AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
- matt_anders
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
Pinhalter am Lauf zuschweißen ? Ich denke ihr verwechselt da etwas. Anbei ein Video wo man sieht, wie das Ganze aufgebaut ist.
Ich denke dass es reicht, die Pins auszuschlagen, den Gasblock zu lockern und fluchtend aufzupressen, sowie die Pins erneut einzuschlagen.
Zumindest hätte ich es so verstanden, und es wurde so auch beschrieben.
LG
Ich denke dass es reicht, die Pins auszuschlagen, den Gasblock zu lockern und fluchtend aufzupressen, sowie die Pins erneut einzuschlagen.
Zumindest hätte ich es so verstanden, und es wurde so auch beschrieben.
LG
-
- Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM
Die Pinhalter am Lauf werden erst gebohrt wenn die Gasabnahme richtig aufgepresst worden ist.
Wenn die Gasabnahme schief oben sitzt und die Pins auch schief gebohrt werden, dann hilft das gar nichts die Gasabnahme richtig raufzupressen. Die Löcher sind ja schon da und die Pins rutschen dir da wieder rein, oder gehn nicht mal rein.
Du könntest natürlich auch etwas größere Pins nehmen ( +0,5mm) und die Löcher dementsprechend aufweiten
Wenn die Gasabnahme schief oben sitzt und die Pins auch schief gebohrt werden, dann hilft das gar nichts die Gasabnahme richtig raufzupressen. Die Löcher sind ja schon da und die Pins rutschen dir da wieder rein, oder gehn nicht mal rein.
Du könntest natürlich auch etwas größere Pins nehmen ( +0,5mm) und die Löcher dementsprechend aufweiten
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Ich verstehs noch immer nicht. WO am Lauf sind da Pinhalter ? Der Lauf ist wie im Video ersichtlich blank, oder hab ich da einen Denkfehler ? Bin kein Metaller bzw Handwerker also nehmts es mir ned übel, aber ich verstehs echt nicht.
-
Braucht wer eine kaum benutzte Midwest Industries Optikmontage für Aimpoint/Holosun etc. ?

-
- Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM
Um die Anbauteile gegen Verdrehen am Lauf zu sichern werden die Löcher für die Pins so gebohrt, das die den Lauf leicht anschneiden.

Am Bild sieht man schön die 2 Schlitze quer zum Lauf, das sind die "Pinhalter".

Am Bild sieht man schön die 2 Schlitze quer zum Lauf, das sind die "Pinhalter".
- Flolito
- Jäger: Ja
Nicht wir verwechseln da was, du übersiehst da was!
Wie Pat schon schreibt hast du durch die alten Bohrungen ja zwei Kerben am Lauf. Und ich kanns nur nochmal wiederholen: Wenn du die Abnahme verdrehst und die Pins wieder einschlägst werden die Pins in die alten Kerben rutschen und dann die Gasentnahme wieder gerade ausrichten.....oder eben gar nicht mehr reingehen, und wenn du dann nachbohrst läuft die ganze Geschichte Gefahr die alten Kerben mitanzubohren, und die Gasabnahme ist dann nicht mehr ausreichend gegen verdrehen gesichert, weil zuwenig Fleisch übrigbleibt.
BTW: Die Idee von Pat die Abnahme neu auszurichten und die Löcher dann 0.5mm größer zu Bohren, und dann größere Stifte zu verwenden ist sehr gut! Das wird funktionieren und ist auch kein Pfusch! ......rumschweißen am Lauf würd ich eher nichts ......Verzug, Aufhärtung, Ausglühen Gefügeveränderung usw usw. sind ganz Unschöne Randerscheinungen vom Schweißen in Kombination mit einem Gewehrlauf.
Wie Pat schon schreibt hast du durch die alten Bohrungen ja zwei Kerben am Lauf. Und ich kanns nur nochmal wiederholen: Wenn du die Abnahme verdrehst und die Pins wieder einschlägst werden die Pins in die alten Kerben rutschen und dann die Gasentnahme wieder gerade ausrichten.....oder eben gar nicht mehr reingehen, und wenn du dann nachbohrst läuft die ganze Geschichte Gefahr die alten Kerben mitanzubohren, und die Gasabnahme ist dann nicht mehr ausreichend gegen verdrehen gesichert, weil zuwenig Fleisch übrigbleibt.
BTW: Die Idee von Pat die Abnahme neu auszurichten und die Löcher dann 0.5mm größer zu Bohren, und dann größere Stifte zu verwenden ist sehr gut! Das wird funktionieren und ist auch kein Pfusch! ......rumschweißen am Lauf würd ich eher nichts ......Verzug, Aufhärtung, Ausglühen Gefügeveränderung usw usw. sind ganz Unschöne Randerscheinungen vom Schweißen in Kombination mit einem Gewehrlauf.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
- Tobi
- Wiederlader: Nein
Und das alles für eine Picatinny-Schiene auf dem Gasrohr?
Da kaufst da fast a 2. SDM.
Passt eigentlich das originale Gasrohr? Wurde das "eingepasst"?

Da kaufst da fast a 2. SDM.

Passt eigentlich das originale Gasrohr? Wurde das "eingepasst"?
- Flolito
- Jäger: Ja
30 Minuten Arbeit...... so tragisch ist das nicht.
Das Originale Gasrohr wird deswegen kein Problem sein, weils ja nicht mit dem Lauf mitverschraubt ist, und dadurch nicht gerade zum Lauf stehen muss.
Das Originale Gasrohr wird deswegen kein Problem sein, weils ja nicht mit dem Lauf mitverschraubt ist, und dadurch nicht gerade zum Lauf stehen muss.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
- gunlove
Eventuell ein Kumpel von mir. Ich frag ihn morgen!
Aus reiner Neugierde. Warum verkaufst du die Montage? Wodurch wurde die angebotene MI Montage ersetzt?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
Hab mir die TWS dog leg gen 3 rail gegönnt. Gefällt mir optisch besser als die Seitenmontage, ersetzt aber leider die originale Kimme.