Wann hatten sie zum letzten Mal auf der Seetaler am Heiligen Abend Diestbetrieb am MG? 1943?

SSch heißt ja aufm Baum sitzen und in ein Sackerl scheißen.Salem hat geschrieben: ↑13. April 2021, 10:58Naja, das 74er ist geil zum Schießen - aber zum herumzahn und im Winter dran festpicken: Prickelt nit wirklich, darum habe ich mich auch stur geweigert mir den MG-1 oder gar den MG-2 ans Bein binden zu lassen. Die mir dafür "aufgezwungene" Alternative hat mir, grad wenn andere im winterlichen Schneeloch am MG o.dgl. kauerten, wesentlich mehr getaugt: Als SSch bewegst dich mehr und freier, bist der unmittelbaren Kontrolle entzogen - und: Man reist mit leichtem Gepäck. Wer dann noch leicht zu Schabernack und grobem Unfug neigt hat eine recht unbeschwerte Zeit...
Wie gesagt: Wir Kärntners stehen drüber - immer schon.
Öh? Gehts noch?
Der nächste Bastijünger.
Manchmal redest schon an gehörigen Blödsinn. Wie kommt man auf sowas?
Du solltest nicht alles glauben was im Kino läuft. Gerade Bäume (und auch, z.Bsp., Kirchtürme o.Ä.) sind nicht der Weisheit letzter Schluß wenn man im Fall des Falles überleben will...IT Guy hat geschrieben: ↑13. April 2021, 20:41SSch heißt ja aufm Baum sitzen und in ein Sackerl scheißen.Salem hat geschrieben: ↑13. April 2021, 10:58Naja, das 74er ist geil zum Schießen - aber zum herumzahn und im Winter dran festpicken: Prickelt nit wirklich, darum habe ich mich auch stur geweigert mir den MG-1 oder gar den MG-2 ans Bein binden zu lassen. Die mir dafür "aufgezwungene" Alternative hat mir, grad wenn andere im winterlichen Schneeloch am MG o.dgl. kauerten, wesentlich mehr getaugt: Als SSch bewegst dich mehr und freier, bist der unmittelbaren Kontrolle entzogen - und: Man reist mit leichtem Gepäck. Wer dann noch leicht zu Schabernack und grobem Unfug neigt hat eine recht unbeschwerte Zeit...
Wie gesagt: Wir Kärntners stehen drüber - immer schon.![]()
Erinnert mich an Soldat James Ryan. Da war es auch nicht die beste Idee, im Kirchturm zu sitzen.Salem hat geschrieben: ↑13. April 2021, 21:37Du solltest nicht alles glauben was im Kino läuft. Gerade Bäume (und auch, z.Bsp., Kirchtürme o.Ä.) sind nicht der Weisheit letzter Schluß wenn man im Fall des Falles überleben will...IT Guy hat geschrieben: ↑13. April 2021, 20:41SSch heißt ja aufm Baum sitzen und in ein Sackerl scheißen.Salem hat geschrieben: ↑13. April 2021, 10:58Naja, das 74er ist geil zum Schießen - aber zum herumzahn und im Winter dran festpicken: Prickelt nit wirklich, darum habe ich mich auch stur geweigert mir den MG-1 oder gar den MG-2 ans Bein binden zu lassen. Die mir dafür "aufgezwungene" Alternative hat mir, grad wenn andere im winterlichen Schneeloch am MG o.dgl. kauerten, wesentlich mehr getaugt: Als SSch bewegst dich mehr und freier, bist der unmittelbaren Kontrolle entzogen - und: Man reist mit leichtem Gepäck. Wer dann noch leicht zu Schabernack und grobem Unfug neigt hat eine recht unbeschwerte Zeit...
Wie gesagt: Wir Kärntners stehen drüber - immer schon.![]()
Dann gratuliere ich dir herzlich.Tobi1987 hat geschrieben: ↑13. April 2021, 21:34
Manchmal redest schon an gehörigen Schaß. Wie kommt man auf sowas?
Ich fand den Anschober von den dreien am sympathischsten und er wirkte immer aufrichtig, wenn auch nicht immer kompetent. Von Kurz halte nicht viel, der hat ihn hauptsächlich für die schlechten Nachrichten vorgeschickt. Bin ich jetzt trotzdem ein "Bastijünger"?
Wir haben nebenbei den Ar*** voll Arbeit, bald bin ich 6 Wochen im Ausland (stell dir vor, ohne Impfung). Vom ganzen Land an die Wand fahren kann keine Rede sein. Versuch mal, einen Handwerker zu bekommen. Für die Gastro hingegen ist es nicht lustig, da sind wir uns immerhin einig.
Ich komme aus dem Westen, die Firma produziert hauptsächlich für den Tourismus, aber mehr brauchen wir das nicht vertiefen, bei einigen Hobbyprofilern hier. Nebenbei haben wir letztes Jahr gebaut und sind gerade am Abschließen der letzten Arbeiten (Vorplatz, Zaun, Sonnensegel etc.) und momentan kommen manche Anbieter erst gar nicht, andere geben ein so hohes Angebot ab, dass sie den Auftrag ohnehin nicht wollen. Angebote werden Samstags und Sonntags erstellt.AUG-andy hat geschrieben: ↑13. April 2021, 21:47Dann gratuliere ich dir herzlich.Tobi1987 hat geschrieben: ↑13. April 2021, 21:34
Manchmal redest schon an gehörigen Schaß. Wie kommt man auf sowas?
Ich fand den Anschober von den dreien am sympathischsten und er wirkte immer aufrichtig, wenn auch nicht immer kompetent. Von Kurz halte nicht viel, der hat ihn hauptsächlich für die schlechten Nachrichten vorgeschickt. Bin ich jetzt trotzdem ein "Bastijünger"?
Wir haben nebenbei den Ar*** voll Arbeit, bald bin ich 6 Wochen im Ausland (stell dir vor, ohne Impfung). Vom ganzen Land an die Wand fahren kann keine Rede sein. Versuch mal, einen Handwerker zu bekommen. Für die Gastro hingegen ist es nicht lustig, da sind wir uns immerhin einig.
Erzähl das aber dann den Tausenden die in Kurzarbeit oder Arbeitslos sind.
Österreich lebt vom Tourismus, den Hotels, der Gastronomie. Vor allem der Westen.
Die Schulden wegen der unnötigen Lockdowns werden uns noch Jahre belasten.
Nein bin kein Basti,AUG-andy hat geschrieben: ↑13. April 2021, 21:29Der nächste Bastijünger.
Wegen 0,02% das ganze Land in Geiselhaft nehmen?
Die Wirtschaft nachhaltig schädigen?
Geht's noch?![]()