Der verantwortungsvolle Züchter macht doch so etwas nicht
Da gabs in der Vergangenheit ganz wunderbare Geschichten dieses von mir genannten Zuchtwarts, die eigentlich zum fürchten sind.
Der verantwortungsvolle Züchter macht doch so etwas nicht
Schon blöd wenn die Welpen mit fraglicher Herkunft (angeblicher Deckrüde war kastriert)offiziell übers Wochenende plötzlich von einem unbekannten Hundehasser vergiftet wurden.
Tja, lassen wir nicht. Der User AUG-Andy ist jetzt gesperrt.Tobi1987 hat geschrieben: ↑3. Juli 2021, 09:49Du schreibst regelmäßig einen Schwachsinn, dass es einem die Haare aufstellt. Völlig aus der Luft gegriffene, imaginäre "Fallbeispiele" um die eigene festgefahrene Meinung zu bestätigen. Mich wundert es, dass die Moderation diese persönlichen Unterstellungen stehen lässt. Bald haben wir PD 2.0.
Ohne jetzt angeben zu wollen, aber die paar tausender für eine Edelzucht wären ohne weiteres drin. Nur: Wozu?Steppenwolf hat geschrieben: ↑3. Juli 2021, 12:14 Würdest du, vorausgesetzt du könntest es dir leisten, dennoch das Tierheim bevorzugen oder würde sich dann der Status quo ändern?
Ich seh das eh genauso wie du. Meine Frau und ich würden uns lieber einen 1 Jährigen nehmen als einen Welpen den wir beide vernachlässigen da wir beide beruflich das nicht schaffen würden.Joseph_Rochefort hat geschrieben: ↑3. Juli 2021, 19:01Ohne jetzt angeben zu wollen, aber die paar tausender für eine Edelzucht wären ohne weiteres drin. Nur: Wozu?Steppenwolf hat geschrieben: ↑3. Juli 2021, 12:14 Würdest du, vorausgesetzt du könntest es dir leisten, dennoch das Tierheim bevorzugen oder würde sich dann der Status quo ändern?
Ich kann mir den Hund aus dem Tierheim erst spazierengehen, dann mal ein Wochenende heimnehmen, dann eine Woche am Stück. Also langsam kennenlernen, mit den Mitarbeitern über den Charakter reden, mit meiner Hundetrainerin einige Tests im Heim veranstalten. Den Service sehe ich - außer beim Edelzüchter - einfach nicht. Wie gesagt, gerade die meisten Moderassen-Vermehrerer sind von der Mentalität viel eher beim Ungarn angesiedelt, der die Welpen auf dem SCS-Parkplatz ausn Kofferraum verkauft. ZB. die Zahl der "verhaltensoriginellen" Golden Retriever, die man so hier beim Gassi trifft, ist irre. Alle vom "österr. Qualitätszüchter", meist mit Stammbaum. Redets mal ein paar Takte mit dem Amtstierarzt, was er bei Züchtern schon so erlebt hat...
Hat jemand behauptet, dass alle Hunde aus dem Tierheim so sind?
ich glaub er meint das Tierheim hat ihn damals so bezeichnet.