Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Wolf1971
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Wolf1971 »

Dobi hat geschrieben: 8. März 2021, 13:50 Wie lange es bei Zubehör dauert, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Aber bei meinem Wechselsystem ging es super-flott:
An einem Freitag um kurz nach 17 Uhr gekauft und vom Seidler gemeldet, hab ich es ein paar Minuten später am Heimweg schon am Handy im ZWR auf mich eingetragen gefunden.
die greifen doch direkt in das System ein - wie in eine Excel Liste - sobald der eingetragen hat ist das erfasst und man kann das sehen.

Wenn es länger dauert dann nur weil es wo auf dem Schreibtisch liegt und noch nicht bearbeitet wird/worden ist.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Dobi
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Wolf1971 hat geschrieben: 8. März 2021, 16:45
Dobi hat geschrieben: 8. März 2021, 13:50 Wie lange es bei Zubehör dauert, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Aber bei meinem Wechselsystem ging es super-flott:
An einem Freitag um kurz nach 17 Uhr gekauft und vom Seidler gemeldet, hab ich es ein paar Minuten später am Heimweg schon am Handy im ZWR auf mich eingetragen gefunden.
die greifen doch direkt in das System ein - wie in eine Excel Liste - sobald der eingetragen hat ist das erfasst und man kann das sehen.

Wenn es länger dauert dann nur weil es wo auf dem Schreibtisch liegt und noch nicht bearbeitet wird/worden ist.
Ich kenn es auch nur so, dass bislang alles von mir gleich nach Kauf (3 verschiedene Händler) im ZWR zu sehen war: Pistole, Revolver, Wechselsystem.
Aber ich versteh auch nicht, dass es immer noch Händler gibt, die offenbar keinen direkten ZWR Zugang haben und die Meldungen dann per Mail, Fax oder Brief machen … ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Yukon
Waffenliste: Einige....viele....

Beitrag von Yukon »

Nachdem ich langsam altersmäßig der Herumturnerei mit einem Plate Carrier entwachse, spiele ich mich mit dem Gedanken ein Chest Rig zuzulegen.
Ich werde mich punkto Kaliber auf 223 beschränken und 308 außen vorlassen, das macht die Suche und die Entscheidung hoffentlich leichter, für 308 hätte ich außerdem noch ein 5.11 Tactec Chestrig daheim herumkugeln.
In die engere Auswahl kämen bislang das Mini Training Rig, bzw das Multigun Rig von Helikon Tex, das Tempest bzw Tigermoth von Direct Action und das Modular Chest Rig von Pitchfork.
Ja, ich weiß, vollkommen unterschiedliche Preisklassen, das macht die Sache auch nicht leichter. Deswegen die Frage an euch, ob jemand einen der genannten Chest Rigs besitzt und nutzt und mir seine Eindrücke verrät.
Natürlich bin ich euch auch für andere Tipps dankbar, aber bitte keine Tipps in Richtung Condor, MilTec und anderen Billig-Schund.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Yukon hat geschrieben: 8. März 2021, 20:01 Nachdem ich langsam altersmäßig der Herumturnerei mit einem Plate Carrier entwachse, spiele ich mich mit dem Gedanken ein Chest Rig zuzulegen.
Ich werde mich punkto Kaliber auf 223 beschränken und 308 außen vorlassen, das macht die Suche und die Entscheidung hoffentlich leichter, für 308 hätte ich außerdem noch ein 5.11 Tactec Chestrig daheim herumkugeln.
In die engere Auswahl kämen bislang das Mini Training Rig, bzw das Multigun Rig von Helikon Tex, das Tempest bzw Tigermoth von Direct Action und das Modular Chest Rig von Pitchfork.
Ja, ich weiß, vollkommen unterschiedliche Preisklassen, das macht die Sache auch nicht leichter. Deswegen die Frage an euch, ob jemand einen der genannten Chest Rigs besitzt und nutzt und mir seine Eindrücke verrät.
Natürlich bin ich euch auch für andere Tipps dankbar, aber bitte keine Tipps in Richtung Condor, MilTec und anderen Billig-Schund.
Eine einfache Weste ist keine Option?

viewtopic.php?p=41426#p41426
Yukon

Beitrag von Yukon »

Tobi1987 hat geschrieben: 8. März 2021, 20:07 Eine einfache Weste ist keine Option?

viewtopic.php?p=41426#p41426
Nö, schon ausprobiert, so eine Weste und ich harmonieren nicht wirklich.
Bdave

Beitrag von Bdave »

Besitze nur andere Sachen von DirectAction, mit denen bin ich aber sehr zufrieden. Die Plate Carrier sind auch sehr gut.

Aus meiner bescheidenen Sicht:

Helikon Tex Training Mini Rig: Preisleistung passt gut. Alles wichtige ist drauf. Gibts auch in zivilfarben, vielleicht für "Gray man" Konzept interessant.

Directaction: Super Verarbeitung, modulare Möglichkeiten für individuellen Aufbau. Wird dann aber schnell recht teuer wenn du noch extra Pouches etc. brauchst.

Pitchfork: Keine Erfahrung bzgl. Qualität, ist aber auch sehr modular aufgebaut und das wichtigste ist schon dabei.

Weiß ned was dir alles wichtig ist, oder ob dir ein bestimmtes Setup mit Magazin Loadout etc. vorschwebt, aber das Mini Rig von Helikon schaut für mich für das beste Paket mit akzeptablem Preis aus.
Yukon

Beitrag von Yukon »

Bdave hat geschrieben: 8. März 2021, 21:08 Besitze nur andere Sachen von DirectAction, mit denen bin ich aber sehr zufrieden. Die Plate Carrier sind auch sehr gut.

Aus meiner bescheidenen Sicht:

Helikon Tex Training Mini Rig: Preisleistung passt gut. Alles wichtige ist drauf. Gibts auch in zivilfarben, vielleicht für "Gray man" Konzept interessant.

Directaction: Super Verarbeitung, modulare Möglichkeiten für individuellen Aufbau. Wird dann aber schnell recht teuer wenn du noch extra Pouches etc. brauchst.

Pitchfork: Keine Erfahrung bzgl. Qualität, ist aber auch sehr modular aufgebaut und das wichtigste ist schon dabei.

Weiß ned was dir alles wichtig ist, oder ob dir ein bestimmtes Setup mit Magazin Loadout etc. vorschwebt, aber das Mini Rig von Helikon schaut für mich für das beste Paket mit akzeptablem Preis aus.
Aus den diversesten Teilen von Direct Action hab ich meinen Battle Belt zusammengestellt, außerdem verwende ich seit Jahren die erste Version des Ghost Backpacks, die Dinger sind nicht kleinzukriegen und halten echt unvorstellbar viel aus.
Das Training Mini Rig hat es mir auch angetan, allerdings ist in manchen Reviews davon die Rede, dass die Nähte nur einfach statt doppelt ausgeführt sind und das lässt mich bis jetzt zögern. Das Setup wäre für mich wunderbar und würde durch einen entsprechenden Battle Belt ergänzt werden.
Meine minimale Anforderungen lautet 7 Magazine 223 (davon eines in der Waffe) plus 4 Magazine für die Kurzwaffe (davon eines in der Waffe) plus Dump Pouch, plus IFAK plus Kleinkram.
Bdave

Beitrag von Bdave »

Kombinierst du den DA Battle Belt mit dem Rig? Dann würd ich mir einfach eines von DA holen und das entsprechend aufbauen. Wenn du den Battle Belt auflöst, könntest du das Zeug vom Gürtel gleich fürs Rig hernehmen.
Yukon

Beitrag von Yukon »

Bdave hat geschrieben: 8. März 2021, 22:26 Kombinierst du den DA Battle Belt mit dem Rig? Dann würd ich mir einfach eines von DA holen und das entsprechend aufbauen. Wenn du den Battle Belt auflöst, könntest du das Zeug vom Gürtel gleich fürs Rig hernehmen.
Den bestehenden Battle Belt lasse ich wie er ist, den löse ich nicht auf.
Das Chest Rig und ein neuer Battle Belt kommen als Ergänzung zum bisherigen Plate Carrier und bisherigen Battle Belt dazu.
cas81

Beitrag von cas81 »

Welche Zündhütchen für 7.62x39 sind besonders weich?
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“