Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

...was mich so ein wenig nervt ist, dass im Forum gesetze Links in einer Farbe erscheinen, die zum Übersehen drängt.
Übersehen im Sinne von unauffallig sein....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Hane
KW-Schütze: Ja
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Da gebe ich dir Recht, schlagen bringt nix.
Aber der Hund muss auch wissen, wer welche Rechte hat und wo er in der Hierarchie steht. Das muss man ihm erklären. Ohne Schläge
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Hane hat geschrieben: 14. August 2021, 14:56 Da gebe ich dir Recht, schlagen bringt nix.
Aber der Hund muss auch wissen, wer welche Rechte hat und wo er in der Hierarchie steht. Das muss man ihm erklären. Ohne Schläge
Aber in Hundesprache, nicht in einem Sesselkreis mit Kaffee und Kuchen. ;-)

Nachtrag, bevor es jemand falsch versteht: Nein, schlagen ist nicht Hundesprache!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
IT Guy hat geschrieben: 14. August 2021, 14:58 ....

....
Hundekuchen.... ?
auch nicht? :poke:

:whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

IT Guy hat geschrieben: 14. August 2021, 14:58
Hane hat geschrieben: 14. August 2021, 14:56 Da gebe ich dir Recht, schlagen bringt nix.

Nachtrag, bevor es jemand falsch versteht: Nein, schlagen ist nicht Hundesprache!
Stimmt. Aber hier jetzt genaue Ratschläge zu geben ohne den Hund zu kennen ist nicht möglich.
Für manche ist ein strenger Ton (ohne schreien) schon genug um sich zu unterwerfen, manche muss man ordentlich auf den Rücken legen und wieder andere benötigen ganz andere Zugänge.
Die Schwierigkeit ist sicher nicht dem Hund zu erklären wo und von wem er sich was gefallen lassen muss, sondern jemanden zu finden der einem den richtigen Weg für den entsprechenden Hund beibringt.
IT Guy

Beitrag von IT Guy »

Hane hat geschrieben: 14. August 2021, 16:04
IT Guy hat geschrieben: 14. August 2021, 14:58

Stimmt. Aber hier jetzt genaue Ratschläge zu geben ohne den Hund zu kennen ist nicht möglich.
Für manche ist ein strenger Ton (ohne schreien) schon genug um sich zu unterwerfen, manche muss man ordentlich auf den Rücken legen und wieder andere benötigen ganz andere Zugänge.
Die Schwierigkeit ist sicher nicht dem Hund zu erklären wo und von wem er sich was gefallen lassen muss, sondern jemanden zu finden der einem den richtigen Weg für den entsprechenden Hund beibringt.
Volle Zustimmung!
IT Guy

Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Ares
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Ares »

Reverend357 hat geschrieben: 14. August 2021, 10:08 Mich ärgert grade dass unser Hund ein absoluter Härtefall ist. Hundefrisörin gebissen, Tierärztin gebissen, und mich grade das zweite mal böse gebissen...kann meinen daumen nicht bewegen und es hört nicht auf zu bluten. suppa...das brauch ich bevor ich bart trimmen will weil ich heute auf eine 90er feier muss...
es kann nicht sein dass ich angst haben muss wenn ich in der nacht pissen gehe ob er nicht wach wird und mich attackiert...knurren und brummen tut er immer wenn er mich hört bis er checkt wer ich bin.

Tierärztin meint er wär traumatisiert....scheinbar dürfts ihm in Tschechien, wo er herkommt, nicht so gut gegangen sein....Fliegenpracker mag er nicht, das hat wohl einen grund.

Zum Glück haben wir im Ort eine Hundeschule die auf Therapiehunde und solche Fälle spezialisiert ist. Kastriert ist er jetzt auch schon also joa...leider halt erst termin in ein paar Wochen.

Ich mag ihn. Er ist verschmust, aber er kann halt außer sitz wenn er mag gar nix, hört nicht, und wird schnell aggressiv...aber wohl hauptsächlich weil er angst hat. So wirklich trauen tu ich ihm nicht, und er uns auch noch nicht. aber joa...das gehört dazu. ich halt auch nix von den ideen mancher leute "wenn er brummt bekommt er eine auf die schnauze"....dann hat er doch erst recht grund zu brummen. gut zureden funktioniert hoffentlich auch...hauen tu ich meinen hund sicher nicht.
In Tschechien ist es dem Köter sicher besser gegangen. Hoffentlich nehmen sie dir das Viech wieder weg.
Nix für Ungut
Ares :chears:
---
Eigener Frust
Seit 3 Jahren kein Ticket mehr mit dem Moped gelöhnt. Heute war es leider einmal wieder soweit. 70-100, 50 -70 permanent abwechselnd, dann 100 - 70 nur für Motorräder. Scheiss Diskriminierung :nudelholz: . Dann noch der Prüfzug. Der plörrende Ferrari Corso mit alten Männern und aufg`spritzten Ex-Ostblocklerinnen war Ihnen egal...
Dulce bellum inexpertis
IT Guy

Beitrag von IT Guy »

Ares hat geschrieben: 14. August 2021, 20:34 ...
In Tschechien ist es dem Köter sicher besser gegangen. Hoffentlich nehmen sie dir das Viech wieder weg.
Nix für Ungut
Sag mal, gehts noch? Für diese Provokation gibts mal eine Verwarnung. Bei der nächsten wirst gesperrt.
Ares hat geschrieben: 14. August 2021, 20:34 Eigener Frust
Seit 3 Jahren kein Ticket mehr mit dem Moped gelöhnt. Heute war es leider einmal wieder soweit. 70-100, 50 -70 permanent abwechselnd, dann 100 - 70 nur für Motorräder. Scheiss Diskriminierung :nudelholz: . Dann noch der Prüfzug. Der plörrende Ferrari Corso mit alten Männern und aufg`spritzten Ex-Ostblocklerinnen war Ihnen egal...
Ähm, wie bitte? Kannst das bitte auch in Sätze fassen, die der deutschen Grammatik entsprechen?
IT Guy

Ares

Beitrag von Ares »

IT Guy hat geschrieben: 14. August 2021, 21:50
Ares hat geschrieben: 14. August 2021, 20:34 ...
Nix für Ungut
Sag mal, gehts noch? Für diese Provokation gibts mal eine Verwarnung. Bei der nächsten wirst gesperrt.
Zuletzt geändert von Ares am 14. August 2021, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dulce bellum inexpertis
Ares

Beitrag von Ares »

Was ist daran Provokation. Der Typ lässt schleift das Tier zum Frisör lässt es kastrieren und überlegt ob er er es schlagen soll. Wenn das für dich in Ordnung geht, geh scheissn.
Dulce bellum inexpertis
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“