Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. April 2021, 13:46
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 13:44 ...

Hat der Kinder? :poke: :mrgreen:
Sag bloß, Du kennst "Mr.Kult" nicht ??? :

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Bundy#Familie

:rofl:
Selbstverständlich, ein Idol meiner Jugend. Hatte sogar ein blaues "Polk High 33" T-Shirt. ;)
Schaut man sich so manche Folge allerdings heute an, merkt man erst, wie primitiv man damals war. Andererseits war die Serie noch schonungslos böse und sarkastisch, sowas findet man heute kaum mehr, sondern nur noch verwaschene, gegenderte und politisch korrekte Figuren. :D

Ich meine den Schauspieler, Bud und Kelly sind ja nicht gerade Paradebeispiele für zukünftige Pensions-Einzahler. :mrgreen:
johro
LW-Schütze: Nein

Beitrag von johro »

Reverend357 hat geschrieben: 12. April 2021, 12:19 Wer keine Kinder will ist also Parasit. Aha. Darum ist diese Diskussion sinnlos. Ich lass mich definitiv nicht beleidigen nur weil ich kein Zuchtviech bin. Was soll dieser scheiß, noch ganz dicht?
das hat ja so niemand gesagt, was regst dich da so auf? :shock:
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

johro hat geschrieben: 12. April 2021, 14:26 das hat ja so niemand gesagt, was regst dich da so auf? :shock:
Den Post über meinem gelesen? Der sagt genau das, inkl Freude wenn solche Leute "aussterben". Nichtmal verdeckt, sondern offener Hass gegenüber Leuten die sich entschließen keine Kinder in die Welt zu setzen. Und ich lass mich nunmal nicht deppert angehen ohne mich zu wehren, schlicht und ergreifend. Ist eine Prinzipiensache.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:32
johro hat geschrieben: 12. April 2021, 14:26 das hat ja so niemand gesagt, was regst dich da so auf? :shock:
Den Post über meinem gelesen? Der sagt genau das, inkl Freude wenn solche Leute "aussterben". Nichtmal verdeckt, sondern offener Hass gegenüber Leuten die sich entschließen keine Kinder in die Welt zu setzen. Und ich lass mich nunmal nicht deppert angehen ohne mich zu wehren, schlicht und ergreifend. Ist eine Prinzipiensache.
Nicht aufregen, der hat nur eine Möglichkeit gesucht, um durch die Blume anzudeuten, wie viel er verdient, weil er so toll ist und tritt generell nur dann in Erscheinung, wenn es was zu stänkern gibt. :D
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

milu hat geschrieben: 12. April 2021, 13:48
AUG-andy hat geschrieben: 12. April 2021, 13:33 Die Diskussion wäre nicht mehr nötig, wenn es unsere Politiker nicht vor Jahren verschlafen hätten das System umzustellen wie einige skandinavische Länder zb Schweden.
Da ist jeder selbst verantwortlich über seine Pensionshöhe und ist nicht von der nächsten Generation abhängig.

https://www.agenda-austria.at/publikati ... onssystem/

Nachhaltig ist das schwedische System deshalb, weil es sich automatisch an die sich ändernden demografischen und ökonomischen Entwicklungen anpasst. Die Politik muss nicht eingreifen, um dieses Ergebnis zu erzielen und um das System finanziell stabil zu halten. Ein Element des schwedischen Systems ist der sogenannte „Automatic Balance Mechanism“. Er sorgt dafür, dass das System auf demographische Veränderungen (wie einen Babyboom) reagiert. Auch Fehlprognosen beim Berechnen der Lebenserwartung werden korrigiert. Damit ist die langfristige Stabilität des Umlageverfahrens gesichert und Fairness über Generationen hinweg garantiert.
Sobald "Agenda Austria" irgendwo steht, kannst es gleich kübeln.

Mehrfach und von verschiedenen Stellen wurde schon durchgerechnet, dass die staatliche, umlagefinanzierte Pension durchwegs funktioniert und auch gesichert wäre.
Wenn man die Neoliberalen mal davon weghalten würde und ALLE Berufsgruppen inkl Beamte, Lehrer, Selbstständige, etc. in EIN System einzahlen würden und nicht ihre Extrarosinenwürstln haben dürften.
:p1: Absolut richtig

An alle Anderen die sich jetzt künstlich aufregen:
Keiner hat behauptet das jemand der keine Kinder will ein Parasit ist ?! Wo steht das ?
Es gibt genug die keine Kinder bekommen können aber dann gibt die eine Sorte Kinderlose die meinen sie müssen jedem und allem ihren grossartigen Lebenstill ume rüben ;)
Und alle die Kinder haben ja so arm drann sind :rofl:
Es war eh nur einer der es in so geschrieben hat ,da gehe ich aber nicht näher darauf ein weil sonst spinnt des Madl wieder.
Das andere waren einfach nur Beispiele von einer gewissen Gruppe von Nörglern die alles Ausländische verteufeln ala die haben zuviel Kinder ,die bekommen zuviel Geld and so on aber selbst halt nichts zum Erhalt der eigenen beitragen.

Jeder der sich bei meinem Text angesprochen gefühlt hat ,naja was soll ich dann noch sagen dann wird der Schuh gepasst haben.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

Geh Reverend hast Du geschrieben das jeder der Kinder hat jo quasi deppert is? Nein habe ich Dich angesprochen? Nein!
Dann bitte ned in Schnappatmung verfallen sondern zuerst mal Nachdenken und nicht Bellen.
Du ziehst Dir grad einen Schuh an der nicht passt.
Zuletzt geändert von Alaskan am 12. April 2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:10 .....
Schaut man sich so manche Folge allerdings heute an, merkt man erst, wie primitiv man damals war.
das habe ich in Zeiten von Starmania, Dancing Star, Opern Ball mit Schwulen und Sonstiggeschlechtlichen deren ganzen Shice ich aufs Auge gedrückt bekommen soll, noch niemals so empfunden :!:
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:10 Andererseits war die Serie noch schonungslos böse und sarkastisch, sowas findet man heute kaum mehr, sondern nur noch verwaschene, gegenderte und politisch korrekte Figuren. :D
Das wahre Leben... Spiegel einer Gesellschaft
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:10 Ich meine den Schauspieler, Bud und Kelly sind ja nicht gerade Paradebeispiele für zukünftige Pensions-Einzahler. :mrgreen:
...sind mir niemals durch exzessiven Alkohol- oder Drogenkonsum aufgefallen. Guter Durchschnitt heutiger Jugendicher. Man hatte die Zukunft im Blick :p1:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Tobi

Beitrag von Tobi »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. April 2021, 14:42
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:10 .....
Schaut man sich so manche Folge allerdings heute an, merkt man erst, wie primitiv man damals war.
das habe ich in Zeiten von Starmania, Dancing Star, Opern Ball mit Schwulen und Sonstiggeschlechtlichen deren ganzen Shice ich aufs Auge gedrückt bekommen soll, noch niemals so empfunden :!:
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:10 Andererseits war die Serie noch schonungslos böse und sarkastisch, sowas findet man heute kaum mehr, sondern nur noch verwaschene, gegenderte und politisch korrekte Figuren. :D
Das wahre Leben... Spiegel einer Gesellschaft
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:10 Ich meine den Schauspieler, Bud und Kelly sind ja nicht gerade Paradebeispiele für zukünftige Pensions-Einzahler. :mrgreen:
...sind mir niemals durch exzessiven Alkohol- oder Drogenkonsum aufgefallen. Guter Durchschnitt heutiger Jugendicher. Man hatte die Zukunft im Blick :p1:
Auch wieder wahr, alles eine Frage des Standpunktes. :rofl:
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:38
Nicht aufregen, der hat nur eine Möglichkeit gesucht, um durch die Blume anzudeuten, wie viel er verdient, weil er so toll ist und tritt generell nur dann in Erscheinung, wenn es was zu stänkern gibt. :D
Entschuldigung das ich einen Job habe mit verantwortung und nicht den ganzen Tag in einem Forum verbringe.
Schaut bei Dir wahrscheinlich anders aus .
Tobi

Beitrag von Tobi »

Alaskan hat geschrieben: 12. April 2021, 14:46
Tobi1987 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:38
Entschuldigung das ich einen Job habe mit verantwortung und nicht den ganzen Tag in einem Forum verbringe.
Schaut bei Dir wahrscheinlich anders aus .
Schreibt der eine zum anderen um viertel vor Drei nachmittags... :-pp :rofl:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“