Wie baue ich die Abzuggruppe richtig zusammen:
1.) Sicherung
2.) Abzugzüngel mit Unterbrecher und Sear
3.) Magazinhalter mit Verschlußfang
4.) Hammer mit Verschlußfangfeder
5.) Auststoßer
Um die Sicherung möglichst leicht einzubauen, habe ich mir ein Hilfswerkzeug aus einem Bleistift gebastelt, indem ich ein Loch durch den Bleistift gebohrt habe.
Bleistift fluchtend mit der Aufnahme für Feder und Druckbolzen in den Sicherungskanal einsetzen und Feder und Druckbolzen in das Loch im Bleistift gleiten lassen.
Mit einem Imbusschlüssel den Druckbolzen ganz hineindrücken und den Bleistift so verdrehen daß der Druckbolzen in seiner Aufnahme gesichert ist.
Mit dem Sicherungsbolzen, dessen flache Seite nach oben und der rote Ring nach links zeigt, den Bleistift aus dem Sicherungskanal drücken. Sitz der Sicherung überprüfen.
Daß Abzugzüngel beherbergt auch Unterbrecher und Sear. Mit Hilfe eines Montagepins halten Sear, Unterbrecher und Feder während des Einbaues in Position.
Abzugvorholfeder und Druckbolzen in ihre Aufnahme im Gehäuse einsetzen.
Abzugzüngel in Position halten und mit Hilfe des normalen Haltepins den Montagepin ausdrücken.
Verschlußfang einsetzen und mit Haltepin fixieren.
Magazinhaltebolzen ins Gehäuse drücken, Magazinhebel einsetzen, Magazinhaltebolzen loslassen und Haltepin von Verschlußfang und Magazinhebel ins Gehäuse drücken.
Verschlußfangfeder auf rechter Hammerseite anlegen, gerader Federarm oben. Hammer unter Verschlußfang einfädeln, Bohrungen Gehäuse und Hammer ausrichten, Pin einsetzen, unteren gebogenen Federarm in die Einkerbung des Verschlußfang einsetzen.
Ausstoßer Pin soweit einsetzen daß die Verschlußfangfeder unter der Achse gehalten wird. Ausstoßer in Position halten und Pin im Gehäuse ausrichten.
Hammerfeder mit der offenen Seite der Lagerplatte nach oben einsetzen und fertig ist das Mirakel …