und zwar schnell!
Taxler: Aha. Und als wos wollns gehn?
Mann: Geht Sie eigentlich gar nix an, aber wenns es unbedingt wissen wollen: Als Mon Cherie.

Nun gut. Da der Mann meint, dass er bereits spät dran ist, gibt der Taxler in Alvorada-Manier ordentlich Gas. Leider muss er eine Vollbremsung hinlegen und dem Mann fällt die Kirsche vom Ohr, die durch den Aufschlag am Boden natürlich zermatscht. Der Mann ist außer sich, wird regelrecht hysterisch. Er brüllt den Taxler an, dass er ihm GEFÄLLIGST SOFORT!!! eine neue Kirsche zu besorgen hat.

Der Taxler hält beim Billa und betritt pflichtbewusst den Supermarkt. Zehn Minuten später kommt er endlich wieder raus. Doch er hat keine Kirschen gekauft, sondern ein Glas Marillenmarmelade.

Mann: was zur Hölle soll ich mit Marmelade?! Ich brauch eine scheiß-verdammte Kirsche, Sie blöder Vollidiot!
Taxler, sichtlich genervt, aber frech grinsend: Wissns wos?! Schmierns erna die Marmelad in Oasch und gehns als Krapfen!
... ad astra per aspera ...
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Old Dog hat geschrieben: 4. Januar 2021, 20:21 Passt schon Dobi! :chears:

Ich bin ja als bekennender Sturschädelm u. widderartiger "Hörnereinsetzer" immer bissl angefressen, wenn die political correctness abartige Blüten treibt.

Wurscht. Ich kram´ im Hirnkastl nach einen Witz. Was finde ich? Nur lauter politisch UNKORREKTES!

Daher heute kein Witz!
Passt für mich auch, Old Dog! :chears:

Und ich zähl ja einen Sturschädel zu haben, eh eher zu den positiven Eigenschaften! ;-)
Mit "political correctness" hab ich's normaler Weise auch nicht so, weil dieses Wortgetüm is' ja quasi schon ein Widerspruch in sich … :lol:

Hier noch ein heiterer Beitrag, der die Thematik "Über wen oder was darf man Witze machen?" etwas weniger akademisch angeht,
als die Freud'schen Abhandlungen:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
bwana wali

Beitrag von bwana wali »

Soda Burschen und Burschinnen,
schauma ob der durchgeht:

Patient, (zu der doch recht feschen Aerztin): "Also ich versteh' das jetzt wirklich nicht! Wenn ich sonst eine Blutprobe gebe macht mir das IMMER die
Schwester."
Aerztin, (leicht pikiert) : "Mein Herr, wir sind da nicht in der Blutspendezentrale! Hier ist eine Samenbank!"

Gruesze, B.W.
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Ein berliner Junge schlendert der Spree entlang als er plötzlich ein Frau im Wasser sieht, die sichtlich Probleme hat sich über Wasser zu halten. Beherzt stürzt er sich ins Wasser und schnappt sich die Ertzrinkende und schleift sie ans Land:

- "Junge, Du hast mir das Leben geredet. Ich bin A. Merkel, deine Kanzlerin. Äussere einen Wunsch und ich werde ihn dir erfüllen".

- "Ein Staatsbegräbnis!"

- "Was willst du in deinem Alter mit einem Staatsbegräbnis? Was hättest Du den gern? Ein Moped, eine geile Musikanlage, eine schöne Urlaubsreis?"

- "Ein Staatsbegräbnis!"

- "Was will ein solchr Kerl wie Du mit noch mindestens 70 Jahren Lebenserwartung mit einem Staatsbegräbnis?"

- "Wenn mein Vater erfährt, das ICH IHNEN das Keben gerettet habe, schlägt er mich tot".
bwana wali

Beitrag von bwana wali »

Unlaengst geh' ich mit meiner Frau sazieren, ploetzlich bleibt sie stehen und ruft aergerlich: "Du hoerst mir ja gar nicht zu!"
Da hab' ich mir gedacht, dasz das schon eine komische Art ist ein Gespraech zu beginnen.
Varminter

Beitrag von Varminter »

Vor einem Puff stehen 30 Taxis/Funkstreifenwagen (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Was ist da los?

Auflösung demnächst!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“