Munition - Ist mit einer Knappheit auch bei uns zu rechnen?
- rotation
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Munition - Ist mit einer Knappheit auch bei uns zu rechnen?
Knappheit?
Nein.
Preise rauf?
Durchaus.
Ich hab zu Weihnachten beim Shootingstore Magpul 124 grn 9mm gekauft, für 189€ die 1k, jetzt kosten die 220
Nein.
Preise rauf?
Durchaus.
Ich hab zu Weihnachten beim Shootingstore Magpul 124 grn 9mm gekauft, für 189€ die 1k, jetzt kosten die 220
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Einfach nicht warten, bis nichts mehr da ist und die Augen offen halten nach Aktionen. Dann bekommst du die 1.000 9mm für 170-180€ Ich kaufe aber nur noch KK und 9mm. Die Munition für 45 und 357 mach ich nach Bedarf selbst.
Munition habe ich keine Veränderung bemerkt, Waffen wurden gefühlt teurer. Die Shadow hat ordentlich angezogen
Munition habe ich keine Veränderung bemerkt, Waffen wurden gefühlt teurer. Die Shadow hat ordentlich angezogen
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
-
- KW-Schütze: Nein
KK und 9mm wird gekauft (und ist immer mehr als ausreichend für die nächsten Jahre vorhanden).
Der Rest wird ebenfalls selbst geladen, und sind ebenfalls immer ausreichend fertig. Komponenten dafür ebenfalls. Sobald etwas verschossen wird, wird immer sofort alles wieder auf Stand gebracht. Im schlimmsten Fall komme ich locker 10 Jahre durch. Alles aufgeteilt auf mehrere Haushalte.
- Varminter
- Jäger: Ja
Räumt ordentlich auf und macht EINMAL Meldung.
Ich habe die Meldung so formuliert, dass ich für laufenden Schiessbetrieb mehr als 5.000 Schuss lagere und wurde niemals nach aktuellen Bestand gefragt.
Ich habe die Meldung so formuliert, dass ich für laufenden Schiessbetrieb mehr als 5.000 Schuss lagere und wurde niemals nach aktuellen Bestand gefragt.
- m_a_d
Ich habe ebenfalls ohne exakte Menge gemeldet - reicht aus!
Sg. Hr/Fr SB.
Hiermit melde ich Ihnen gem § 41. (1), dass ich Munition in großem Umfang verwahre.
Bitte um kurze Bestätigung meiner Meldung.
Sg. Hr/Fr SB.
Hiermit melde ich Ihnen gem § 41. (1), dass ich Munition in großem Umfang verwahre.
Bitte um kurze Bestätigung meiner Meldung.
-----------
dvc & lg
dvc & lg
-
- Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance - Wohnort: Steiermark
Munition knapp/Lieferengpässe 9x19?
Ich habe gesucht und nix gefunden... an den admin: Falls ich im falschen bereich bin bitte verschieben. Ich wusste micht so recht wo hin damit
Kann es sein das gerade wieder bei der 9x19 Engpässe gibt? Ich weiß von 2 Händlern das das so zu sein scheint... Zumindest was die S&B Schüttpackung betrifft.
Die preise haben auch angezogen.
Hat hier zufällig jemand detailierte Infos ob das wieder so wird wie vor ein paar jahren wird oder ob das nur kurz mal so ein Corona bedingtes problem ist?
Ich mach zwar meine 9mm para murmeln selber aber täte mich jetzt schon sehr interessieren...
Kann es sein das gerade wieder bei der 9x19 Engpässe gibt? Ich weiß von 2 Händlern das das so zu sein scheint... Zumindest was die S&B Schüttpackung betrifft.
Die preise haben auch angezogen.
Hat hier zufällig jemand detailierte Infos ob das wieder so wird wie vor ein paar jahren wird oder ob das nur kurz mal so ein Corona bedingtes problem ist?
Ich mach zwar meine 9mm para murmeln selber aber täte mich jetzt schon sehr interessieren...
Zuletzt geändert von IT Guy am 9. März 2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt
Grund: Themen zusammengefügt
-
Re: Munition knapp/Lieferengpässe 9x19?
hab mal irgendwo gelesen das die Amis anfangen in Europa einzukaufen, wieweit sich das bei ins Auswirken wird weiß ich nicht... in naher Zukunft wird es bestimmt schwieriger werden Magtech, Hornady, Federal,... usw.. zu bekommen
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
-
- Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)
Dieses Elend ist weder neu noch unbekannt es begann schon im November nach den US Wahlen. Damals wurden die US Lager bis Weihnachten so gut wie leer gekauft. Seitdem produzieren die Amis wie irre und die Händler machen das Geschäft ihres Lebens mit Munition und sonstigen Waffenteilen. Als Ergebnis hieraus wurde schon im Dezember des VJ begonnen in Europa Lager leerzukaufen und in die Staaten zu verschiffen. Gefragt sind vorallem KW Kaliber und hier speziell 9mm und 22lr.
Ein Ergebnis hieraus ist, dass hierzulande bestellte Lieferung prolongiert oder gar storniert wurden, da amerikanische Großhändler bis zum doppelten Preis als in Europa erhältlich bezahlten. Somit wurde bei uns auch wieder künstlich eine Munitiknskrise erzeugt, deren Auswirkungen erst langsam beginnen. Bei Waffen bzw Waffenteilen ist es nicht anders.
Der Gegenwffekt kommt aber auch wieder, nachdem alle Munitionsproduzenten ihre Kapazitäten erhöhten und ausbauten, dies allerdings nicht vor Ostern zu tragen kommt (laut Infos von Remington).
Ein Ergebnis hieraus ist, dass hierzulande bestellte Lieferung prolongiert oder gar storniert wurden, da amerikanische Großhändler bis zum doppelten Preis als in Europa erhältlich bezahlten. Somit wurde bei uns auch wieder künstlich eine Munitiknskrise erzeugt, deren Auswirkungen erst langsam beginnen. Bei Waffen bzw Waffenteilen ist es nicht anders.
Der Gegenwffekt kommt aber auch wieder, nachdem alle Munitionsproduzenten ihre Kapazitäten erhöhten und ausbauten, dies allerdings nicht vor Ostern zu tragen kommt (laut Infos von Remington).
From My Cold, Dead Hands
-
- Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance - Wohnort: Steiermark
Na bravo!
Ich weis zumindest angeblich wegen der s&b 9mm die nach USA geliefert werden und somit bei uns knapp ist. Aber hab das bis jetzt für ein Gerücht gehalten...
Und jetzt lese ich das hier
Ich weis zumindest angeblich wegen der s&b 9mm die nach USA geliefert werden und somit bei uns knapp ist. Aber hab das bis jetzt für ein Gerücht gehalten...
Und jetzt lese ich das hier
- Balistix
Exakt dieses hab ich auch gehört aus Waffenhandelskreisen.Blackeight hat geschrieben: ↑8. März 2021, 14:03 Als Ergebnis hieraus wurde schon im Dezember des VJ begonnen in Europa Lager leerzukaufen und in die Staaten zu verschiffen.
Ein Ergebnis hieraus ist, dass hierzulande bestellte Lieferung prolongiert oder gar storniert wurden, da amerikanische Großhändler bis zum doppelten Preis als in Europa erhältlich bezahlten. Somit wurde bei uns auch wieder künstlich eine Munitiknskrise erzeugt, deren Auswirkungen erst langsam beginnen.