Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: zweng
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)
Danke auch für die schnelle Antworten zu Neu-Hülsen.
Ist irgendwie eh einleuchtend, a gleichbleibende Qualität und Wiederholgenauigkeit erfordert eine gleichbleibende Vorbereitung, egal ob neu oder abgefeuert.
Gruß
Ist irgendwie eh einleuchtend, a gleichbleibende Qualität und Wiederholgenauigkeit erfordert eine gleichbleibende Vorbereitung, egal ob neu oder abgefeuert.
Gruß
- Mindfreak
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Danke, aber ich glaub ich werde mir um die Hälfte des Geldes einen Benzinmäher holen. Die Akku in der Preisklasse 250 € schaffen gerade mal 400/ 450m² laut Datenblatt und das auch nur wenn der Akku neu ist. In Wirklichkeit wird das dann wohl auch weniger sein und ich hab keine Lust mitten drin aufhören zu müssen.
Guns are like potato chips, you can't have just one...
Mit dem Smartphone getippt...

Mit dem Smartphone getippt...
-
- Waffenliste: zweng
Ja, ausreichend wechselakkus sollte man schon einkalkulieren... Geht halt gleich ins Geld wenn man sie sonst kaum braucht, da kommt dann der Benziner billiger. Da ich die Geräte auch beruflich nutze habe ich eh 6 Stk. Akkus. 2 54er und 4 18er, da geht's.
Einen Vorteil hat der Akkumäher, er ist leiser, zwar nicht flüsterleise aber ich nähe damit auch Sonntags ohne Beschwerden.
Gruß,
Bamburi
Einen Vorteil hat der Akkumäher, er ist leiser, zwar nicht flüsterleise aber ich nähe damit auch Sonntags ohne Beschwerden.
Gruß,
Bamburi
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Für Makita gibts auch günstige "Nachbau"-Akkus. Schau mal auf Amazon.Mindfreak hat geschrieben: ↑16. Oktober 2021, 08:46 Danke, aber ich glaub ich werde mir um die Hälfte des Geldes einen Benzinmäher holen. Die Akku in der Preisklasse 250 € schaffen gerade mal 400/ 450m² laut Datenblatt und das auch nur wenn der Akku neu ist. In Wirklichkeit wird das dann wohl auch weniger sein und ich hab keine Lust mitten drin aufhören zu müssen.
Für Einhell wahrscheinlich auch, Makita weiß ich halt, weil ich selber danach gesucht hab.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
Ich persönlich würde auch zum Benziner tendieren obwohl der Makita nicht schlecht ist wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann.Mindfreak hat geschrieben: ↑16. Oktober 2021, 08:46 Danke, aber ich glaub ich werde mir um die Hälfte des Geldes einen Benzinmäher holen. Die Akku in der Preisklasse 250 € schaffen gerade mal 400/ 450m² laut Datenblatt und das auch nur wenn der Akku neu ist. In Wirklichkeit wird das dann wohl auch weniger sein und ich hab keine Lust mitten drin aufhören zu müssen.
Bei hohem und/oder nassen Grass bist mit dem Benziner doch im Vorteil wobei ich mir jedoch im KGV auch die Regeln selbiger genauer ansehen würde.
Es kann zb sein das du am SO mit Akku mähen darfst aber mit dem Benziner nicht.
ROCS Mitglied
- Tobi
Wir haben einen Husqvarna Akkurasenmäher, in den man 2 Akkus stecken kann. An sich ein gutes Gerät, aber bei hohem Gras kann es schon sein, dass er mal kurzfristig in die Knie geht. Dann muss man ihn etwas aufkippen und er schneidet sich wieder frei, aber die verfügbare Power ist grenzwertig, da traue ich einem Benziner mehr zu. Dafür ist er zwar was die db auf dem Papier betrifft, kaum leiser, aber für das menschliche Ohr dann doch, weil die Tonlage eine andere ist. Ungefähr so wie wenn ein Moped mit 45 vorbeiträllert und das dumpfe Grollen einer Harley.
- Pitmaster
Akku alles gut und schön man soll bei einem System bleiben, ob Makita, Milwaukee usw. muss jeder für sich selbst entscheiden,
seit heuer den neune Akku-Freischneider von Metabo für Chefin im Garten im Einsatz, bei uns kommt nur Metabo ins Haus.
Meine 2-T Husqvarna Motorsense mit der Trimmerschnur ist doch nix für Frauen da bleibt jetzt das Messer drinnen.
die GÜNSTIGSTE Lösung wäre aus meiner Sicht bei der nicht so großen Grünfläche die du hast,
Männersport darf laut sein und etwas stinken,
also empfehle ich dir den billigsten Benzinrasenmäher vom Zgonc (5 Jahre Garantie) für deinen Kleingarten.
Tanken unbedingt OMV 100 Oktan Sprit und das wars auch schon.
Ölwechsel alle 2 Jahre da reicht auch das billige Rasenmäher Öl vom Zgonc,
wenn die Garantiezeit aus ist und das Teil defekt ist einen neunen kaufen.
Auch wir haben als Ergänzung zum Rasenmäher Traktor so ein billiges Drum und das läuft seit einigen Jahren.
seit heuer den neune Akku-Freischneider von Metabo für Chefin im Garten im Einsatz, bei uns kommt nur Metabo ins Haus.
Meine 2-T Husqvarna Motorsense mit der Trimmerschnur ist doch nix für Frauen da bleibt jetzt das Messer drinnen.
die GÜNSTIGSTE Lösung wäre aus meiner Sicht bei der nicht so großen Grünfläche die du hast,
Männersport darf laut sein und etwas stinken,
also empfehle ich dir den billigsten Benzinrasenmäher vom Zgonc (5 Jahre Garantie) für deinen Kleingarten.
Tanken unbedingt OMV 100 Oktan Sprit und das wars auch schon.
Ölwechsel alle 2 Jahre da reicht auch das billige Rasenmäher Öl vom Zgonc,
wenn die Garantiezeit aus ist und das Teil defekt ist einen neunen kaufen.
Auch wir haben als Ergänzung zum Rasenmäher Traktor so ein billiges Drum und das läuft seit einigen Jahren.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
https://www.waffen.shopping/
Kennt jemand diesen Shop? Scheinen ein paar gute Angebote zu haben (Glock).
- gynta
Nur was man so hört/liest über den Betreiber.Lindenwirt hat geschrieben: ↑23. Oktober 2021, 19:06 https://www.waffen.shopping/
Unkenrufe meinen "...komischer Kautz aus WG..."
Muss aber nichts heißen - denn auch hier gilt die Unschuldsvermutung.
- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Hat irgendwer noch eine Idee wo man .223 Vmax in 55gr (20er oder 50er Schachteln) herbekommt?
Ein Trauerspiel, da finde ich eine Patrone die perfekt schießt aus der Tikka und günstig ist und keiner hat welche...
Ein Trauerspiel, da finde ich eine Patrone die perfekt schießt aus der Tikka und günstig ist und keiner hat welche...