Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bravo
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Bravo »

Handy am Ausdruckautomaten im Drogeriemarkt in der SCS vergessen. (2 Wochen altes Samsung Galaxy S20)
3h(!) später panisch zurück: Jemand hat es gefunden und einfach oben auf den Automaten drauf gelegt.
Gottseidank pflege ich mein Karma... anders lässt sich das nicht erklären
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

Echt Glück gehabt! Es gibt halt noch anständige Leut.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Mindfreak hat geschrieben: 17. September 2021, 08:49 Gestern auf einen Kleingarten beworben, morgen wird schon besichtigt (leider mit 3 anderen Bewerbern aber immerhin bei 100 anderen "vorbeigedrängt")

Antrag auf Erweiterung auf 5 Stück gerade abgeben. War ziemlich interessant.
Eine größere Werkzeugkiste ist immer gut, :applaus:
was ich so im Hinterkopf habe hast du ja ein 1911er Werkzeug welches wegen Platzmangel noch nicht nach Hause darf.

Wie schaut das aus mit so Kleingärten,
geht er an den Bestbieter wie bei einer Versteigerung,
oder sind das Fixpreise und die Warteliste wird nach und nach abgearbeitet?
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Mindfreak
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Mindfreak »

Sind Kleingärten von der Eisenbahn, wenn jemand so einen zurückgibt kann man sich darauf bewerben. Mitarbeiter werden dann automatisch vor Betriebsfremden gereiht. Sollte sich kein Eisenbahner darauf bewerben geht dieser an einen von außerhalb.

Nach dem Gespräch mit dem Obmann ist dieser auch heilfroh darüber das es diese Möglichkeit gibt, ihm dürft nicht gefallen wer oder was sich da so bewirbt :D

Im Grunde gibt es da eine Liste, mangels Transparenz allerdings -bist du dem Obmann unsympathisch wird es wohl nix werden dann bekommt es derjenige der dem Obmann besser zu Gesicht steht.

Oh ja...nein Platz ist ja quasi schon belegt :D Nun heissts bitte Warten und davon träumen wie ich die Plätze belegen werde.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Mindfreak hat geschrieben: 18. September 2021, 08:00 Oh ja...nein Platz ist ja quasi schon belegt :D Nun heissts bitte Warten und davon träumen wie ich die Plätze belegen werde.
So lange wird dein Traum nicht dauern und bald Realität sein meiner Einschätzung nach,
bei dir gibt`s eh nicht viel zu bearbeiten von 2 auf 5 nach 5 Jahren WBK. ;)
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Der DocRuger wird schön langsam wieder schnell und auch die Bewegung und Koordination kommt zurück. 8-)

Es ist zwar ein harter Weg für jemanden der seinen Zenit doch schon um 10 Jahre überschritten hat,aber es macht wirklich Spaß und Freude wenn man sieht was noch bzw wieder geht. ;)
ROCS Mitglied
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

So, am Donnerstag geht es auf die "Büffeljagd". 4Tage weg von dem ganzen Alltagsschei...

Das Wetter wird so sein wie es sein wird, die Schützenkollegen werden so sein, wie sie sein wollen und ich bin so wie ich auch gestern war. In der Diopter Muschel blitzt ein Stecknadelkopf großer weißer Fleck, dort will ich hin. Ein viertel Millimeter, ein Bruchteil eines Wimperschlages und ich fehle das Ziel um bis zu einen Meter. Was man nicht im Kopf hat, ist in dieser Millisekunde das Entscheidende. Dreißig Sekunden Zeit, alles wartet und sieht zu. Alles ruhig, kein Ton ist zu hören - also ich höre nichts in meiner Millisekunde. Rauch steigt auf. Ich pendle den Rückstoß noch aus und warte. Aus einer Millisekunde werden 4Sekunden bis der Treffer hörbar ist. Jetzt höre ich wieder und eben nichts. "Nuller", der viertel Millimeter tritt mein Ego wie einen Esel. Aufstehen, weitergehen, ich hab ja noch 7 Schuss.

Ich tauche ab und lass euch da. Mir wird es gefallen ... baba

P.S. ich verspreche ich denk an euch, aber nicht in meiner Millisekunde.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

McMonkey hat geschrieben: 21. September 2021, 13:18 So, am Donnerstag geht es auf die "Büffeljagd". 4Tage weg von dem ganzen Alltagsschei...
Viel Erfolg und "Waidmannsheil"
ROCS Mitglied
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
McMonkey hat geschrieben: 21. September 2021, 13:18 So, am Donnerstag geht es auf die "Büffeljagd". 4Tage weg von dem ganzen Alltagsschei...

....
Erzähl mal etwas mehr dazu?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

gipflzipfla hat geschrieben: 21. September 2021, 13:23 Servus

....
Erzähl mal etwas mehr dazu?
Hier der Link zur Ganzen Thematik - eine Kurzbeschreibung in meinem Bericht (Suchwort Senica) viewtopic.php?f=32&t=2833

Und hier ein Auszug aus dem Regelwerk. Die Bilder der Ziele gibt es hier sehr schön zu sehen https://www.quigleymatch.com/target-info.html

Das Match besteht aus sechs „Gong“-Zielen auf sechs Entfernungen.
Anzahl der Schüsse: 48 Schüsse (8 pro Ziel). Sieger ist der Schütze mit der höchsten Punktzahl.
Das erste Ziel wird aus dem Stand geschossen (320m). Andere Ziele werden aus der sitzenden Cross-Stick-Position geschossen.
Es ist verboten, Sitze mit Rückenlehnen zu verwenden und der Lauf des Gewehrs kann nicht an den Querstöcken befestigt werden.
Nach dem Kommando des Range Officers hat der Wettkämpfer 30 Sekunden pro Schuss. Wird innerhalb von 30 Sekunden kein Schuss abgegeben, wird dies als Fehlschuss gewertet.

Zwischen dem Schießen auf jede Entfernung hat der Schütze 5 Minuten Pause zum Einstellen der Visierung oder zum Reinigen des Laufs.
Bei gleich vielen Treffern von zwei Wettkämpfern erhält der höhere Platz in der Wertung derjenige, der beim ersten Ziel mehr Punkte erzielt hat. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, werden die Gleichstandswerte durch die meisten Treffer auf den längsten Zielen gebrochen.

Waffen
Am „Quigley Match Europe“ können Besitzer von Außenhammer-Hinterladergewehren teilnehmen, die vor 1899 konstruiert wurden. Zugelassen sind sowohl Perkussions- als auch Zentralfeuerwaffen, Originale sowie deren Nachbildungen. Die Visiere sollten für diese Art von Waffen oder historischen Zielfernrohren, die im 19. Jahrhundert verwendet wurden, mechanisch geeignet sein. Keine Handballenauflagen erlaubt.

Munition
Alle Arten von Munition, die ursprünglich für die oben genannten Waffen bestimmt war, sind erlaubt, sofern die Geschosse aus Blei bestehen. Die Munition muss mindestens Kaliber .375 aufweisen. Kein Schwarzpulverersatz erlaubt (Pyrodex, Triple Seven), keine Duplexladung, keine Voll- oder Halbmantelgeschosse erlaubt.

Ziele

Ziel #1 Eimer
Größe: oben 71 cm unten 56 cm hoch 81 cm
Entfernung: 320 m (350 Yards)

Ziel # 2 Rechteck
Größe: 56 cm x 71 cm
Entfernung: 381 m (417 Yards)

Ziel #3 Diamant
Größe: 61 cm Durchmesser
Entfernung: 370 m (405 Yards)

Ziel #4 Rechteck
Größe: 71 cm x 81 cm
Entfernung: 485 m (530 Yards)

Ziel #5 Achteck
Größe: 122 cm Durchmesser
Entfernung: 548 m (600 Yards)

Ziel #6 Büffel
Größe: 100 cm x 197 cm
Entfernung: 736 m (805 Yards)

Kategorien
Schützen können in 5 verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten:
Perkussions-Hinterladegewehr
Nitro - Patronengewehr mit rauchlosen Ladungen.
Gewehr mit Schwarzpulverpatrone. Nur Schwarzpulver ist erlaubt. Keine Duplex-Lasten.
Zielfernrohr - jedes Gewehr aus den oben genannten Kategorien mit historisch genauem Zielfernrohr.
Militär - Gewehr mit externem Hammer, original offener Visierung, Perkussion oder Patrone. Es sind nur Schwarzpulverladungen erlaubt.

Zum Abschluss wird dann noch - wer mag - Stehend frei auf den Büffel im KO-System geschossen. Es winkt ein Extra-Preis.

Auch interessant. Bei einem extra Match "William „Billy“ Dixon Long Shot" wird auf 1.406m geschossen. Meine 40-65 Winchester ist dafür zu schwach und ich hab auch keinen so langen Diopter. Trotzdem, toll anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“