"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von cas81 »

Genau. Und 2(?) Stunden nach dem letzten Tastendruck schaltet er automatisch ab, was durch regelmäßiges Piepsen angekündigt wird. Das heißt also nicht, dass die Batterie leer wird. Einmal die Lautstärketaste betätigen und er bleibt an. Quasi das Äquivalent zu Holosuns Shake Awake. Ich bin sehr zufrieden. Außerdem waren bei meinem orangene Schalen zusätzlich dabei.
... ad astra per aspera ...
Hane
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Bei brownells gibt's Grad einen in Aktion
gunlove

Beitrag von gunlove »

Lindenwirt hat geschrieben: 13. August 2021, 17:15
cas81 hat geschrieben: 13. August 2021, 15:33 Vergleichsweise günstig und häufig erste Wahl für jene, welchen der Sordin zu teuer ist:
https://geizhals.at/3m-peltor-sporttac- ... 13919.html
Kann ich sehr empfehlen, habe ich auch schon seit 1-2 Jahren in Verwendung. Die Batterien halten übrigens fast ewig bei so einem Ding, das hat mich am meisten fasziniert.
Auch von mir eine klare Empfehlung. Ich kann es zwar nicht mehr ganz, weil mit zunehmenden Alter die Erinnerung nicht mehr jedes Detail zu 100% abspeichert, aber so ein Teil hatte ich dienstlich auch gefühlte 10-15 Jahre in Gebrauch. In der Zeit musste ich nur ein einziges Mal die Batterien durch neue ersetzen und die funktionieren noch immer. Obwohl das Teil seit mittlerweile ca. sechs zusätzlichen Jahren fast nur noch im Spind liegt.

Privat bevorzuge ich jedoch ein Modell mit dem ich nicht jedes gesprochene Wort in meinem unmittelbaren Umfeld deutlich höre. Das ist auch nicht notwendig und von mir schon gar nicht erwünscht! Warum das so ist? Siehe Signatur! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

ramrod hat geschrieben: 13. August 2021, 15:00 jetzt ist es naemlich soweit dass ich mir einen aktiven gehoerschutz kaufen moechte.
Ich würde dir empfehlen den aktiven Gehörschutz den du willst auch zu probieren am Stand.
Für mich kommt sowas noch länger nicht in Frage,
da mir die Aktiven egal welcher Hersteller zu wenig dämpfen. :whistle:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

ramrod hat geschrieben: 13. August 2021, 15:00 guter tipp, danke. ich habs nicht so eilig.

btw. du hast einmal in einem anderen forum einen aktiven gehoerschutz empfohlen der ganz gute bewertungen hatte und nicht so teuer war wie zB ein sordin. ist schon laenger her und ich finde leider den post nicht mehr, koenntest du mir auf die spruenge helfen. jetzt ist es naemlich soweit dass ich mir einen aktiven gehoerschutz kaufen moechte.
ratpack hat geschrieben: 13. August 2021, 15:21 hello.. bzgl. dem Gehörschutz wär ich auch für eine preisgünstige aber trotzdem gute Empfehlung dankbar... diese mobilen Verwahrmöglichkeiten mit Sicherungsmöglichkeit an festen Dingen klingen durchaus interessant.. das schau i mir jetzt auch mal genauer an.. vor allem für den Transport erscheinen mir die Dinger sinnvoll

Das ist der "Howard Leight Impact Pro"!
Hier der Link, wo ich meinen herhab:
https://www.ace-technik.com/product/how ... 46671.html
Ich hab ihn nicht nur wegen dem günstigen Preis genommen, sonder auch, weil er mit SNR: 33 dB über den höchsten Wert verfügt, den ich in der Preisklasse gefunden!
Für Gewehr ist er wahrscheinlich zu breit, aber für FFW ist er absolut perfekt! Riegelt super ab und dazwischen verstehst jedes Wort, wenn wer am Stand mit dir redet.

Mein Tipp:
Ich hab mir dazu noch die passenden Gel-Ear-Pads von Zohan gegönnt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GLD ... UTF8&psc=1

@ratpack
Hatte den LifePod 2.0 mit Tactical Slingpack heute wieder zum Transport meiner MKIV 22/45 lite inkl 6 Magazine zum Stand im Einsatz
und bin nach wie vor sehr begeistert. Kann die Kombi also wirklich empfehlen!
Wenn du dazu noch Fragen hast: Jederzeit – auch per PN – gerne!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
ramrod
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

Dobi hat geschrieben: 13. August 2021, 22:55 Das ist der "Howard Leight Impact Pro"!
genau der wars! super, besten dank nochmal!
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

@ramrod & @ratpack
Bezüglich des LifePod 2.0 kann ich auch anbieten, das ihr mal ausprobieren kommt, ob eure Sachen reinpassen, wenn ihr mal in der Gegend von Wien 19 seid.

Alternativ dazu gibt’s auf der Website von Vaultek auch eigene „What fits“ Listen zu den Safes und Templates mit den Innenmaßen zum Ausdrucken und ausprobieren.
Aber Achtung: zum 1:1 ausdrucken muss man ein bisserl rumspielen, da ausdrucken mit 100% sich bei dem Amis natürlich auf Letter-Format bezieht und nicht auf A4!
Da bin ich damals beim kleineren LifePod auch deauf reingefallen … ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
cas81

Beitrag von cas81 »

Ein aktiver Gehörschutz lässt sich ausschalten, die Dämpfung kann man durch Doppeln erhöhen (grundsätzlich sinnvoll, spätestens mit kickenden LW obligatorisch) und wer trotzdem was hören will, der dreht halt voll auf. Wers Maximum will kann eh nur passiv + Gelpads + höchste Leistung im richtigen Frequenzbereich + Doppeln nehmen. Alles andere ist ein Kompromiss. Und wer aktiv mit LW kombiniert, der braucht iaR schmale Kapseln.

Aber was mir eigentlich zu denken gibt: Einen Gehörschutz "probieren": Das kommt gleich nach "Darf ich mal abbeißen" oder "Borgst ma kurz deinen MNS?". Bekanntenkreis ist hinsichtlich Gehörschutz etwas anderes, aber ansonsten pfui Teife. Meine Waffen kannst haben, meine Muni auch, meine Aufmerksameit und Zeit ebenfalls. Aber die Kapseln kommen nicht auf einen fremden, möglicherweise verschwitzten, verschuppten, verlausten, gegelten/gewachsten Schädel mit potentiell ungewaschenen Ohren. Und ich sags nur ungern, aber: Grad die Männer sind oft nicht so gepflegt, wies glauben. Ned a mal die selbsternannte Elite. Die, die 8 Kilometer gegen den Wind nach Moschus riechen und mit geschwollener Brust und womöglich eingezogenem Gössermuskel die angewiderten Damenblicke als Kompliment fehlinterpretieren, san die schlimmsten und "männlichsten" sowieso. Und Schießsport is super-männlich. Außerdem, im Sommer hält auch die beste Pflege ned allzu lang. Sorry Guys, meinen Gehörschutz bekommt ihr nicht, never ever. Einfach nur - potentiell - wäh! Also wundert euch nicht, solltet ihr doch mal jemanden fragen und dann eine von 2 verlogenen Antworten bekommen, ich will nämlich keine Gefühle verletzen:

1. Nicht mal Taylor Swift im Austausch für 3 Tage Sex würd ich den ausleihen, sorry.
2. Das ist kein Gehörschutz, das ist ein Kortikal-Stimulator.
... ad astra per aspera ...
ramrod

Beitrag von ramrod »

ich habe an meine ohren angepasste neuroth stoepsel, da erledigt sich das thema mit dem herborgen :mrgreen:

mit denen schiesse ich jetzt schon 3 jahre und bin damit sehr zufrieden. jedoch habe ich letztens dann mal mit meinem ruger .357 ladungen geschossen die waren dann nicht mehr so angenehm. hat mich ehrlich gesagt ueberrascht weil ich damit auch staerkere 12ga ladungen schiesse, ohne probleme. jedenfalls dachte ich mir dann ich check mir mal was neues.
ramrod

Beitrag von ramrod »

Dobi hat geschrieben: 14. August 2021, 07:23 @ramrod & @ratpack
Bezüglich des LifePod 2.0 kann ich auch anbieten, das ihr mal ausprobieren kommt, ob eure Sachen reinpassen, wenn ihr mal in der Gegend von Wien 19 seid.

Alternativ dazu gibt’s auf der Website von Vaultek auch eigene „What fits“ Listen zu den Safes und Templates mit den Innenmaßen zum Ausdrucken und ausprobieren.
Aber Achtung: zum 1:1 ausdrucken muss man ein bisserl rumspielen, da ausdrucken mit 100% sich bei dem Amis natürlich auf Letter-Format bezieht und nicht auf A4!
Da bin ich damals beim kleineren LifePod auch deauf reingefallen … ;-)
danke fuer das angebot, das ist nett aber ich hab mir das template schon ausgedruckt und ausgemessen um sicher zu gehen. jetzt muss ich nur eine stelle finden wo ich es sicher anbinden kann.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“