Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Bis jetzt ist es nicht aufgetaucht, ein nachbar ist noch übrig...also wenns da nicht ist gibts auf jeden fall eine aufs Aug. Soll das Ding halt beim Postpartner liegen lassen dann hol ichs mir selbst, wär ja auch egal...dann hab ichs wenigstens.
Pitmaster
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Pitmaster »

Einfach locker und sachlich bleiben Herr Direktor.
Halte mal die Beine still und vergewissere dich ob es der letzte in Frage kommende Nachbar auch nicht hat.
Dann kannst jeweils eine Meldung an den Absender wo du das Zeug gekauft hast und an den Paketdienstleister machen.
Der Absender wird dir in naher Zukunft eine Ersatzlieferung schicken, der Fahrer wird den Wert vom Paket selber brennen dürfen falls der Karton nicht mehr auftaucht was wir aus heutiger Sicht nicht hoffen wollen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
gunlove

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 7. September 2021, 02:11 Bis jetzt ist es nicht aufgetaucht, ein nachbar ist noch übrig...also wenns da nicht ist gibts auf jeden fall eine aufs Aug. Soll das Ding halt beim Postpartner liegen lassen dann hol ichs mir selbst, wär ja auch egal...dann hab ichs wenigstens.
Hast du beim Postpartner schon gefragt?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Pitmaster hat geschrieben: 7. September 2021, 03:22 Einfach locker und sachlich bleiben Herr Direktor.
Halte mal die Beine still und vergewissere dich ob es der letzte in Frage kommende Nachbar auch nicht hat.
Dann kannst jeweils eine Meldung an den Absender wo du das Zeug gekauft hast und an den Paketdienstleister machen.
Der Absender wird dir in naher Zukunft eine Ersatzlieferung schicken, der Fahrer wird den Wert vom Paket selber brennen dürfen falls der Karton nicht mehr auftaucht was wir aus heutiger Sicht nicht hoffen wollen.
Ganz ehrlich? Ich würde mir den Stress nicht antun und alle Nachbarn abklappern. Meldung an den Versender oder den Paketdienst dass man laut Tracking das Paket übergeben hat, ich es aber nicht habe und ich wissen will, wer das übernommen hat.
Und eine kräftige Beschwerde würde ich auch noch abgeben.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Ich hatte das unlängst auch. Anruf beim Paketdienst, 7 Minuten Später Anruf des Fahrers, eine Stunde später hatte ich das Packerl.
Nicht selber in Stress verfallen. Die Verursacher in Stress versetzen. Weit schonender. :-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357

Wenn er schon am Samstag "niemanden antrifft" obwohl ich zuhause bin und warte dann soll er es halt beim Postpartner liegen lassen. Da wär ich nach der hackn hingefahren...die haben nur bis 18h offen und da war ich gestern noch ned daheim.

Ich hab halt auch keine Ahnung wann ich meinen Nachbarn treffen soll...der hat Nachtschicht, wenn ich heim komm ist die Bude finster.
Alle Postler haben eine Abstellgenehmigung bei mir. Ich hab innerhalb von 5m vom Gartentürl 3 Plätze unter Dach wo sie zeug hinlegen können. Alle anderen schaffen das, nur DHL mal wieder nicht...außer es hat zufällig meine normale Postlerin mit dann liegts sowieso auf der Terasse.

Mail an Versender ist jedenfalls mal raus. Kann mir nicht extra Urlaub nehmen damit ich meine Nachbarn fragen kann ob sie mein Paket haben.
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

IT Guy hat geschrieben: 7. September 2021, 06:44 Ganz ehrlich? Ich würde mir den Stress nicht antun und alle Nachbarn abklappern. Meldung an den Versender oder den Paketdienst dass man laut Tracking das Paket übergeben hat, ich es aber nicht habe und ich wissen will, wer das übernommen hat.
Und eine kräftige Beschwerde würde ich auch noch abgeben.
Wer kann bestätigen das der Fahrer es böse meint mit dem Empfänger? Er könnte es ja gut gemeint haben und hat das Paket einem Nachbarn übergeben damit sich der Empfänger den Weg in den Paketshop spart.
Weiß nicht warum da immer gleich Vollgas gegeben werden muss.
Ich bin dankbar wenn Pakete in der Nachbarschaft abgegeben werden und wir nicht zum Paketshop rudern müssen falls keiner von uns zu Hause ist.
Jede Dorfgemeinschaft/Nachbarschaft hat in meinem Umfeld eine Whats App Gruppe wo man sich zusammen schreibt bezüglich Storch aufstellen usw. sowas ist auch praktisch bei der Suche nach seinem Paket.

Wer hat bisher in seinem Leben als Erdwurm noch nie einen Fehler gemacht in der Arbeit?
Hat es dafür immer gleich eine auf den Zylinder gegeben?

@Reverend
Wenn dein Nachbar Nachtdienst hat und du ihn nie siehst wirf einfach einen Zettel in seinen Briefkasten und er soll sich bei dir melden via SMS oder was auch immer.

Wenn der Fahrer ein Wiederholungstäter ist kann man ruhig härter ins Gericht gehen und eine Beschwerde einreichen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357

Versteh mich ned falsch Pitmaster, ich hab kein interesse daran dem Fahrer ans bein zu Pinkeln, gar nicht. Ich will nur mein Zeug und das wenn möglich ohne irgendwem Ärger zu machen.

Interessant ist auch dass grade in der Postapp aufgeploppt ist dass ein Paket abholbereit ist...aber genau für 3 sekunden dann war die meldung weg....ich fahr heute nach der hackn mal beim postshop vorbei (warum das auf einmal der im nachbarort und nicht der im ort ist ist mir zwar auch ned klar aber ok). ich geh mittlerweile fast davon aus dass es immer noch dort liegt aber irgendwer das ding einfach auf "zugestellt" weiter gedrückt hat....mal schauen ob ichs ohne zettel bekomme, weil gelber zettel war keiner im briefkasten und auf der app ist er weg....
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Es sitzen teilweise Studenten in den Zustellfahrzeugen die sich ein Taschengeld verdienen im Sommer.
Fakt ist der Fahrer wird überfordert sein mit der Arbeit und vergessen haben dir deine Zustellbenachrichtigung einzuwerfen. Das du dir dein Paket nicht im gewohnten Paketshop abholen darfst, sondern in dem der nächsten Ortschaft ist der normale Wahnsinn, war bei mir auch schon einmal der Fall als unsere Stammfahrerin im Urlaub gewesen ist.
Das ganze Online Tracking funktioniert bei keinem Anbieter immer 100%ig.
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357

logistik ist ein chaos....schauma mal.

hat Amazon jetzt eigentlich eigene Zusteller? Mir kommen in letzter Zeit öfter Busse mit Amazon Logo entgegen....das ist neu.

Interessanterweise gehts am besten mit der normalen Post...oder manchmal GLS. Ist mir fast einen aufpreis wert wenns mit der gelben Post kommt, da kenn ich die ganzen Postler und da mein büro 2 Stockwerke über dem Postamt ist wo alles drüber läuft gibts da auch keine Probleme. Beim Rest ist es immer schwierig überhaupt wen zu finden der zuständig ist.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“