Fragen von Nichtjäger an Jäger

Old Dog
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Fragen von Nichtjäger an Jäger

Beitrag von Old Dog »

@ matt_anders: Gut geschrieben!

Mehr zum Thema Volksverblödung zu schreiben würde den Rahmen des threads sprengen.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
doc steel
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Flolito hat geschrieben: 18. Februar 2021, 23:01 Frage von einem Jäger an andere Jäger:

Wie schlimmt kommt euch eigentlich die Entfremdung der breiten Masse zur Natur vor? Dank dem Internet hat heutzutage ja jeder noch so Unqualifizierte die Möglichkeit seinen Senf zu jedem Thema dazuzugeben.....und wenn ich mir im Internet bei Jagdvideos oder Beiträgen so die Kommentare durchlese wird mir wirklich übel.....ein Wahnsinn wie verblendet und naiv manche Menschen sein können, gerade bei Themen wie dem Wolf/Fuchs ect.
was glaubst warum ich in beiden Foren nie was zur Jagd schreibe, auch wenns um ein harmloses Thema geht.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
evilcannibal79

Beitrag von evilcannibal79 »

doc steel hat geschrieben: 22. Februar 2021, 21:51
Flolito hat geschrieben: 18. Februar 2021, 23:01 Frage von einem Jäger an andere Jäger:

Wie schlimmt kommt euch eigentlich die Entfremdung der breiten Masse zur Natur vor? Dank dem Internet hat heutzutage ja jeder noch so Unqualifizierte die Möglichkeit seinen Senf zu jedem Thema dazuzugeben.....und wenn ich mir im Internet bei Jagdvideos oder Beiträgen so die Kommentare durchlese wird mir wirklich übel.....ein Wahnsinn wie verblendet und naiv manche Menschen sein können, gerade bei Themen wie dem Wolf/Fuchs ect.
was glaubst warum ich in beiden Foren nie was zur Jagd schreibe, auch wenns um ein harmloses Thema geht.
Mir gehts da genau gleich.
Bei den Bobos ist der Versuch zu Erklären vergeblich.
Mitunter ein Grund warum die Jägerschaft lieber unter sich bleibt und nur wenig nach aussen dringt.

Letztes Jahr musste ein Jagdkollege (Aufsichtsjäger) zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh ausrücken.
Das arme Tier hat noch gelebt und mächtig gezappelt.
Da ein Nicken so nicht möglich war und er keine Schusswaffe dabei hatte, hat er einen Kehlschnitt durchgeführt.
Das Reh ist binnen Sekunden verendet.
Die anwesende Polizistin hat ihm dann eine Anzeige wegen Tierquälerei verpasst (er hätte das Tier geschächtet).
Er hatte dann ein mords geschiss, aber im Endeffekt kam nix dabei raus. wäre ja noch schöner.

Seitdem muss das arme Tier halt leiden wenn er gerufen wird und mal keine Schusswaffe dabei hat bis er sein Gewehr von zu Hause geholt hat
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 12/76, 38.spec, 357 mag, 8x57is, .308, .223, .300Wmag, 6,5x55 SE,
wsm_bertl

Beitrag von wsm_bertl »

Wenn man zu einem Wildunfall gerufen wird und keine Waffe mithat, sorry, das geht gar net.
Irgendeine Knarre schmeisst man immer ins Auto.
Räum leider jedes Jahr 5-10 Stk. weg. Waffe ist immer dabei. Auch zwei Uhr Nachts.
Im übrigen dürften das Frau und Herr Inspektor auf Aufforderung auch.
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von AUG-andy »

wsm_bertl hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:56 Wenn man zu einem Wildunfall gerufen wird und keine Waffe mithat, sorry, das geht gar net.
Räum leider jedes Jahr 5-10 Stk. weg. Waffe ist immer dabei. Auch zwei Uhr Nachts.
Absolut richtig.
Am Land wo doch jeder jeden kennt, sollte doch ein Schuß mit der geborgten Glock doch auch kein Problem darstellen. Messer ist ein NoGo, das machen doch nur die Südländer im Gemeindebau.
:wave:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Wollte ich gerade fragen. Was ist mit den Dienstwaffen? Dürfen die dafür eingesetzt werden und durch wen? Jäger oder Polizist unter Anweisung des Jägers?
Tobi

Beitrag von Tobi »

AUG-andy hat geschrieben: 23. Februar 2021, 15:10
wsm_bertl hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:56 Wenn man zu einem Wildunfall gerufen wird und keine Waffe mithat, sorry, das geht gar net.
Absolut richtig.
Am Land wo doch jeder jeden kennt, sollte doch ein Schuß mit der geborgten Glock doch auch kein Problem darstellen. Messer ist ein NoGo, das machen doch nur die Südländer im Gemeindebau.
Schon mal bei einer ordnungsgemäß durchgeführen Schächtung dabei gewesen? Ich live, in Indonesien. Das geht so dermaßen schnell und offensichtlich ohne großes Leid, da könnten sich einige Schlacht(groß)betriebe bei uns vielleicht noch was abschauen. Waren übrigens Schafe. Aber so ist das halt mit Vorurteilen. ;)

In Australien nehmen's den Radschlüssel, wenn ein Känguru angefahren wurde. Ob das besser ist?
Zuletzt geändert von Tobi am 23. Februar 2021, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von AUG-andy »

Tobi1987 hat geschrieben: 23. Februar 2021, 15:14
Schon mal bei einer ordnungsgemäß durchgeführen Schächtung dabei gewesen? Ich live, in Indonesien. Das geht so dermaßen schnell und offensichtlich ohne großes Leid, da könnten sich einige Schlacht(groß)betriebe bei uns vielleicht noch was abschauen. Aber so ist das halt mit Vorurteilen. ;)

In Australien nehmen's den Radschlüssel, wenn ein Känguru angefahren wurde. Ob das besser ist?
Ich sag nur : Andere Länder andere Sitten
Wir müssen nicht alles nachmachen und gutheißen.
:wave:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Eh nicht, aber ohne dabei gewesen zu sein, sehe ich den Schnitt als "humaner" an, als 5 Versuche mit dem Radschlüssel oder ein im schlimmsten Fall falsch platzierter Schuss. Dem Jäger traue ich das auch durchaus zu im Gegensatz zu irgendwelchen Stümpern im Hinterhof.
Wolf1971
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

evilcannibal79 hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:18
doc steel hat geschrieben: 22. Februar 2021, 21:51

Mir gehts da genau gleich.
Bei den Bobos ist der Versuch zu Erklären vergeblich.
Mitunter ein Grund warum die Jägerschaft lieber unter sich bleibt und nur wenig nach aussen dringt.

Letztes Jahr musste ein Jagdkollege (Aufsichtsjäger) zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh ausrücken.
Das arme Tier hat noch gelebt und mächtig gezappelt.
Da ein Nicken so nicht möglich war und er keine Schusswaffe dabei hatte, hat er einen Kehlschnitt durchgeführt.
Das Reh ist binnen Sekunden verendet.
Die anwesende Polizistin hat ihm dann eine Anzeige wegen Tierquälerei verpasst (er hätte das Tier geschächtet).
Er hatte dann ein mords geschiss, aber im Endeffekt kam nix dabei raus. wäre ja noch schöner.

Seitdem muss das arme Tier halt leiden wenn er gerufen wird und mal keine Schusswaffe dabei hat bis er sein Gewehr von zu Hause geholt hat
Er hätte ja die Politussi das arme Tier erlösen lassen können oder sich die Glock von ihr ausleihen ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Jagd“