Das wirst du schaffen. Wie gesagt, Ansicht war die AK Platform ja als Infanterie Waffe gedacht, für den nahen Häuserkampf (Ende WW2) um schnelle Schussfolgen an den Mann zu bringen. Ergo Mannziele treffen.FloDW hat geschrieben: ↑4. Februar 2021, 10:10Das trifft den Nagel auf den Kopf. Genauso sehe ich das auch. RobSki schießt ja teilweise mit Originalwaffen auf 300m und trifft.
Das ist schon beeindruckend und für mich vollkommen ausreichend. Für mich sind die 100m immer meine Referenz und wenn ich da die 7 oder 8 halten kann wäre das schon super
![]()
lG
Flo
Wenn man sich da so die "Munitionsfühligkeiten" diverser AR Plattformen ansieht, von denen man immer wiedermal liest, denke ich mir halt, Puh, dann doch lieber einen 8-12cm Streukreis (wohlgemerkt auf 100m oder mehr !) in Kauf nehmen, anstatt ewig rum zu probieren was jetzt wie gut funktioniert. Weil gefressen hat bis jetzt meine AK jede Mun und großartige Unterschiede waren da keine.
Ich denke, ich werd mir irgendwann mal auch den Spaß erlauben und einen dynamischen Bewerb mit einer AK schießen. Lustig finde ich ja auch den Vergleich von RobSki von der kurzen ZPAP (10inch also so wie die kleine WBP) zur "normalen" 16 Zoll Standard AKM.Der nagelt mit der Mini-Draco in 7,62 auf 300 Yards dass kleine Mannscheiberl nieder, und ich denk mir dann immer....wo sind jetzt die Streukreis Nörgler ?
