Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Old Dog
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Old Dog »

gunlove hat geschrieben: 27. August 2021, 22:50 Leute gibt es ..... echt dreist. Solche Idioten nerven!
Warum bieten Leute Waffen an, wenn sie die dann doch nicht oder nur zu einem höheren Preis verkaufen wollen?

Da wird ein Revolver auf wg zu einem zugegeben relativ günstigen Preis angeboten. Auf Anfrage erhält man keine Antwort und trotzdem ist zwei Tage später das Teil noch immer auf wg. Nur diesmal um 50% teurer! :roll: :roll:

Das erinnert mich an einen Waffenkauf vor ein paar Jahren, da habe ich auch mit dem Verkäufer wochenlang(!) geschrieben, dann noch tagelang telefoniert und als ich dann den Karabiner endlich abholen konnte und exakt den geforderten Preis bezahlt habe, montierte der Verkäufer noch hastig den Riemen ab als er das Geld schon hatte, weil dieser Riemen plötzlich und entgegen der Abmachung nicht mehr Teil des Angebots war.
Ich habe mir nur gedacht: "Du armer komplexbehafteter Wicht, pick dir den Riemen am Arsch und rutsch mir den Buckel runter! Eigentlich hätte ich mein Geld wieder nehmen, mich umdrehen und gehen sollen. Sein Glück war nur, dass ich nicht in Summe über zwei Stunden umsonst durch das Bundesland fahren wollte.

In einem ähnlichen Fall (um ein Motorrad ging´s) habe ich mich wortlos umgedreht u. bin ins Auto gestiegen u. gefahren.
Waren auch so an die 2 Std Fahrzeit fün A*****
Oder ich werde zum beissenden Hund. :lol:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
MarkM
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Auf WG finden sich überhaupt witzige Kerlchen…stellst du ein Teil preiswert ein, animiert es die Schnäppchenjäger sich zu unterbieten. Was da kommt ist echt frech.

Der beste Verkauf war ein Wechselsystem, wo ich einen Interessennten zur Hölle geschickt, er mich über einen zweiten ACC belästigt und ein Freund für ihn gebettelt hat.

Dann kommt eine nette Antwort von einem scheinbar älteren Herren, er möchte nur nicht mehr nach oder durch Wien fahren, also vereinbaren wir einen Treffpunkt vor der bösen Stadt. Dort angekommen, es wird später…seine Frau ist noch mit dem Auto unterwegs.

Gut dann fahre ich auch noch 50km weiter und seine Frau muss sich nicht stressen und ich 1-2 Stunden warten.
Dort angekommen Kaufvertrag ausgefüllt, er kommt gleich mit dem Geld…zu wenig….er hat mir nie mehr geboten :whistle:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Mushr00m »

MarkM hat geschrieben: 28. August 2021, 10:52 Auf WG finden sich überhaupt witzige Kerlchen…stellst du ein Teil preiswert ein, animiert es die Schnäppchenjäger sich zu unterbieten. Was da kommt ist echt frech.

Der beste Verkauf war ein Wechselsystem, wo ich einen Interessennten zur Hölle geschickt, er mich über einen zweiten ACC belästigt und ein Freund für ihn gebettelt hat.

Dann kommt eine nette Antwort von einem scheinbar älteren Herren, er möchte nur nicht mehr nach oder durch Wien fahren, also vereinbaren wir einen Treffpunkt vor der bösen Stadt. Dort angekommen, es wird später…seine Frau ist noch mit dem Auto unterwegs.

Gut dann fahre ich auch noch 50km weiter und seine Frau muss sich nicht stressen und ich 1-2 Stunden warten.
Dort angekommen Kaufvertrag ausgefüllt, er kommt gleich mit dem Geld…zu wenig….er hat mir nie mehr geboten :whistle:
Das is leider nit nur auf wg so...
Je preiswerter man etwas anbietet umso mehr Schmarotzer zieht man damit an. Aktuell hab ich eine Nintendo Switch inkl Spiel, geformte Schutzhülle und und und inseriert bei einem Preis von 200 Euro (NP 300, 3 Monate alt, inkl Rechnung wegen Garantie, so gut wie gar nicht benutzt (4 Spielstunden ca), kein Kratzer o. Ä)
Was da kommt ist der Wahnsinn
Innerhalb von 1 Woche kamen 6 Angebote, keins über 150 Euro, aber auch nur dann wenn ichs der Tussi "vorbei bringen kann wenn ich das nächste mal in der Nähe bin...)
Da kriegst die Krise... :evil:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Mushr00m hat geschrieben: 28. August 2021, 13:38
MarkM hat geschrieben: 28. August 2021, 10:52 Auf WG finden sich überhaupt witzige Kerlchen…stellst du ein Teil preiswert ein, animiert es die Schnäppchenjäger sich zu unterbieten. Was da kommt ist echt frech.

Das is leider nit nur auf wg so...
Je preiswerter man etwas anbietet umso mehr Schmarotzer zieht man damit an. Aktuell hab ich eine Nintendo Switch inkl Spiel, geformte Schutzhülle und und und inseriert bei einem Preis von 200 Euro (NP 300, 3 Monate alt, inkl Rechnung wegen Garantie, so gut wie gar nicht benutzt (4 Spielstunden ca), kein Kratzer o. Ä)
Was da kommt ist der Wahnsinn
Innerhalb von 1 Woche kamen 6 Angebote, keins über 150 Euro, aber auch nur dann wenn ichs der Tussi "vorbei bringen kann wenn ich das nächste mal in der Nähe bin...)
Da kriegst die Krise... :evil:
Kennen wir. Beim Zusammenziehen doppelte Küchenutensilien verschenkt:

"Wann können bringen?"
"Sie müssen es selber abholen, wenn sie es haben möchten."
"OK, zu Spar bringen!"
"Sie müssen es bei der Adresse abholen, wenn sie es haben möchten."
"OK, welche Bushaltestelle am nächsten?"
"Interessiert mich nicht, Adresse steht oben."

Nie gekommen. :roll:
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Hab vor ein paar Jahren einem Herren wegen dem Colt Python geschrieben, als Antwort habe ich nur erhalten dass ich ein Gebot abgeben kann...
Es ist ein Jammer wenn man auf den Verkaufsplattformen was inseriert da ist man mehr Bittsteller als Verkäufer.
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Darum verkauf ich auf WG nur wenn absolut notwendig und fast nur hier im Forum. da hast keine Probleme und zumindest bei den Meisten "Kunden" kannst dir mit ein paar Posts ein bild machen. wobei ich auch nicht über Preise diskutiere...wenn was weg soll weils im Weg liegt fahr ich meistens etwas günstiger an als ich könnte...bisserl was geht immer und besser ein wenig was und es liegt nicht rum als gar nix und man hat das klump da.

WG verwend ich eigentlich nur um zu schauen ob irgendwelche händler aktionen haben.

Ich mag dieses ganze Verkaufen und feilschen sowieso nicht. muss einem liegen, mein dad liebt sowas ja...handeln, flohmärkte usw....bin ja doch froh dass wir zumindest das Haus jetzt über Makler verkaufen...die Besichtigungen allein würden mir schon auf die nerven gehen.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Zeitweise musst schon froh sein wenn der Interessent überhaupt wirklich kommt oder er ein waffenrechtlichen Dokument besitzt.

Ein bisschen feilschen ist ja OK, nur die bodenlose Unverschämtheit so mancher ist wirklich grandios.
ROCS Mitglied
gunlove

Beitrag von gunlove »

Mit dem Feilschen ist das so eine Sache. Ich persönlich frage nur an, wenn ich auch mit dem Preis einverstanden bin bzw. bereit bin diesen zu zahlen. Anders sieht es bei Teilen aus die ich unbedingt haben will und mir der Preis zu hoch ist, da frage ich schon nach der "untersten Schmerzgrenze" des Verkäufers.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

gunlove hat geschrieben: 28. August 2021, 21:34 Anders sieht es bei Teilen aus die ich unbedingt haben will und mir der Preis zu hoch ist, da frage ich schon nach der "untersten Schmerzgrenze" des Verkäufers.
Nach der Schmerzgrenze zu fragen ist der falsche Ansatz beim Handeln, da bekommt man zu 99 % keine Antwort mehr. (Mach ich auch nicht anders)
Wenn etwas (absichtlich) zu hoch angesetzt ist und man kennt ja ungefähr die Preise/ den Wert dann kann man schon handeln ist vermutlich beim Preis schon berücksichtigt. (Schnorrerschutz)
Wenn der Preis aber im Rahmen ist und ich nur Handeln will weil MIR der Preis zu hoch ist, muss nicht unbedingt sein, kann aber gut gehen wenn der Verkäufer das Inserat schon sehr lange Online hat. Idealerweise trifft man sich halt in der Mitte.

Ich hatte auch mal ein Fahrrad mit Kindersitz auf Willhaben zum Verkauf.
Eine nette Dame hat sich gemeldet, Preis ausgemacht und gleich für den nächsten Tag verabredet. Schicke ihr meine Adresse. Schreibt sie mir allen Ernstes ich soll ihr das Rad von Wien nach Korneuburg bringen, sonst muss sie sich einen Anhänger organisieren. Ähm? Mein Problem? Nö. Sie hat sich dann am nächsten Tag auch nicht mehr gerührt.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
gunlove

Beitrag von gunlove »

Mindfreak hat geschrieben: 28. August 2021, 22:05 Nach der Schmerzgrenze zu fragen ist der falsche Ansatz beim Handeln ....
Ich handle nicht, ich frage wie schon erwähnt nach der untersten Schmerzgrenze. Erfahrungsgemäß wird dann ein Preis genannt, der zu 99% noch immer zu hoch ist, den ich aber manchmal bereit bin zu zahlen. Wenn ich nicht bereit bin diesen Preis zu zahlen, dann handle ich auch nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“