"Lautloses" Feuerzeug
- Austriangun
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
"Lautloses" Feuerzeug
Ab und zu rauch' ich eine am Sitz, wenn der Wind passt. Bin auf der Suche nach einem Feuerzeug, das eben "lautlos" ist. Hab welche mit einer Glühspirale im Internet gesehen, bräuchte halt eines, das nicht "klickt". Habt ihr Empfehlung (außer zum Rauchen aufhören)?
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
- IT Guy
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Re: "Lautloses" Feuerzeug
Streichholz vielleicht?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- ASCO
- Jäger: Nein
Wird wohl auf eine E-Zigarette rauslaufen, alles andere macht clic oder ratsch.
- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Ist nicht notwendig. Ganz normales Gasfeuerzeug, einfach nach unten beugen und verdeckt anzünden. Bin zwar kein Raucher aber schon zigfach gesehen, war noch nie ein Problem, auch nicht beim Rotwild (und wenns schon ganz knapp ist vorm Schuss zündest dir eh keine mehr an). Ich hätte eher Angst wegen dem Geruch, aber wenn der Wind passt sollte es keine Auswirkungen geben.
Bin eben erst zurück aus Ungarn, die Berufsjäger spielen mit dem Handy, kramen im Rucksack usw. War mir selber schon zu laut. Erst wenns wirklich ernst wird werdens leiser. Das Rotwild hatten wir dennoch jeden Tag im Anblick.
Bin eben erst zurück aus Ungarn, die Berufsjäger spielen mit dem Handy, kramen im Rucksack usw. War mir selber schon zu laut. Erst wenns wirklich ernst wird werdens leiser. Das Rotwild hatten wir dennoch jeden Tag im Anblick.
- Wolf1971
- Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning - Wohnort: Mühlviertel
Der Geruch ist oft viel entscheidender als der Lärm - den sind sie eh schon gewohnt von den vielen Joggern/Walkern/Mountainbikern/Naturfreunden/Waldverpestern...Lindenwirt hat geschrieben: ↑10. September 2021, 07:36 Ist nicht notwendig. Ganz normales Gasfeuerzeug, einfach nach unten beugen und verdeckt anzünden. Bin zwar kein Raucher aber schon zigfach gesehen, war noch nie ein Problem, auch nicht beim Rotwild (und wenns schon ganz knapp ist vorm Schuss zündest dir eh keine mehr an). Ich hätte eher Angst wegen dem Geruch, aber wenn der Wind passt sollte es keine Auswirkungen geben.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- Varminter
Kommt auch auf die Distanz an. Rotwild vernimmt zwar gut, aber auf 100 oder 150m sollte ein Feuerzeug kein Problem sein.
Rauchen aufhören wäre aber klar gescheiter.
Rauchen aufhören wäre aber klar gescheiter.